How-To: Rooten & Flashen eines CR

Habe mich aktuell ans flashen gewagt. Anleitung befolgt und soweit hat alles gut geklappt. Nach dem Recory Mode wollte ich das Costum Rom am Laptop auf die SD-Karte spielen. Beim einlegen kam der Hinweis die Karte sei nicht formatiert. Nun gut, mit FAT 32 den Rest der Karte 1,42 GB einer 2 GB Karte formatiert.
Beim "wipen" wurde bei Wipe SD ein Fehler angezeigt. Ignoriert und das Rom aufgespielt.
Soweit so gut. Das Rom startet auch, aber immer wieder kommt der Hinweis "Prozess com.android.phone" reagiert nicht.
Irgendwas ist wohl nicht optimal gelaufen.
Habe alle 31 Seiten durchgeschaut, ähnliche Fehler entdeckt, aber keine abschließende Lösung gefunden.

Freu mich über Rückantwort!

Supermischi
 
Formatier deine SD einfach nochmal neu, und flash danach das ROM neu. Sollte das Problem lösen...
 
Helix schrieb:
Formatier deine SD einfach nochmal neu, und flash danach das ROM neu. Sollte das Problem lösen...

Auch das formatieren hat nicht den nötigen Erfolg gebracht. Probleme habe ich mit beiden Roms V1 und V2.

Ich bleib am Ball. Bin aber für jeden Tip zu haben!

Supermischi:sneaky:
 
Wenn beim ersten Start nach dem flashen Fehlermeldungen kommen heißt das nicht zwingend, das etwas falsch lief. Einfach neustarten, die Fehlermeldung sollte nicht mehr auftreten, wenn alles richtig gemacht wurde.
 
Irgendwas passt nicht. Ich bekomme die 2. Partition einfach nicht hin. Wenn ich app2sd starte sagt das Programm das die 2. Partition fehlt.
Langsam bin ich mit dem Latein am Ende. Denn ich würde gerne Apps auslagern auf die SD-Karte.
Hat jemand noch ne Idee wie ich das partionieren hin bekomme?
Habe auch Mini Tool Partition Wizard ausprobiert. Klappt auch nicht.

Sehr, sehr ärgerlich. Im übrigen sind mit dem Frozen Zodiac Rom die Abstürze scheinbar weg.

Freue mich über jede Rückmeldung!

Supermischi :scared:
 
Ich hatte auch Probleme mit der SD Karte.Beim ersten Versuch wurde diese vom PC nicht erkannt.Mußte nochmal komplett via Handy formatieren,dann ging´s.

Bin begeistert vom CL v2 ROM,bis auf ein paar Kleinigkeiten,die mir bisher aufgefallen sind.
1.Bei neuer SMS kann ich keinen Kontakt aus meiner Liste wählen/bzw suchen.
2.Umlaute lassen sich auf der Tastatur nicht treffen.
3.Akkuverbrauch scheint höher zu sein wie beim Original Rom.

Nachtrag:

- Die Probleme mit den Umlauten war ein Anwendungsfehler.
Geht einwandfrei,wenn man mal das Tutorial macht.:scared:
-Akkuverbrauch ohne Datenverbindung auch in Ordnung,liegt also nich an der ROM eher am 3G.
Was bleibt ist, bei neuer SMS kann ich keinen Kontakt aus meiner Liste wählen/bzw suchen und Textbausteine sind auch nicht verfügbar.

Meine Frage ist nun, wie mach ich ein Backup von dem Status jetzt bzw. wenn ich ein anderes ROM teste ist root wieder weg und ganze Prozedur von vorne??


bender
 
Zuletzt bearbeitet:
andoidbender schrieb:
Ich hatte auch Probleme mit der SD Karte.Beim ersten Versuch wurde diese vom PC nicht erkannt.Mußte nochmal komplett via Handy formatieren,dann ging´s.

Bin begeistert vom CL v2 ROM,bis auf ein paar Kleinigkeiten,die mir bisher aufgefallen sind.
1.Bei neuer SMS kann ich keinen Kontakt aus meiner Liste wählen/bzw suchen.
2.Umlaute lassen sich auf der Tastatur nicht treffen.
3.Akkuverbrauch scheint höher zu sein wie beim Original Rom.

Nachtrag:

- Die Probleme mit den Umlauten war ein Anwendungsfehler.
Geht einwandfrei,wenn man mal das Tutorial macht.:scared:
-Akkuverbrauch ohne Datenverbindung auch in Ordnung,liegt also nich an der ROM eher am 3G.
Was bleibt ist, bei neuer SMS kann ich keinen Kontakt aus meiner Liste wählen/bzw suchen und Textbausteine sind auch nicht verfügbar.

Meine Frage ist nun, wie mach ich ein Backup von dem Status jetzt bzw. wenn ich ein anderes ROM teste ist root wieder weg und ganze Prozedur von vorne??


bender

Für SMS hol dir einfach Handcent SMS aus dem Market. Das kann auch vibrieren wenn ne neue SMS kommt, da kann man Kontakte wählen, es gibt Popups und vieles mehr.
Vergiss aber nicht in der originalen SMS App die Benachrichtigungen komplett aus zu stellen, sonst hast du immer zwei in der Statusbar.

Für Backups gibt es auch ne Lösung:
Neustart ins Recovery und dann gibts da nandroid backup. Wenn du ne ext Partition hast mit app2sd musst du die auch sichern, also dann den Punkt mit ext backup (den genauen Wortlaut hab ich leider nicht im Kopf)

Wenn du das Backup dann restorest (auch im Recovery Menü) ist dein Handy exakt wie vor dem backup.

Um eventuelle Fehler zu vermeiden hier gleich die Lösung:
wenn da ne Fehlermeldung kommt von wegen "run 'nandroid-mobile.sh' via adb" ist entweder:
- der Akku fast leer, also aufladen und nochmal probieren
- die ext Partition fehlerhaft, dazu den Punkt "repair sd:ext" im Formatierungs Untermenü einmal durchführen. Dann sollte das Backup gehen.

Beim restore alles genauso.

Viel Spaß :)

euer Troid
 
Hallo!

in der Anleitung steht ja "AmonRA 1.6.2 flashen" Kann ich da auch eine neuere Version nehmen? (2.0.1)

THX
 
Nabend.

Ich habe ein Problem beim flashen der zip Datein im Recovery-Mode.

Egal, was ich flashen will, ob CWM oder ne Rom, immer kommt die Fehlermeldung "Verficitation Failed"
Obwohl ich die Anleitung auf der ersten Seite Schritt für Schritt befolgt habe.

Was könnte ich falsche machen?

Danke
 
Hmm wenn du sagst, du willst CWM flashen, was meinst du denn damit? Du kannst CWM nicht wie eine Rom flashen ;) Lies dir sonst hier nochmal die ganz einfache Anleitung Schritt für Schritt durch. Du darfst die Pro Celestial Zip-Datei aus dem Internet auch nicht verändern oder so. Nicht entpacken! Einfach so auf die SD-Karte ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: linchen4000
Achnee, danke. Hat sich geklärt. Es gab Schwierigkeiten mit CM7, nun läufts ;)
 
Achso, ja dann ist es klar, dass es nicht läuft ;) Für CM7 musst du ja mit dem Rom Manager den CWM einspielen und dann damit CM7 flashen ;) Gut, dass du es geschafft hast!
 
hallo community,
ich hab folgendes problem ich habe im moment clockwordmod recovery aufgespielt ich will pro celestial wieder instalieren daher brauch ich den amonra recovery wieder ich befolge die schritte mit dem superboot alles wie gewohnt jedoch wenn ich doppelklick auf superboot-windows mache erscheind ein terminal oder wie man das bei windows nennt und sagt mir das kein gerät verbunden ist was soll ich tun dasselbe beim installrecoverywindows brauche dringend hilfe
danke schonmal im vorraus
 
Dein Gerät ist doch schon gerootet, du musst das mit Superboot nicht mehr machen. Du musst einfach nur Amonra und dann halt Pro Celestial flashen!
 
jo habe ich auch gemerkt
aber bei amonra steht das selbe cant find device obwohl die sanduhr permanent da ist und es auch angeschlossen ist dann habe ich den akku rausgeholt wieder reingesteckt und dann volume up +green+power da kommt aber immer noch clockworkmod recovery also das was man für cm7 brauchte
 
Hast du vielleicht seit dem ersten Flashen den Computer gewechselt? Dann hast du vielleicht die Treiber nicht installiert. Lade die dir im Internet runter, gibt es auf der xda-developers Seite von Pro Celestial!
 
kannst du mir bitte einen link geben ich finde es auf der pro celestial seite nicht
 
Stimmt, da habe ich mich auch vertan, sorry... Ich finde die jetzt grade auch nicht mehr -.- Schalte das Handy an und verbinde es per USB mit dem PC, dann sollten eigentlich automatisch alle Treiber installiert werden... Ansonsten musst du mal nach den Treibern googlen, ich will da jetzt nicht irgendwelche wildfremden Links veröffentlichen ohne zu wissen, ob die sicher sind xD
 
  • Danke
Reaktionen: nejat und Galaxy845
Troid, der Retter in der Not :p Hmm vielleicht kann Helix die Treiber ja direkt auf die erste Seite des Threads zur Anleitung verlinken?!
 

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
3
Aufrufe
2.416
Lol@XDA
Lol@XDA
K
  • Kisame
Antworten
11
Aufrufe
2.105
Galaxy845
Galaxy845
B
  • bacci1a
Antworten
16
Aufrufe
3.513
bacci1a
B
Zurück
Oben Unten