How-To][TF201][TF300T][TF300TG][TF700][UNBRICK][TOOL]

Guten Abend Atamiga,

weißt du schon wann du deinen Transformer zurück bekommst?
Wäre super, wenn du berichten könntest wies ausging und was die verlangt haben :thumbup:
 
Von mir wollte Asus damals 310 Euro für ein neues Motherboard !
Gewartet habe ich 2 Monate und habe ihn mir dann zurück schicken lassen ..


Und nach 5 minuten in den Händen unbricked ,mit adb Methode !!
Doch da ist Fastboot und das CWM nicht mehr gegangen...
 
rudl1220 schrieb:
Von mir wollte Asus damals 310 Euro für ein neues Motherboard !
Gewartet habe ich 2 Monate und habe ihn mir dann zurück schicken lassen ..


Und nach 5 minuten in den Händen unbricked ,mit adb Methode !!
Doch da ist Fastboot und das CWM nicht mehr gegangen...


Leider ging ADB bei mir nicht mehr da sich der Asus nur noch als APX Device am Rechner anmeldete.
 
rudl1220 schrieb:
Von mir wollte Asus damals 310 Euro für ein neues Motherboard !
Gewartet habe ich 2 Monate und habe ihn mir dann zurück schicken lassen ..


Und nach 5 minuten in den Händen unbricked ,mit adb Methode !!
Doch da ist Fastboot und das CWM nicht mehr gegangen...

Guten Abend Rudl1220,

ich versuch bereits seit einiger Zeit mein TF300T wieder zum laufen zu bewegen.
Mein Problem ist mir inzwischen klar: JB Stock Rom per altem CWM flashen = ungut :)
Mein Tablet hängt in nem CWM loop und Fastboot will auch nicht mehr.

Lösungsansatz: ADB soll helfen.
Wenn ich die naked driver entpacke, cmd starte und adb devices eingebe folgt: List of devices attached, und diese ist leider leer. Der Befehl: adb devices führt zu error: device not found.

Nun meine Frage: Hab ich etwas falsch gemacht, oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank im voraus! :biggrin:

Mit freundlichen Grüßen
Droid 1
 
Dann müsst du einen anderen Treiber nehmen .... unter Windows

Nicht automatisch kompatible wählen sondern den hacken weg und Asus Treiber ADB interface ...
nehmen


Dann sollte es gehen ...

Sorry habe jetzt meinen tf300 schon lange nicht mehr darum kann ich dir nicht so weiterhelfen


Grüße Rudl
 
Habs geschafft aus dem CWM Recovery loop raus zu kommen, über ADB Shell auf die interne SD Karte zuzugreifen, eine Rom rüber zu schieben und über CWM zu flashen.
Beschrieben hab ich das ganze hier Flashed JB Stock Rom via CWM 5.8.2.0 Touch - xda-developers
... in mehr oder weniger gutem Englisch :)

Danke
 
Dann setz doch hier bitte mal alles rein was man dazu braucht und am besten auf Deutsch damit es alle nachvollziehen können...........
 
Hallo atamiga wie hast du es mit deinen TF hinbekommen teile uns doch mal deine Erfahrungen mit.
Mfg Rettcom
 
Rettcom schrieb:
Hallo atamiga wie hast du es mit deinen TF hinbekommen teile uns doch mal deine Erfahrungen mit.
Mfg Rettcom


ich hatte das Gerät zur Reparatur geschickt. Soll leider 400.-- Kosten da Asus bzw. Avarto nicht in der Lage ist das Gerät neu zu flashen. Repariert wurde zwei mal. Beim ersten Versuch funktionierte das WLAN Modul nicht korrekt. Weiterhin habe ich nach dieser Reparatur keine OTA Updates empfangen können weil das Tablet noch als "entsperrt" in der Asus Datenbank eingetragen war. Nach längeren Mailverkehr wurde auch dieser Mangel behoben. Nun kann ich OTAs empfangen aber den Bootloader nicht entsperren da es einen "unbekannten Netzwerkfehler" gibt. Ich habe mich gestern schon wieder per Mail massiv darüber beschwert. Zum Glück ist wenigstens die Rechnung noch nicht da.

Das war mein erstes und letztes Asus Tablet. Leider gibt es im Augenblick keine Alternative sonst würde ich das Gerät verkaufen da der volle Garantiestatus wieder vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne dumme frage
habe mein prime nach punkt 1.2 versucht wieder hin zu bekommen .
wie oft tritt die Fehlermeldung den auf :) bin jetzt bei 22 mal
 
Bei mir am tf300 war es 2-3 x das ich den befehl einfach nochmal wiederholen musste ,aber wichtig ohne reboot
 
hmmm der hört nach ca. 90 sek auf
 
Hast du sicher die richtige fw genommen ?
 
V10.4.2.17 Only for WW ich depp war die falsche . aber macht das was aus ? ist doch nur die sprache oder

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

ach man solangsam werde ich verrückt . bin jetzt den ganzen tag dran . war doch die richtige Rom . aber irgendwie komm ich nicht weiter . hast du vielleicht eine Idee ? komm ins twrp rein ohne Probleme hab aber keine Rom im internen speicher abgelegt :(.
 
Teste es einfach mit der richtigen mal!

kann dir wenn leider nur theoretisch helfen ,denn ich habe mein tf300 schon lange nicht mehr ^^

Hatte anfangs auch immer Probleme mit den fastboot fw Flashen ,bis ich einfach mal nochmals geflasht hatte ohne reboot und siehe da hatte funktioniert ;)

Also das wichtigste ist nachdem fastboot abbricht nochmal OHNE REBOOT Flashen
 
ok vielen dank . werde aber morgen nochmal neu anfangen . seid 11 Uhr dran :) . vielleicht klappt es ja morgen
 
Ja klar geht ganz easy..

Tab im twrp booten und mit USB verbinden

Deine Wunsch Rom zB in Rom.zip umbenennen und in den Ordner legen wo ADB fastboot am PC ist

Dann auf einer freien Fläche -shift und rechte Maustaste drucken und Eingabeaufforderung hier offenen öd Ähnlich

Dann adb devices eingeben und gucken ob alles richtig verbunden bzw eine ADB Verbindung da ist

Wenn das so ist ,merkst du dann wenn dein device mit nummern angezeigt wird

adb push Rom.zip /sdcard/Download

Dann einfach im recovery wenn fertig über tragen wurde flashen
 
ok es wird mir "list of devices attached" angezeigt im twrp
 
vielen vielen dank:biggrin:

hat alles super geklappt
 
Kein ding ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.882
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.994
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten