[How-To] Standard-ROM mit NVFlash wiederherstellen

mikle_01 schrieb:
Habe mein LG (mal wieder) gebricked wegen ICS9 usw.

Hängt beim LG Bootlogo. Habe es vor Monaten schon mal mit den NVFlash zum Leben erweckt - dieses mal geht es nicht. Hab auch nie verstanden, warum im "HowTo" immer die Rede vom unbekannten APX Gerät die Rede ist. Ich hatte irwo. in eine Anleitung (XDA glaube ich) das flashen hinbekommen.

Wie auch immer. Ich ändere im Geräte Manager unter "USB Controller" in "NVIDIA USb Boot recovery" um. Was anderes gibt die inf nicht her.

Was mache ich falsch? Gibt es eine neuer ANweisung? Komm nicht mehr klar :cursing:

EDIT: Habs - glaube ich - selber gefunden : Es müssen die Vol+ UND Vol.- Taste zusammen gedrückt werden!?
 
Die Links sind tot.
Hat da jemand was frisches am Start?
 
  • Danke
Reaktionen: finger_ab
guten abend,

ich bin auf der suche nach jemanden der mir erklären kann wie ich mein betriebssystem auf dem handy zurück stellen kann (LG standard).

ich hab schon ein wenig gesurft und finde nur anleitungen mit toten links.



momentan hab ich folgenes auf dem handy:


20120521002026.png



wie diese software auf das handy kommt?! ich hab das handy vom kollegen gekauft, der aber nie zeit hat um mir das handy neu zu machen.


ich hoffe ich finde hier hilfe wie ich es hin bekomme.



gute nacht. :D
 
finger_ab schrieb:
wo bekomm ich denn die KDZ her?

Ich suche ein KDZ für mein gebrandetes 1und1, welches updatebar ist. Bei der Version v20b die ich gefälscht habe findet es keine Updates. :confused:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Auf dieser Seite findest du so ziemlich jedes KDZ image was es fürs LG P990 gibt!
Aber Updates gibt es so schnell eh keine, da empfehle ich dir eher auf Custom Roms um zu satteln :D
Dazu könnte diese Anleitung sehr hilfreich sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: navian
Leider sind alle dateien um es auf
Standard-ROM zu Flashen Down :-(
hat die noch jemand?
 
Lade es mal zu Google Drive hoch...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Hab doch noch andere Links gefunden!

v10b-NVFlash: mediafire
NVFlash-Treiber: mediafire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
Hab die neuen Links in den Startpost eingetragen :)
 
Irgendwie bekomm ich im Gerätemanager kein ABX Gerät,

verwende Windows 7 x64.

Ich nehm den akku raus- drücke laut + und - und steck das kabel ein, halte weiter ca 10 sec gedrückt aber es tut sich nix?:bored:

Kann mir jemand helfen?
 
Installiere mal PDA Net und wähle bei der Installation LG aus. So stellst du sicher dass du auch wirklich ALLE Treiber besitzt. Probier es dann nochmal..
 
Hat nix gebracht, PDA Net fängt zwar die Installation an aber findet das handy dann nicht trotz aktiviertem USB Debugging. Und so hab ich ja schon alle möglichen LG Treiber installiert...
 
Erscheint den im Gerätemanager zumindest APX als unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen!?

EDIT: Habe auch Windows 7 x64 und keinerlei Probleme....nach der Installation der Treiber funktioniert es tadellos....
 
Erscheint den im Gerätemanager zumindest APX als unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen!?
Leider nicht. Wenn ich auf Hardware aktualisieren gehe im Gerätemanager erkennt er ein Gerät in der Infoleiste unten bei der Uhr und möchte es als "PCI Controller" oder so installieren. Im Gerätemanager taucht das aber nicht auf was ich nicht verstehe! Breche ich das suchen in Windows Update ab (Treibersuche) ist es vorbei, weiter tut sich nichts.

Also ich hab jetzt mit dem Smart Flash tool nochmal die V10A geflasht und anschließend Gingerbreak (diesmal endlich erfolgreich installiert).

Jetzt wollte ich über Rom Manager ins Recovery booten, jedoch startet das LG einfach neu und es ist alles auf Standard, sogar der Rom Manager ist wieder weg und ich muss ihn neu installieren.

Flashen von CM10 direkt über den Rom Manager geht auch nicht :(

Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Hast du denn auch mit dem Rom Manager das CWM überhaupt installiert? ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.508
Lindenbaum
L
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.742
timmihill
T
friemar
Antworten
7
Aufrufe
5.689
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten