[How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)

Bei mir erscheint am Computer nur der komplette interne Speicher ( SD+ normalen Speicher), also nicht Extra unterteilt.
 
Kann man das Partitionieren auch für Android 7 bzw Lineage OS 14.1 durchführen?

Danke
 
Jep (Ja)!
(Für? ... Unter!)
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd
Habs gerade probiert. Funzt.
Danke für die Anleitung an ooo
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hey danke für den Beitrag. Ich habe das ganze gestern alles so gemacht, dass mir nun die sd Karte zu 50% als interner Speicher angezeigt wird. Soweit so gut. Gemacht habe ich das in der shell aber erst nachdem ich für den Befehl adb shell vorher ".\adb shell" eingegeben hat. Dann hat das ganze auch irgendwie funktioniert. Jedoch geht mein interner Speicher irgendwie nicht. Er wird zwar angezeigt aber benutzt ihn irgendwie nicht. Sobald mein interner Speicher voll wird zeigt mir mein z2 dass eventuell vom zu vollen Speicher einige Systemfunktionen nicht richtig funktionieren. Per App2SD wird mir nichts verschiebbares angezeigt und per link2sd wird eine bestimmte Fehlermeldung ausgegeben, dass ein bestimmter Ordner nicht gefunden wird.
Versucht habe ich auch schon den Speicher zu migrieren (also von wo anders auf zu migrierenden Speichereinheit zu verschieben, richtig?) das hat auch nur bedingt funktioniert, da nicht alles migriert werden kann auf meine zu internen Speicher gemachte sd. Zumindest laut Fehlermeldung


Um Rückmeldung damit mein interner Speicher richtig erweitert wird, würde ich mich freuen!
 
Hallo zusammen ;)
Evtl. bin ich hier mit meiner Frage "out of topic", aber im Grunde denke ich kriege ich hier am ehesten Antwort auf meine SD-Karte.
Ich hatte eine 128GB in meinem Samsung S5, geteilt auf 70 % mobiler Speicher. Das hat auch funktioniert, aber nach ca. 2 Wochen kam im Phone die Meldung, dass der zum internen Speicher verschobene Teil der Karte nicht mehr vorhanden ist.
Ich habe nun eine 64GB-Karte eingesetzt und geteilt - funktioniert.
ABER, meine 128GB lässt sich nun (unter Windows) nur mehr auf 85,1GB formatieren - mehr wird mir nicht mehr angeboten.
Gibt es eine Möglichkeit die vollen 128GB auf der Karte wieder zu erreichen?
Danke schon mal
Bluesman
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluesman Hast du einen GPT oder MBR Boot Sektor?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf WIN-Logo/Start) in Windows an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und TheMissingLink
Bluesman schrieb:
meine 128GB lässt sich nun (unter Windows) nur mehr auf 85,1GB formatieren - mehr wird mir nicht mehr angeboten.
Das ist sicher die erste Partition, das hat zwei sich ergänzende Gründe, a) win ist (möglicherweise) immernoch nicht in der Lage, mehrere partitionen auf usb-sticks/karten zu erkennen, und b) win kann mit der Formatierung nichts anfangen

Im Prinzip ist es ausreichend, die von win nicht erkannte Partition zu löschen und anschließend die Datenpartition auf Anschlag zu vergrößern.
Das kann jedes vernünftige Partitionierungsprogramm, die meisten Linuxdistributionen enthalten ein solches, gparted zb gibt es auch als livemedium.
 
Hallo zusammen ;)
tja, da saß ich wohl auf der Leitung und hab mich auf Winzingweich (Microsoft) verlassen ;)
HERZLICHEN DANK für die Tipps und Hilfe !!!!!!
Mit MiniTool Partition Wizard habe ich die SD-Card wieder hingekriegt!!
Danke noch mal!
ciao daweil
Bluesman
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.426
BOotnoOB
BOotnoOB
A
Antworten
1
Aufrufe
1.276
magicw
magicw
K
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Koir
K
Zurück
Oben Unten