[How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original]

Ähm... ich weiß ja nicht so genau, was Du vor hast...

Aber zum Programme fürs Milestone schreiben: Android Developers Dazu brauchst Du übrigens kein root.

Und wenn Du n ganzes ROM bauen willst, gehört n büschen mehr dazu...
 
ne ich will keine java apps(ant) schreiben
ich binn auf C und C++ spezialisiert
ich wollte nur meinen terminal erweitern,
binäre programme installieren,etc...
wie z.b.: vi, nano , nfs-client , dass ganze gpg system usw ...
ich will mein ganzes linux system so nutzen wie ich es kenne
und dazu auch meine eigenen kleinen programme (für mich selber) darauf bauen


wenn ich hier vom thema ablenke dann brauch ich keine antwort
 
SeraphimSerapis schrieb:
EDIT von max: Das ganze funktioniert auch mit 2.0.1. Und wenn ihr 2.1 habt, dann beachtet diesen Beitrag.

Ich habe 2.1
Kann ich nicht einfach das Tutorial, wie es hier steht, ausführen?

Der andere Thread ist so kompliziert!!!

PS: hier steht nichtx von garantie etc.
wir die garantie nicht verloren gehen nach dem root?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht die selbe anleitung die ich in meinem zitat geschrieben habe?
in dem thread wird doch eigentlich nur beschrieben wie man von 2.0.1 auf 2.1 updated und nicht wie man sein stein rooted

hab es nach dieser anleitung versucht und das hier kam:
E:Can't open /cache/recovery/command

Code:
-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:E0CD marker occurs after start of E0CD
E:signature verification failed
Installation aborted.

In der Anleitung hier steht:
Hiernach sollte der Flash-Vorgang starten - eine Fehlermeldung kann vorkommen, ist aber nicht schlimm.
Ist das die Fehlermeldung, die ich ignorieren kann, weil 'installation aborted' bedeutet ja ,dass die Installation abgebrochen wurde und der ROOT somit nicht erfolgreich war, oder?
 
Das heißt, dass mein Handy jetzt im Moment nicht gerootet ist?
Habe es mir nochmal anders überlegt, deshalb lass ich mir noch etwas Zeit mit den vielen Modifikationen.
 
ne frage: ich habe mir vorhin das open recovery 1.4 von hier geholt -> G.O.T.'s Blog .... hab es drauf gemacht und es hat geklappt ( also einfach update.zip und openrecovery in root ordner und dann im alten recovery menu apply zip gemacht). doch nach dem neustart ist es wieder weg -.- und mein altes recovery menu ist wieder da... was mach ich falsch??
 
nichts. Du musst jedesmal das update.zip ausführen, wenn Du wieder in die OpenRecovery willst.
 
Hi, ich hatte ursprünglich mein M Milestone gerootet und nach einem Defekt (Seifenlauge drüber geflossen) musste ich es einschicken. Jetzt kam es zurück, natürlich mit der neuen Version 2.1 und es ist nicht mehr gerootet. Ich habe mir so viel hier in der Hilfe durchgelesen, aber bin total überfordert, da es so viele verschiedene Versionen gibt. Damit sollte man ja auch vorsichtig sein. Mein Mann kenn sich aus und wollte gestern einen download hier starten, aber es kam immer, dass die Datei 0Kb herunter geladen hat. Scheinbar ist der Link defekt. Kannst Du mir bitte nochmals helfen, welcher der vielen Downloads für mich das richtige ist. Ich will nicht immer warten, bis mein Mann endlich Lust hat, mir zu helfen. Das wäre super!
Liebe Grüße
Marcella
 
Wäre es möglich, eine aktualisierte update.zip für SHOLS_U2_02.36.0 (2.1 Bugfix Release) zur Verfügung zu stellen?
 
prodigy7 schrieb:
Wäre es möglich, eine aktualisierte update.zip für SHOLS_U2_02.36.0 (2.1 Bugfix Release) zur Verfügung zu stellen?
ist nicht nötig, die alte funktioniert weiterhin....

und mahaul nur weil du in 2 Threads deine frage stellst bekommst du nicht schneller eine antwort...

du mußt zuerst die alte recovery flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip) und danach per update.zip eben rooten (http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip runterladen und in update.zip umbenennen)
Die update.zip wie sie ist einfach direkt auf die sdcard kopieren (nicht in einen ordner oder so, direkt auf die sdcard)
dann in die recovery booten (kamerataste + einschalten oder x + einschalten, je nach bootloader version) dort dann apply update.zip und dann ist dein Stein gerootet...
 
Ah super. War ja trotzdem eine super schnelle Antwort! Danke!!!;)
 
-FuFu- schrieb:
ist nicht nötig, die alte funktioniert weiterhin....
Okay ... da ich sowiso mal das komplette Telefon säubern will:
  • 2.01er Full drauf
  • Update auf 2.1-update1 drauf
  • update.zip aus dem ersten Post drauf nageln
So sollte es passen, oder?
 
Das klappt so aber nur, wenn Sie nicht schon auf 2.36 ist - kam ja grad aus der Werkstatt mit neuer Firmware...

-FuFu- schrieb:
ist nicht nötig, die alte funktioniert weiterhin....

und mahaul nur weil du in 2 Threads deine frage stellst bekommst du nicht schneller eine antwort...

du mußt zuerst die alte recovery flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip) und danach per update.zip eben rooten (http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip runterladen und in update.zip umbenennen)
Die update.zip wie sie ist einfach direkt auf die sdcard kopieren (nicht in einen ordner oder so, direkt auf die sdcard)
dann in die recovery booten (kamerataste + einschalten oder x + einschalten, je nach bootloader version) dort dann apply update.zip und dann ist dein Stein gerootet...
 
Die Datei is offline. Hab dauernd n Error

Edit: geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe die zip datei auf update.zip unbenannt,und darauft geachtet das die Datei nicht update.zip.zip heißt.Ich komm ins Recoverymenue drueck dann auf apply.Aber dann steht da "installation aborted"
Was mach ich falsch?
LG
 
mit mehr infos könnte man dir bestimmt helfen....
welche Firmware Version, wie geupdatet OTA (übers Handy selbst) per MSU (motorola software updater übern pc) oder per .sbf file (mit rsd lite geflasht) und hast du dann die "verwundbare" recovery geflasht gehabt?
 
-FuFu- schrieb:
mit mehr infos könnte man dir bestimmt helfen....
welche Firmware Version, wie geupdatet OTA (übers Handy selbst) per MSU (motorola software updater übern pc) oder per .sbf file (mit rsd lite geflasht) und hast du dann die "verwundbare" recovery geflasht gehabt?

Also ich hab die Firmware 2.1 per msu gemacht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.555
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.588
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.933
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten