How-To: Rooten & Flashen eines CR

Also eine Custom Rom zaubert dir nicht ein völlig anderes Betriebssystem daher. Es ist mehr eine Evolution des bestehenden Systems. Stell dir vor, du hast einen Windows-PC. Den machst du durch Übertakten und durch Software schneller, deinstallierst unnötige Software und veränderst das Design durch Themes. Das ist in etwa das, was eine Custom Rom macht (wenn auch etwas komplizierter :p). Die Standardprogramme bleiben gleich, also auch der Market und so. Du hättest dich vielleicht mal informieren sollen vor dem Handeln ;)

Hast du es denn nur gerootet oder auch eine Custom Rom geflasht? Wie gesagt, bitte guck mal unter Menü->Einstellungen->Telefoninfo->Buildnummer was da steht und poste das mal. Sonst können wir dir erstmal so schlecht weiterhelfen!
 
ich hab doch meine nummer gepostet
 
Ah ok, habe ich nicht gesehen :p Ja, da haben wir ja das Problem :p Du hast dein Gerät gar nicht geflasht. Hättest du Pro Celestial installiert, dann würde da stehen "Pro Celestial v2". Kannst deine Buildnummer wieder rausnehmen (unter "Ändern" einfach die Zahl da raus nehmen nach U8120...). Ich weiß zwar nicht WAS du gemacht hast, aber Pro Celestial hast du tatsächlich nicht drauf :p Bitte geh nochmal alle Schritte durch. Achte darauf, dass du vor dem Flashen alle Treiber installiert hast. Dann befolge die Schritte, die in der Anleitung stehen nochmal. Lies bitte vorher alles nochmal durch, damit dieses Mal alles klappt.
 
Werden alle Dateien gelöscht? Wenn ja, gibt es ein Backup damit ich nicht alles wieder Installieren muss? z.B. Doodle Jump Rekord nicht weg oder so :p
Was meinste nochmal mit Treiber?
 
1manfactory schrieb:
Aha,

so, ich bin ein Stück weiter... denke ich zumindest.
Jetzt ist beim ersten Schritt etwas passiert. Aber nur am Netbook, nicht an meinem Desktop.
Nachdem zuvor im Recovery-Mode nach einer Installation von "Android 1.0" gefragt wurde und diese nicht klappte habe ich folgendes gemacht.

1. Handy aus
2. Handy normal starten
3. Handy mit PC per USB verbinden
4. Alle Dateien des neuen Laufwerks mit dem Namen "mobile partner" (am Rechner) auf meine Festplatte zwischenlagern.
5. Kabel abziehen, Handy ausschalten.
6. Handy mit "Affengriff" Roter Hörer, Volume down + Power im Recovery Mode starten
7. Handy (jetzt mit Sanduhr im Display) wieder verbinden
8. Daraufhin will der Rechner "Android 1.0" installieren. Treiber manuell suchen im kopierten Ordner auf der Festplatte "mobile partner". Und zwar in /usb_driver/Vista - kein Vertipper, scheint zu funktionieren für XP
9. superboot-windows.bat starten

Der letzte Punkt hat jetzt tatsächlich funktioniert. Aber es ging so schnell (ca. 3 Sekunden), dass ich mir nichts merken konnte. Irgendwas wurde gefunden und hochladen (auf das Handy).

Jedenfalls startete daraufhin das Handy wieder im normalen Modus.

Ist das jetzt soweit ok? Kann ich weitermachen? Und wie sehe ich, dass Schritt 1 "Superboot installieren" wirklich funktioniert hat?

Jürgen

PS. Interessanterweise läuft das Gerät auch ohne Akku, wenn es per USB verbunden ist. Ich hätte nicht gedacht, dass dazu die Stromstärke reicht.
@ DemoXtreme: Hier nochmal ein Tipp, wie du erfolgreich rootest. Da du ja Superuser drauf hast, scheint es nicht ganz schief gegangen zu sein, so ganz bin ich da aber noch nicht hintergekommen, weil du relativ wenig postest. Probier es vielleicht nochmal. Dann flash mit Amonra das neue Recovery und installier dann Pro Celestial. Ich hoffe, dann klappt es :p Wobei ich dir raten würde, es sein zu lassen. Ich habe dir das nur gepostet, falls du das wirklich machen willst. Du scheinst dich mit der Materie noch nicht auszukennen. Lies erstmal alles in Ruhe durch. Informiere dich. DANN kannst du es nochmal versuchen und uns dein Anliegen schildern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann wieder Jit Enabler?
Und Ich finde keine Dateien Names mobile patner
 
Wie gesagt, lies dir erst nochmal das Forum durch. Vor allem die ersten beiden Erklärungen, wie man flasht. Und dann lies dir nochmal durch, was andere dazu geschrieben haben. Googel auch vielleicht nochmal ein bisschen. Du musst etwas mit dem Thema vertraut sein. Bitte mach das zuerst. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du Pro Celestial schon installiert hattest, aber dem war ja nicht so. Deshalb bitte informier dich nochmal. Dann wirst du das auch eher verstehen ;)
 
