HOW-TO: Rooten des LG P500 Optimus One

Auf dem defy eines freundes dauert der vorgang des rootens schon sehr lange, und das handy rebootet nicht, er kann aber alles machen (sms, etc.).
Was soll er machen?
 
hatte ein ähnlich ausgeprägtes problem (vllt war ich und bist du nur zu ungeduldig). - ich habe das defy ausgeschaltet, neu gestartet und nochmals mit gingerbreak gerootet. bei 2. mal hat dann der boot-vorgang nicht sooooo lange gedauert (3-5 min). seither gehts aber schneller mit dem booten des gerooteten defys
 
Auf dem Bildschirm steht ja immer noch (seit 20 Minuten) ,,rooting", das Defy hat noch gar nicht neu gebootet. Deshalb hat er das Handy jetzt ausgemacht und startet es neu.
 
also bei meinem Desire HD hat das erst auch beim 2 mal geklappt !!!!
hab beim erstewn mal auch 15 min gewartet dann akku raus neu gestartet und nochmal gingerbreak und zack nach ca.20sek hat das hany neu gebootet.
 
  • Danke
Reaktionen: B4st1
Seit ich das offizielle Froyo von Vodafone hab geht bei mir GingerBreak nicht mehr.

Beim französischen hat alles noch perfekt funktioniert und nach 10 min hatte ich root aber jetzt warte ich schon zum 3. mal seit 40 min und nichts passiert :/

Woran kann das liegen und wär es sinnvoll wieder die französische fw zu flashen um wieder root zu bekommen?
 
GingerBreak funktioniert sogar bei meinem Speed ;) Öfter mal versuchen
 
Ok dann probier ich weiter ;)
 
Bei mir will das Tool auch erst oft nach dem 2-3ten versuch.

Ach Herzlich Willkommen im Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: Emoritz
Bei mir hats gleich beim ersten mal geklappt :)
 
Installation hat geklappt, USB debugging aktiviert, SD Card drin, aber dann steht er bei "Rooting ..." - und das ist auch nach dem 3 Versuch nicht anders.
(off. T-mobile Froyo).

Muß das USB-Kabel auch noch irgendwie angeschlossen sein oder darf den Screen nicht abschalten oder so?
 
Ne andere Methode außer Gingerbreak gibts zum rooten für 2.3.4 nicht, oder?
Will auf meinem Defy (plus ;-) ) nicht laufen...
 
@starbright
hatte das geleiche Problem mit dem Rooting, habe SuperOneClick genommen und es funzte super schnell :)
 
Hat super funktioniert, auf meinem neuen Defy mit geflashtem 2.2.2er, normale DACH Version.
 
Ruditt schrieb:
@starbright
hatte das geleiche Problem mit dem Rooting, habe SuperOneClick genommen und es funzte super schnell :)

Hab ich auch festgestellt :)
 
vielleicht habe ich ja auf den letzten Seiten hier etwas nicht mitbekommen, aber wenn ich im Market z4root eingebe zeigt der mir nur auffällig viele "root-clear" apps. Gibt es dafür einen neuen Namen oder was ist da los?
 
Wenn es im Market nicht kommt - einfach mal das große Orakel mit "z4root download" füttern, da finden sich ein paar Quellen.
Ich nenn hier nur keine, da ich keine Lust hab zu prüfen ob die Seiten auch vertrauenswürdig sind, aber es ist definitv zu finden :)
 
im Market ist z4root einfach nicht mehr!
Die Google Leute haben das wohl nicht so gern, wenn man an ihrem System rummacht ;-)

aber es gibt - wie norbert schon geschrieben hat - genügend Downloads
 
Dann nimmt man halt einfach das Gingerbreak von XDA. Funktioniert bestens...
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten