[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

@Kreuzberg 36er
Danke für den Tipp. Ich hatte zwar eine andere App im Kopf, die von dir genannte ist aber definitiv schicker.

@weihberg
Der erste Screenshot ist von Punkt 1 und eine Fehlinformation aufgrund von Timingproblemen. Nicht tragisch - aber werde ich fixen.
Die "Probleme" mit Punkt 2 und/oder 3 kommen daher, dass du das Gerät frisch gestartet hast und es noch keine Verbindung mit dem PC aufgenommen hat. Das ist erst der Fall, nachdem das Gerät auch im Explorer sichtbar ist. Punkt 4 brauchst du nicht, solange du keinen Download-Modus benötigst. Den Fastboot-Modus entsperrt zu lassen, bringt jedoch gerade bei Nutzung von Custom-ROMs ein deutliches Plus an Sicherheit! Kommt beides auch noch in die FAQ.

Das (übrigens allgemein gültige) HowTo für das Custom-Recovery ist jetzt in die FAQs aufgenommen.

@all
Vielen Dank für eure rege Beteiligung! Ihr unterstützt damit die Weiterentwicklung und helft damit auch anderen.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ich danke Dir Phiper, für deine Arbeit
und deren 100% Erleichterung ...

Zu Punkt 4
Denn müsste ich nur dann ausführen und nur Punkt 4,
wenn ich eine neue kdz installieren möchte, richtig?
Nach dem installieren, wieder die Punkte 1,2 und 3, ?
Vorausgesetzt natürlich dass du dann auch die passende ROM für hast...
 
weihberg schrieb:
Ich danke Dir Phiper, für deine Arbeit
und deren 100% Erleichterung ...

Zu Punkt 4
Denn müsste ich nur dann ausführen und nur Punkt 4,
wenn ich eine neue kdz installieren möchte, richtig?
Richtig. Eine genaue Erklärung ist jetzt in den FAQs enthalten.
weihberg schrieb:
Nach dem Installieren, wieder die Punkte 1,2 und 3, ?
Vorausgesetzt natürlich dass du dann auch die passende ROM für hast...
Richtig. Sollte das ROM-Archiv zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung stehen, erstelle ich eines gerne auf Anfrage.

@all
Beachtet auch den neuen Punkt 6 in der Anleitung, Wenn der Hinweis zu spät kam, notiert euch vor dem Flashen eines Custom-ROMs einfach die Stock-ROM-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo,

was kann/muss ich bei folgender Meldung machen?
Mein System ist Windows 8.1 Home 64-bit.

Gruß
dirbo
Clipboard01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
dirbo schrieb:
...Windows 8.1 Home 64-bit...
Bei der Home-Version von Windows ist die msg.exe nicht dabei. Du hast PM.

(So langsam dürften wir dann alle Kompatibilitätsprobleme durch haben. :))

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: dirbo
Phiber2000 schrieb:
Bei der Home-Version von Windows ist die msg.exe nicht dabei. Du hast PM.

Danke für deine Hilfe, Phiber.
Ich lese hier (allgemein) meistens nur mit und hatte bisher keine konkreten Probleme. Super, dass einem hier so schnell geholfen wird, das macht Spaß.

Gruß
dirbo
 
@dirbo
Dank deines Hinweises ist die v1.10 nun auch mit den Home-Editionen von Windows kompatibel.

Auch alle anderen Verbesserungen sind bereits eingeflossen.
 
  • Danke
Reaktionen: dirbo
Bei mir kommt folgende Meldung
Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit und verwende die Version 1.10
Auf meinem G3 habe ich die V20h drauf
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Ist gefixt. Lade das Toolkit noch einmal neu herunter. Die Versionsnummer ist gleich geblieben.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: d855
Ich möchte mich auch noch bei Phiber2000 für dieses gelungene Programm bedanken.

Bei mir hat alles funktioniert. Nur bei Punkt 1 gab es eine Fehlermeldung. Nachdem ich Punkt 1 noch einmal gemacht habe kam die Meldung das der Fastboot-Modus schon entsperrt war, also hat es trotz Fehlermeldung schon beim ersten Mal geklappt.

Bei den Punkten 1 und 2 musste ich den PTB Modus wählen, Punkt 3 hat nur mit MTP geklappt.
 
@d855
Ob PTP oder MTP ist dem Toolkit wirklich vollkommen egal - Irrtum 100% ausgeschlossen. Aber die Falschmeldung am Anfang schaue ich mir noch einmal an. Das hätte so nicht mehr möglich sein sollen. (Dafür hast du aber den neuen "Gerät bereits entsperrt"-Hinweis bekommen.)

Vielen, vielen Dank dir!!
 
Version 1.60 mit vielen Verbesserungen ist online!
 
  • Danke
Reaktionen: KussiHWi und weihberg
Hallo Leute,
habe da ein (wohl) ganz großes Problem.
Wollte natürlich auch eure Methode anwenden, jetzt bin ich aber leider hängen geblieben...
AAAALSO:
1. LG G3 auf Version V20P mit dem LG Flash Tool neu aufgesetzt. (Hatte ich sowieso vor)
2. Treiber alle auf PC installiert, Entwicklermodus am Handy freigeschaltet und USB Debugging eingeschaltet
3. d85520p-clafs.zip in das ROM Verzeichnis kopiert
4. Toolkit gestartet
5. auf 1 mit Enter bestätigt und Anweisungen befolgt, bis ja bis da was stand von STRG + C, dann A (oder war es N) drücken. Wollte das so machen, aber ich habe zu schnell ENTER gedrückt und jetzt kann ich zwar das Handy normal starten, aber nicht den Fastboot Modus mehr, da steht dann ganz oben links in der Ecke ein 3 Punkte Menü und nichts passiert mehr. Muss dann Akku raus nehmen und kann dann Handy neu starten. In den Downloadmodus komme ich auch nicht mehr rein.... IST NOCH RETTUNG MÖGLICH...??? HIIIIIIILFE!!!!
 
Kein Ding. Das soll so sein. Das IST der Fastboot-Modus.
Lade dir erst einmal die neue Version 1.60 herunter. Dann fahre mit Punkt 2 fort!
In der neuen Version ist auch keine Akkuentnahme mehr notwendig.

Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: KussiHWi
Habe ich gemacht, Toolkit gestartet, 2 und ENTER gedrückt, G3 macht alles mit, bis es heißt Fastboot Modus, dann steht beim Toolkit "Warte auf System..." und darunter "Warte auf Antwort vom Gerät..." Tja und mein Gerät zeigt wieder nur ganz oben links in der Ecke dieses kleine Menu mit [470] Fastboot Mode started [500]--reset-- [560]--portchange--
und dann kommt die Meldung vom Toolkit "Der Fastboot-Modus wurde vom System nicht erkannt! (Code: 304) Beende das Skript und ...."
 
Gut. Also ein Treiberproblem. Was sagt der Geräte-Manager?
 
  • Danke
Reaktionen: KussiHWi
ich hatte die LG Treiber ja installiert, jetzt sehe ich bei mir im Gerätemanager ein "Anderes Gerät" "Android" mit gelben Ausrufezeichen. Egal welchen Treiber ich auswähle, mein PC mag ihn nicht...:blushing::confused2:
 
Treiber. Wenn das alles ist... :) Du bekommst gleich eine PM.

Lösung bei Treiberproblemen unter Windows 10:
Die LG-Treiber sind unter Windows 10 (Preview) unvollständig.
Deswegen gibt es nun einen Treibererweiterung, die auch viele andere Geräte unterstützt (siehe OP). Unter Windows 7 und 8 wurden diese über ein (optionales?) Windows Update bereits integriert.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KussiHWi
Also wenn das kein Service war bzw ist...cool... jetzt mal schauen ob es root hat und ich bin Mcaffee los...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
So - ich habe einen Treiber-Installer für Windows 10 gebaut. Unter Windows 7 und 8 ist er zwar nicht nötig, liefert aber gleichzeitig Unterstützung für viele weitere Geräte mit. Ist der Zusatz-Treiber schon vorhanden, wird auch nichts extra installiert.

Damit läuft das Toolkit jetzt auch unter Windows 10 (Preview). :)

Wenn ich morgen Zeit finde, integriere ich auch noch die Treiber und die Treiberinstallation in das Toolkit selbst.
Auch ein Untermenü mit ein paar Punkten, wie das Wechseln in das Recovery oder in den Fastboot-Modus habe ich im Kopf.

Weitere Ideen sind willkommen!!

Die Geschwindigkeit will ich auch noch steigern.
Die bisherigen Funktionen sind inzwischen vollkommen bugfrei.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und weihberg

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.896
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.038
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.869
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten