[How-To] Standard-ROM mit NVFlash wiederherstellen

Moins @all,

Also gestern, gestern war Mittwoch nein Spaß ich hab gestern mein LG Gerootet dann alle apps gelöscht die ich nicht mehr brauche (hab sie nicht verschoben sondern richtig gelöscht) weil ich Sie garnicht mehr haben wollte naja nun hab ich mir gedacht Toll und Schön aber du willst auch wissen ob du das Handy wieder in den Auslieferungszustand bekommst also NVFlash gemacht lief alles gut....

ABER jetzt hab ich im Handy stehen v10b obwohl mir die LG Software sagt ich hätte v10c drauf??? und dann ist auch dieses dirty hinter meinem Kernel war das glaube ich weg.

Vielen Dank im vorraus
 
Welsche hast du da genommen????
Ich habe ein freies Gerät ohne Branding

ist das Programm spartflash p990 mit dabei oder wo bekomm ich das her.

mfg
 
Pcbasti schrieb:
Welsche hast du da genommen????
Ich habe ein freies Gerät ohne Branding

ist das Programm spartflash p990 mit dabei oder wo bekomm ich das her.

mfg

Für ungrebrandete solltest du die Version CZECH, GERMANY, POLAND, PORTUGAL, SLOVENIA, SWITZERLAND
BIN_LGP990AT-00-V10b-EUR-XX-MAR-09-2011+0 nehmen. Smartflash findest du in dem Anleitungsthread im unteren Bereich "update procedure".

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Danke ich werds gleich mal versuchen!!!! auch wenn ich in Englisch eine 0 bin hehe
 
Hat leider nicht Funktioniert...

er erkennt beim SmartFlash kein Gerät unten... Treiber sind installiert und Handy wird auch erkannt.
 
Pcbasti schrieb:
Hat leider nicht Funktioniert...

er erkennt beim SmartFlash kein Gerät unten... Treiber sind installiert und Handy wird auch erkannt.

Und du hast die richtige Vorgehensweise beachtet? Also Akku vorher entfernt, mit gedrückter "Lautstärke nach Unten" Taste dann das Telefon an den PC gehangen und er hat dann nach einem Treiber für ein APX-Gerät gefragt?
 
Ja im Prinzipp genau wie bei dem NVFLash da hats geklappt
 
Bei mir sind alle vorinstallierten Apps weg und die Sim Karte wird nicht erkannt geht nicht Hilfe

Akku anzeige sieht auch kommisch aus
 

Anhänge

  • 2011-05-05 21.00.26.png
    2011-05-05 21.00.26.png
    501,6 KB · Aufrufe: 344
Was meinst du mit vorinstallierten Apps? Dieses ROM beinhaltet alle mitgelieferten Apps eines ungebrandeten LGOS.

Hast du mal versucht ein Baseband zu flashen und dabei evtl. einen Fehler gemacht? Würde vielleicht das Akku- und SIM-Problem erklären.

Ansonsten führe alle Schritte dieser Anleitung einfach noch einmal durch, vielleicht war irgendwo etwas schief gelaufen.
 
PatSend schrieb:
Was meinst du mit vorinstallierten Apps? Dieses ROM beinhaltet alle mitgelieferten Apps eines ungebrandeten LGOS.

Hast du mal versucht ein Baseband zu flashen und dabei evtl. einen Fehler gemacht? Würde vielleicht das Akku- und SIM-Problem erklären.

Ansonsten führe alle Schritte dieser Anleitung einfach noch einmal durch, vielleicht war irgendwo etwas schief gelaufen.

Könnstest du mir diese anleitung wie ich es machen soll den nochmal schreiben bis aus das was ich weiß.

wo ich die lade und was ich anwähle


NvFlash ROM v10b / 1300166062 die habe ich geladen???? ist das die richtige???
 
Alles was du brauchst steht im ersten Post.
 
PatSend schrieb:
Alles was du brauchst steht im ersten Post.

ja so hab ich es gemacht keine vorinstalierten apps die app ist da nur nichts drin.Keine Sim geht akku anzeige siehe bild von mir hmmmm
 
do_lehmi schrieb:
ja so hab ich es gemacht keine vorinstalierten apps die app ist da nur nichts drin.Keine Sim geht akku anzeige siehe bild von mir hmmmm


nehm mal die ist okay oder ROM 2x-v10b-1301920892

nach wie vor Hardware wird wohl defekt sein der akku zeigt 999% an
 

Anhänge

  • 2011-05-05 22.00.55.png
    2011-05-05 22.00.55.png
    16,6 KB · Aufrufe: 267
  • 2011-05-05 22.02.00.png
    2011-05-05 22.02.00.png
    12,3 KB · Aufrufe: 340
  • 2011-05-05 22.00.45.png
    2011-05-05 22.00.45.png
    4,4 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde frage...

Welsche der varianten wäre die bessere bzw wie unterscheiden sich beide voneinander?

NVFlash wie hier beschrieben und Smartflash?

Ich selber benutze immer Smartflash nach einem erfolglosen versuch :D weil wenn ich NVFlash nehme zeigt er mir bei der LG Software an das mein Gerät schon auf v10c ist obwohl unter Telefoninfo v10b steht... was wiederrum bei Smartflash nicht passiert.

Smartflash ausführen die Baseband und Firmware auswählen und los....
danach hab ich ein v10b und kann via LG Updater die v10c raufmachen...

Ich frage so blöd weil ich gerne wissen würde ob bei NVFlash komplett alles gelöscht wird im ROM und neu eingespielt wird also kompletten Spuren von irgendwas weg.
Und ob es bei Smartflash genauso ist also alles von Grund auf Frisch und Neu???

gretzz Basti
 
Hallo,

wie kann ich ein anderes Rom flashen, als das was im Eingangspost zum download angeboten wird. Ich würde gerne eins mit Vodafone Branding flashen, da ich es zur Reperatur an LG senden möchte. Bitte um Hilfe, dankesehr.
 
Maggiefix schrieb:
Hallo,

wie kann ich ein anderes Rom flashen, als das was im Eingangspost zum download angeboten wird. Ich würde gerne eins mit Vodafone Branding flashen, da ich es zur Reperatur an LG senden möchte. Bitte um Hilfe, dankesehr.

Hallo,

lade dir von dieser Seite deine Vodafone Germany Firmware herunter und befolge diese Anleitung. Danach hast du ein Gerät im kompletten Werkszustand.

gruß
 
habe das update mit dem LG PC Suite gemacht und der trennt einfach mal die Verbindung und nun????

weiß keiner was???
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 509
do_lehmi schrieb:
habe das update mit dem LG PC Suite gemacht und der trennt einfach mal die Verbindung und nun????

weiß keiner was???

das ist einfach nur eine mitteilung... die hatte ich auch! lass einfach dran und dein handy ist geupdatet ;-)
 
edit: Sorry falscher Threat kann gelöscht werden !
 

Ähnliche Themen

luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.505
Lindenbaum
L
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.732
timmihill
T
friemar
Antworten
7
Aufrufe
5.688
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten