[HOW-TO] SMS-Database bearbeiten (Widget-Bug, evtl. Verschwundene SMS)

Hat es bei euch geklappt? Sind die verschwundenen SMS wieder da?

  • Hat funkioniert (SMS sind wieder da)

    Stimmen: 3 30,0%
  • Hat funktioniert (SMS verschwinden nicht mehr)

    Stimmen: 3 30,0%
  • Habs nicht probiert

    Stimmen: 3 30,0%
  • Hat nicht funktioniert

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Handymeister schrieb:
Hallo,

dieser Fehler irritiert mich etwas. Ich habe auch MoDaCo 2.2 drauf und eigentlich keine Probleme festgestellt. Handelt es sich denn um ein allgemeines Problem, was grundsätzlich mit diesem Image auftritt? Tritt es dann bei allen SMS auf, oder nur sporadisch? Ich hatte zweimal eine Testnachricht vom Handy meiner Frau geschickt und beide kamen auch an ...

Viele Dank und viele Grüße
Handymeister
Es handelt sich hierbei um einen sporadischen Fehler.
Ein sicherer Weg das er ausgelöst wird ist wenn man vor dem Update von der Originalen Generic Firmware (Auslieferungszustand/nicht die Neue) auf Modaco keinen wipe macht ^^.

Ich selbst bin von dem Fehler auch nicht betroffen gewesen brauchst dir also keine Sorgen machen :D
 
Also nachdem ich jetzt auch keine Lust mehr habe andauernd mein Email-Postfach nach vermissten SMS nachzuschauen, die SMStoMail (Tausend dank an die Macher) weitergeschickt hat, hab ich jetzt mal die Anleitung probiert...

Meine Datenbank die bearbeitet worden ist, ist komischerweise 8kb kleiner und nach dem übertragen wird keine SMS angezeigt. Hat jemand da ne Ahnung?
Kanns mir garnicht vorstellen dass die DB nachdem noch ne spalte hinzugefügt worden ist kleiner ist.... aber ist reproduzierbar.

Jemand da ne Idee?
 
k3nscher schrieb:
Also nachdem ich jetzt auch keine Lust mehr habe andauernd mein Email-Postfach nach vermissten SMS nachzuschauen, die SMStoMail (Tausend dank an die Macher) weitergeschickt hat, hab ich jetzt mal die Anleitung probiert...

Meine Datenbank die bearbeitet worden ist, ist komischerweise 8kb kleiner und nach dem übertragen wird keine SMS angezeigt. Hat jemand da ne Ahnung?
Kanns mir garnicht vorstellen dass die DB nachdem noch ne spalte hinzugefügt worden ist kleiner ist.... aber ist reproduzierbar.

Jemand da ne Idee?

Hast du mal die Datenbank gepullt und betrachtet nachdem du sie wieder zurückgespielt hast?

Hatte letztens so nen fall mit ner app, dass die nicht richtig übertragen wurde. Musste sie dann erst auf die vom PC auf die SD-Karte schieben (also über USB-Wechseldatenträger) und dann von SD per cat-Befehl auf's Hero.
 
Bei mir kommt zwar nach "Execute Query" -> No Error, aber bei index_on_sim ist Feld immer noch leer...

Habe die DB noch nicht zurück gespielt...
 
Jetzt klappt es, allerdings musste ich "index_on_sim" von Hand auf -1 setzen...
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.258
BlinkyBob
B
B
  • BecksPistol
Antworten
3
Aufrufe
1.429
BecksPistol
B
ResKingCash
  • ResKingCash
Antworten
3
Aufrufe
1.663
temba
T
Zurück
Oben Unten