Ich mach so:
Ich installiere wieder Pro Central v2 auf mein Handy ich mache alles wie es in dem Beitrag hier steht von Capman.
Aber ich hab das mit dem Backup nicht sio ganz gechekt
 
Du kannst dein jetziges System (Du wirst auch merken, dass es noch das Originalsystem ist, weil noch die ganzen Vodafoneapps da sind, oder? Die sind im Pro Celestial nämlich entfernt...) im Recoverymenü backupen. Dazu drückst du Volume Up+grüne Taste (bzw. Anruf annehmen) und die Powertaste. Dann bist du im Recoverystem. Check bitte, ob unten "Build: RA-pulsemini-v1.6.2" steht. Sonst hast du nämlich noch das normale Recovery.

Solltest du das Recovery haben, dann geh auf "Backup/Restore" und dann auf "NAND backup". Bestätige das dann mit dem DPad (also dem Knopf in der Mitte) und dann nochmal auf das DPad drücken, damit das Backup beginnt. So wird dein aktuelles System gespeichert. Apps und so musst du ja nicht sichern, da du ja alles runter hast...
 
Fertig, Soll ich jetzt das Custom flasehn?
Nur mal so: Was hat das gebracht grad?
 
DemoXtreme schrieb:
Fertig, Soll ich jetzt das Custom flasehn?
Nur mal so: Was hat das gebracht grad?

??!?!?!!


Nein sollst du nicht! Geh mit deinen Freunden draußen spielen. Schnappt euch nen Ball und "Auf geht's"! Die Rutsche ist bestimmt auch grad frei!


@Galaxy845: lass ihn o.Ô das ist nichts für ihn, der kriegt das nicht gebacken -.-
der peilt das eh nicht. *facepalm*
 
Hmm ich weiß auch nicht :p Ich habe es nun wirklich umfangreich und super einfach erklärt. Deshalb stoppe ich jetzt hier und sage: Bitte informier dich jetzt gründlich, bevor du irgendwas machst. Wenn du jetzt flasht und etwas schief geht, können wir dir auch nicht mehr helfen. Mehr als das, was ich dir geschrieben habe und was du hier im Thread liest musst und kannst du nicht wissen, sorry :(
 
Ok, Aber danke Galaxy845 du hast mir natürlich sehr geholfen!!! Wegen dir ist mein 845 schneller geworden und wegen dir wurden meine Apps gelöscht (Nimms nicht perönlich) Ich danke dir alles was du gemacht hast!!!
 
Kein Problem, sobald du dir etwas Wissen was das Flashen angeht angelesen hast, helfe ich dir gerne wieder, nur bis dahin lieber nicht, nachher verstehe ich was falsch oder du machst was überstürzt und dann ist das schöne Handy schneller hinüber ("gebrickt") als uns lieb ist :) Bald ist ja Wochenende, nutz die Freizeit und informier dich und dann Ende der Woche sehen wir weiter ;)
 
Kann mir vllt jemand sagen bei welchem Schritt der Anleitung von Seite 1 ich root habe damit ich mittel TB meine Apps sichern kann?
 
Nach dem ersten Schritt. Mit superboot rootest du dein Gerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Danke Galaxy845, dachte ich mir schon fast



Ich habe nun so eben Superboot installiert und wollte nun meine Apps mittels TB sichern. Im Menü erscheint auch die SU Permission aber so bald ich ein Programm öffne welches root benötigt hängt sich alles auf.
Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,hab folgendes Problem.Hab hier ein altes Vodafone 845 rumliegen und wollte damit mal ein paar Flash und CFW Erfahrungen sammeln,weil ich mein Defy nicht zerschiessen will.Problem ist nun,das die Volume down Wippe kaputt ist und ich nicht ins recovery komme.Hat einer ne Idee wie ich trotzdem rooten kann?Superboot bekomm ich so ja nicht hin.

...from my Defy using Tapatalk

EDIT:
Nachdem ich nun Superoneclick in allen Versionen und ebenso Gingerbreak ausprobiert habe und nichts davon funktioniert hat, hab ich das Schätzchen nun per z4root gerootet bekommen.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob@Desire schrieb:
Danke Galaxy845, dachte ich mir schon fast



Ich habe nun so eben Superboot installiert und wollte nun meine Apps mittels TB sichern. Im Menü erscheint auch die SU Permission aber so bald ich ein Programm öffne welches root benötigt hängt sich alles auf.
Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?

Danke

Aktiviere USB Debugging, das sollte helfen. In Custom ROMs ist das immer an, mit Stock ROM muss man das manuell aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Danke werde ich mal versuchen

Hat super funktionert, danke Troid
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
3
Aufrufe
2.414
Lol@XDA
Lol@XDA
K
  • Kisame
Antworten
11
Aufrufe
2.105
Galaxy845
Galaxy845
B
  • bacci1a
Antworten
16
Aufrufe
3.508
bacci1a
B
Zurück
Oben Unten