[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Patrick P schrieb:
Ich möchte den Downloadmodus wiederherstellen....das Tool sagt mir aber das es nicht geht, mit Fehler 204.
Habe jetzt die Cloudy 2.5 drauf.
Kein Problem:
Dazu steht in der FAQ: "...die zweite kann aus dem Custom-Recovery heraus ausgeführt werden, wenn zum Beispiel ein Custom-ROM geflasht wurde..."
Der entsprechende Menüeintrag heißt übrigens "Download-Modus wiederherstellen (aus Custom-Recovery)".
Einfach ins Recovery booten, Menüpunkt auswählen - fertig!

Voraussetzung dafür sind mind. Version 2 des Toolkits, die Dateien im Ordner deviceInfo (der beim Entsperren erstellt worden ist und den du gemäß Anleitung bestimmt auch gesichert hast) und natürlich das dazugehörige ROM-Archiv.
Solltest du den Ordner deviceInfo nicht gesichert haben, ist das auch kein Problem. Melde dich dann einfach kurz per PM bei mir, welche ROM-Version du beim Entsperren hattest.

Gruß
Phiber

Krosten schrieb:
...Punkte 1 und 2 sind durchgelaufen. Bei Punkt 3 bootet das Telefon in das TWRP, das Skript gibt allerdings den 206 Code aus. ... Kann ich denn nicht einfach jetzt aus dem TWRP Root und SU installieren? Via Reboot-Menü kam nämlich die Aufforderung, ob ich dies tun möchte...
Natürlich könntest du das auch - ich würde aber trotzdem schauen, woran es liegt. Boote doch mal ins Recovery und schau in den Geräte-Manager, ob das Gerät dort sauber installiert ist. Die Treiber sind ja drauf - dann muss die ADB ja auch Zugriff bekommen...

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P
Also wenn ich im TWRP drin bin steht im Geräte Manager das, was du hier im Anhang siehst. Was könnte fehlen? Irgendwas manuel nachinstallieren? Oder brauch ich dann für Punkt 3 doch Admin-Rechte?
 

Anhänge

  • treiber.png
    treiber.png
    11,6 KB · Aufrufe: 451
Schmeis das "Google Nexus ADB Device" mal raus - Häkchen bei Treiber entfernen dabei setzen.
Dann Toolkit und Handy neu starten und noch einmal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Krosten
Geil! Hat geklappt - königlich! Tausend Dank für den Support! Wäre ich nie drauf gekommen - ne Ahnung wo das her kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Krosten schrieb:
Geil! Hat geklappt - königlich! Tausend Dank für den Support! Wäre ich nie drauf gekommen - ne Ahnung wo das her kommt?
Ungesunder Smoothie aus alten (zuvor installiert) und neuen Treibern (die das Toolkit mitbringt und auch viele alte Geräte unterstützen). :D

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christianhunger
Klasse Tool, vielen Dank dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Ich hatte auch das Problem das ich bei 1 bei ## und dem Firmware Update hing. Lösung ;-) LG Entschlüsseln. Ich hatte es nämlich Verschlüsselt. Dann ging alles reibungslos. Großen dank an Phiber2000.
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
christianhunger schrieb:
Ich hatte auch das Problem das ich bei 1 bei ## und dem Firmware Update hing. Lösung ;-) LG Entschlüsseln. Ich hatte es nämlich Verschlüsselt. Dann ging alles reibungslos. Großen dank an Phiber2000.
Daran habe ich gar nicht gedacht - ergibt natürlich Sinn, da der Bootloader die Anweisungen des Toolkits in verschlüsselter Form natürlich nicht lesen kann!
Das kommt dann noch in die Anleitung.

Gut mitgedacht! Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
:thumbsup:Vielen Dank @Phiber2000, das ist das mit Abstand besterklärte und stressfreieste Rootingtool, das ich bislang nutzen durfte. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Hallo,

danke für die tolle Arbeit.
Ich bekomme die Fehlermeldung das mein Gerät gebrandet ist.
Folgender Inhalt ist in der Device Info zu finden

LG-D855
D85520h
V20h
TLF

Was kann ich da machen?

Danke im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Fallanor schrieb:
...targetOperator: "TLF"...
Ist kompatibel.
Update kommt in ca. 30 Minuten. (v2.01)

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Fallanor
Vielen Dank für den schnellen support!
Echt Top!
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Es waren genau 30 Minuten bis zum Upload. :D
Dein Gerät wird nun auch unterstützt.

Ein kurzes Feedback wäre nett.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Fallanor
Hat alles funktioniert!
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Ich habe ein Problem bei Punkt 1. Er findet das Telefon, startet es auch neu, nur dann lande ich ganz normal wieder bei der PIN abfrage. Und das Skript arbeitet nicht weiter...hat hier jemand eine Idee?
 
Du hast noch alte, inkompatible Treiber auf deinem Rechner.
Überprüfe den Geräte-Manager.
 
Hat funktioniert, nachdem ich die Treiber nochmal komplett runtergeschmissen habe und neu drauf gezogen. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
DarthPride schrieb:
Hat funktioniert, nachdem ich die Treiber nochmal komplett runtergeschmissen habe und neu drauf gezogen. Vielen Dank!
Zur allgemeinen Info:
Alte Treiber deinstallieren reicht. Bei einem Neustart des Toolkits werden fehlende Treiber automatisch nachinstalliert.

Gruß
Phiber
 
Moin Phiber,
Erst mal ein riesen Danke schön für dieses geniale Tool. :)
Mein letztes Handy mit dem ich mich mit Rooten beschäftigt hatte, war ein XPeria mini Pro. Also schon ein paar Tage länger her ;-)
Punkt 1 und 2 liefen problemlos ab. Bei Punkt 3 bootete das G3 ins TWRP. SuperSU hatte ich dann manuel über´s Play installiert. Kurz mut einem Root Checker nachgeschaut und....100 Punkte... Genial :)
Meine Frage, und die ist dem geschuldet das ich zu lange aus der RootGeschichte raus bin, kann ich mir jetzt eine x-beliebige Custom installieren? Ich liebäugele da mit der ChupaChups. :) Muss ich mir ein Backup der EFS erstellen? Davor oder nach dem installieren der Custom?
Ein Riesen Danke nochmal für das geniale Tool und das HowTo :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Punkt 3 bootet TWRP nur kurz, um SuperSU über OpenRecoveryScript zu installieren. Das ist schon richtig so. SuperSU nachher über den Play Store drüber zu bügeln ist nicht nötig, schadet aber auch nicht. So bekommt man es automatisch auf die derzeit aktuellste Version geupdatet.

Du kannst eigentlich direkt losflashen. Es empfiehlt sich aber vorher über TWRP die Modem-Partition (und damit das EFS) zu sichern. Zusätzliche Tools brauchst du dafür nicht.
Wenn irgendetwas das EFS zerschießt, sind es meistens fehlerhafte oder die inkompatible Custom-ROMs.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: charly1311

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.896
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.037
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.867
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten