[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Danke schon mal für die Mühe. Werde mich wohl mal am Wochenende dran begeben.
Eine Frage bleibt für mich aber als kleiner Schisser:
Ein EFS-Backup geht doch erst nach Punkt 3, oder?
Habe aktuell die 20H, unbranded.
 
Richtig. Aber es gibt absolut gar keine Möglichkeit, sich das EFS mit dem Toolkit zu zerschießen. Das fasst diese Partition nicht mal im Entferntesten an.
Also keine Sorge!

PS.:
Ich bin gerade an der neuen Version dran und habe noch hinter den Kulissen etliche Zeile Code geschrieben. Die Geschwindigkeit des Toolkits ist im Vergleich zu vorher echt abartig...
Mittwoch Abend will ich das und die Treiberinstallation fertig und hochgeladen haben.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: spucky und weihberg
Die neue Version 1.90 ist da! :D
Das Toolkit läuft jetzt wesentlich schneller und installiert auch - sofern nötig - fehlende Treiber.

Ich bin gespannt auf neues Feedback!!

Heute eine kleine Besonderheit:
Da Android-Hilfe heute Abend gegen 22:00 bis morgen früh wegen Wartungsarbeiten down geht, habe ich für heute Abend einen IRC-Channel (=Chat) offen: abgelaufen
Ich werde ab ca. 21:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr immer mal wieder rein schauen und Fragen zum Toolkit live beantworten.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und weihberg
Hi,
ich denke man sieht was das Problem ist, sobald das Tool beim Firmware Update ist kommt es aufgrund des Treibers nicht mehr weiter, was könnte die Lösung dafür sein?[emoji3]
9c018b4fef4aea71a1123ddaf12bba6a.jpg
6955eb8f18e16b925dc7609c1098bc26.jpg
 
Nope - Dass das MTP-Device im Download-Modus Code 10 bringt, ist normal.
Das Gerät ist aber nicht entsperrt - sprich: Die '1' ist noch nicht durch! Hol das einfach nach. :)
Deswegen geht es nicht weiter und das Toolkit bringt nach ca. 5 Minuten eine Fehlermeldung, dass es das Gerät nicht findet.

Gruß
Phiber
 
Phiber2000 schrieb:
Nope - Dass das MTP-Device im Download-Modus Code 10 bringt, ist normal.
Das Gerät ist aber nicht entsperrt - sprich: Die '1' ist noch nicht durch! Hol das einfach nach. :)
Deswegen geht es nicht weiter und das Toolkit bringt nach ca. 5 Minuten eine Fehlermeldung, dass es das Gerät nicht findet.

Gruß
Phiber
Ahh, das war das Problem, hatte 1 nicht sauber durchlaufen lassen [emoji85]
Vielen Dank [emoji106]
 
Kein Ding. Ich werde demnächst auch mal den Text der Hinweismeldung präzisieren.

Auch ROM-Images für die v20g und beide v20i sind in Arbeit.

Noch Wünsche oder Ideen eurerseits?
 
Nur ne Frage: mein G3 hat die 20h drauf. Wenn ich zur 20p wechseln wollte, sollte ich erst CSE flashen mit LG Tool und dann das Skript ausführen, oder könnte ich erst das Skript für 20h laufen lassen und dann über das Custom Recovery das 20p flashen? Das ja nicht bumped, deswg. wär das falsch, oder?
 
Also im Prinzip ist das ganz einfach:
Wenn du dir jetzt die 20h mit dem Toolkit bumpst und den Fastboot-Modus entsperrst, musst du dir zum Flashen der 20p den Download-Modus wiederherstellen lassen und der Fastboot ist damit wieder gesperrt. Ergo: ROM gebumpt, Recovery installiert. Entsperrung wieder rückgängig gemacht.
Jetzt flashst du die 20p per CSE (was auch der richtige Weg ist). Ergo: ROM Bump weg, Recovery weg, Daten weg - Es ist, als hättest du nie etwas mit dem Toolkit gemacht! Der CSE-Flash überschreibt alles!
Jetzt würdest du mit dem Toolkit den Fastboot-Modus wieder entsperren und die 20p damit bumpen und das Recovery installieren. Damit war alles, was du mit der 20h gemacht hast vollkommen unnötig.

Es sei denn: Du willst mit dem Custom-Recovery von der 20h vor dem Flashen der 20p ein Backup machen oder brauchst Root für z.B. Titanium Backup.
Das wäre die einzige Sache, für die sich dein Mehraufwand lohnen würde.

Ich hoffe, ich konnte mich für dich verständlich ausdrücken.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: spucky, weihberg und Fuhrmann
Also hatte ich das schon richtig vermutet. Da ich eh keine Akku Probleme habe, bleibe ich einfach bei der H und gut is.
Danke noch mal.
 
Wenn du keine Lust hast dein Handy neu aufzusetzen ist das vernünftig. Das Toolkit kann ja auch die H handeln. Ohne Datenverlust!
 
Habs also gestern mehrfach probiert, aber anscheinend läuft noch nicht mal die 1 komplett durch. Einmal war mir so, als gäbs eine schnelle Anzeige auf dem G3, aber danach ging es wieder in den Download Modus und egal, ob ich dann mit 1 oder 2 weitermache, es bootet in den Download Modus und bleibt da.
Im Gerätemanager wird es zuerst angezeigt und im Download Modus (natürlich) nur mit gelbem Dreieck. Treiber gibt es keine neueren. MTP o PTP ändert nix.
Anzeige im Download Modus zählte runter von User B74 bis B68.
Wenns nicht so teuer wär, hätt' ichs glatt in die Ecke geschmissen. :cursing:
Heut abend geht's weiter auf einem sauberen System wo noch keine Treiber jemals drauf waren.
 
Wenn die Probleme bleiben, melde dich. Wir bekommen das geregelt!
Schwer einzuschätzen, woran das liegt. Dazu brauche ich mehr Informationen. Mit einem anderen Root-Tool wäre ich bei solchen Problemen vorsichtig, Wenn die Verbindung abreist während die den Flashvorgang starten oder die Images defekt auf das Gerät kopiert werden, hast du echte Probleme. Das kann dir beim LafToolkit nicht passieren.

Kurzes Troubleshooting:
Ich würde mal ein anderes Kabel nehmen. Treiberprobleme sind auszuschließen. Dafür habe ich gesorgt!

Gruß
Phiber
 
Jetzt teilt mir das W7 Ultimate 64B gerade mit, dass die msvcr100.dll fehlt.
 
siehe FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schon gefunden gehabt.
LAF Partition ist geleert.
1 erfolgreich abgeschlossen.
2 ist auch durch.
3 auch.
Gute Nacht und Danke für die Geduld.
Interessiert mich nur, woran es eigentlich lag, aber das ist eher Neugier als Wissensdurst.
 
Werden nach dem rooten mit deinem Tool OTA Updates ganz normal laufen?
 
Egal bei welcher Root-Methode erkennt das Stock-ROM Root-Apps bzw. die SU-Binaries und deaktiviert OTAs.
Es muss also, um wieder OTAs zu erhalten das originale Recovery wiederhergestellt und der Root entfernt werden.

Wenn Bedarf besteht, kann ich diesen Vorgang automatisieren und in das Toolkit integrieren.
Wenn sich 2-3 Leute das wünschen, mache ich das gerne!

Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: spucky, Kreuzberg 36er, weihberg und eine weitere Person
Gewünscht :)
 
Dann setze ich mich mal ran...
 
  • Danke
Reaktionen: spucky, mratix, weihberg und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.896
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.038
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.869
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten