[How-To] Standard-ROM mit NVFlash wiederherstellen

Ist CWM und Root nach nvflash ebenfalls weg ?

Grüße
Sascha
 
Ja.
 
matterno schrieb:
Moin,

ich hatte diese Reboots mal mit meinem Milestone mit einer SIM von T-Mobile. Das Problem lag dabei an der SIM!
Ich habe mir eine neue zuschicken lassen und ich hatte keine Reboots mehr

Aloha, danke für die info. Mittlerweile hab ich das ungebrandete ROM drauf und seitdem auch keine random reboots mehr erlebt ... O2 sim und Vodafone ROM haben sich wohl nicht so vertragen... :)
 
Also : Habe wie beschrieben die Buttons gedrückt, der Treiber wurden installiert.
Die Flash.bat gestartet, da ist alles so schnell durchgerast das ich nix lesen konnte, Fenster wieder zu.Auf dem Handy passierte nichts.
Mache ich was falsch ?
Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dana_X schrieb:
Wie ganeu muß ich was drücken um diesen ABEX Treiber zu bekommen ? ( also die Aufforderung ).

Ich drücke beide Tasten und stecke das Kabel rein und es passiert ---- NIX !

Grüße
Sascha

Akku raus?
Ansonsten mal länger gedrückt halten und dann einfach mal flashen.
Wenn es geht,ist doch was passiert. ;)
 
So, habe beim 2ten Versuchalles hinbekommen.
Danke !

Grüße
Sascha
 
Gibt es ne Zip vom StockRom, die ich über CWM einspielen kann und am besten mit ext4 und dem sql fix läuft?
 
drhibbert schrieb:
Der ganze Vorgang dauert ca. 2min. , danach gehts aus und dann fängt das Display mit LG Logo an und aus zu gehen--> dann kannste es wieder hochfahren.

Vielleicht sollte das ins How To übernommen werden, sonnst würde ich jetzt immer noch warten...
 
kann ich ich via NVFlash auch die erste Backup vom CWM wiederherstellen?
 
Möchte mein LGOS wieder auf Originalzustand bringen, weil ich mein battery drain problem nicht wegbekomm...

Bräuchte die Original Firmware mit Drei Branding (Österreich), nur ist sie nirgends wo zum Downloaden, weis wer von euch wie ich die bekomme?

MfG ScHoBa
 
Na die wirst du wenn dann nur bei Drei bekommen.
Deswegen immer VOR dem Flashen ein Backup machen.
 
Caracal schrieb:
Rücksetzen mit NVFlash

Hier eine kurze Übersicht zum NVFlashen mit Windows falls alles andere Fehlschlägt und ihr eine Komplette Zurücksetzung in die Grundversion machen möchtet.

WARNUNG: Dabei wird alles gelöscht bis auf die externe SD-Karte




  1. Download des ROM Files
  2. Download des Treibers
  3. LGOS ausschalten, Akku entfernen, während gedrückter Lautstärke Hoch und Runter Taste das Gerät anschließen an den PC. Der Bildschirm bleibt Schwarz aber Windows wird ein neues APX Gerät erkennen.
  4. Installiere die Treiber für das APX Gerät in dem du auf das Gerät gehst, dann auf Treiber Installieren/Aktualisiere/etc. und den zuvor Runtergeladenen Treiber auf deiner Festplatte suchst und wählst.
  5. Führe die „Flash.bat“ datei aus der ROM Datei aus
  6. Warte bis das Flashen durch ist und das LGOS Neustartet
  7. FERTIG :D



Die Dateien:

  • NvFlash ROM v10b / 1300166062 (15/03/2011) - DOWNLOAD (ROMraid Load Balancing) - MD5: b17cb7fd3542b5d02baf49879a83acff
  • NvFlash drivers - DOWNLOAD (ROMraid Load Balancing) - MD5: 2eab4f16fe1337a209a550ccd0be69c2

Quelle


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Puuuhhhhh,danke dir für deine überaus wertvolle Anleitung,schwitz.
Hatte in der vergangenen Nacht das Fr10-vanilla-update-modacocustomrom-2x-kitchen-unsigned aufgespielt und danach ging gar nichts mehr!:scared: Bis auf Endlosschleife des Startvorganges.:cursing:
Dachte schon ich müßte mich von meinem neuen Speed verabschieden,:crying::crying:

Du solltest diese Anleitung unter ganz wichtig einsortieren!
Das sollte das erste sein ,was zur Hand sein sollte wenn mal wieder was schief geht.
In diesem Sinne : :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
hallo leute ich hab ein fettes problem :( ich habe eins mit vodafone branding bekommen was mich schon bisschen genervt hat aber dann dachte ich ich flash einfach die originale rom ohne branding...

habs nach anleitung gemacht aber auf win 7 hat sich das fenster des flashers geschlossen bevor der vorgang fertig war...

UND JETZT:

hab ichs auf win xp probiert da ging es alles durch, aber handy startet jetzt durchgehend neu, mit "Lg" schrift und logo und dann wieder neu und wieder neu etc... -.-

was soll ich machen?`:(
 
Kabel raus = Handy aus. Akku rein. Handy booten. Spaß haben.
 
komisch :D ja danke jetz geht es :) *noobstyle* :D sry

ich hab bisher keine abstürze gehabt, nur bisschen laggy -.- is halt noch crapware drauf... und eigentlich sogut wie kein backlight bleeding. es is normal dass oben links und oben rechts leicht heller scheint oder? :winki:
 
SpeedAndroid schrieb:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Puuuhhhhh,danke dir für deine überaus wertvolle Anleitung,schwitz.
Hatte in der vergangenen Nacht das Fr10-vanilla-update-modacocustomrom-2x-kitchen-unsigned aufgespielt und danach ging gar nichts mehr!:scared: Bis auf Endlosschleife des Startvorganges.:cursing:
Dachte schon ich müßte mich von meinem neuen Speed verabschieden,:crying::crying:

Du solltest diese Anleitung unter ganz wichtig einsortieren!
Das sollte das erste sein ,was zur Hand sein sollte wenn mal wieder was schief geht.
In diesem Sinne : :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

ein fullwipe mit CWM hätt es auch getan ;-)
 
über nacht hat sich mein LGOS gebricked, hatte modaco fr12 fear edition drauf. nun gings hetue morgen nciht mehr an und garnichts.

nun mach ich NVFlash und das dos-fenster geht aus aber das hadny zeigt immernoch S/W Upgrade... an

was kann ich nun tun? der vorgang scheint endlos weiterzugehen

e: auf meinem laptop scheints zu funktionieren... kann das evtl daran liegen, dass man vor jedem nvflash die treiber erst deinstallieren muss um sie dann wieder zu installieren? aufm laptop waren die treiber nämlich nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
also es liegt entweder daran dass die treiber nicht installiert waren, aber es kann auch gut sein dass du kein windows xp benutzt hast... vista und 7 sind doch bei manchem leider schrott :(
 
Flamey schrieb:
kann ich ich via NVFlash auch die erste Backup vom CWM wiederherstellen?

die frage steht immernoch im raum ;-)
 
Ist das Baseband-Update und verschobene Apps, die vom Seystemornder auf die sdcard verschoben wurden danach rückgängig?
Also das die Apps dann auf der internen sdcard verschwunden sind.
 

Ähnliche Themen

luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.506
Lindenbaum
L
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.732
timmihill
T
friemar
Antworten
7
Aufrufe
5.688
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten