[How-To][TF300T][UNBRICK][TOOL]

mikaole schrieb:
ja, erst back zu Stock. Das bist Du ja schon, dann CWM flashen, dann Rom und dann Update flashen.

okay schon dabei :D

edit

der server ist aber ur langsam 100-200kb/sec wird ein bisschen dauern
 
So Leute
habe die Anleitung erneuert und Fastboot Unbrick Methode hinzugefügt


!!! Jetzt haben wir für Bricks wo nur noch adb funktioniert eine Methode und auch eine wo nur noch Fastboot funktioniert !!!:D :laugh: :winki: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: systemkobold1
Währe schön, wenn diese Anleitung mal sticky gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Einer Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe den thread jetzt ein wenig aufgearbeitet ,Spoiler eingefügt.
Das dieser nicht so endlos lange ist :D

Grüße Rudl
 
Danke erstmal für die Arbeit die ihr da macht, allein schon der Beitrag hat mir gezeigt das mein TF300t nicht für den Elektroschrott fällig ist^^

Aber funzen tuts trotzdem nicht, bei mir lässt sich die ADB-Shell nicht starten, wenn ich in der CMD den Befehl eingebe passiert nichts mehr also keine neue Zeile für Befehle.
Mein TF300t steht entweder im Recovery (der grüne Droide mit dem blauen Hexagonwürfel) oder im APX Modus.

Mein Bruder hat auch rumprobiert mit nem Tool (sry habs mir nicht gemerkt) das aber auch nicht funzt.
Allerdings hat das eventuell was mit der Motherboard version zu tun, mein TF300t hat n "C" in der Seriennnummer das Tool is für "B".
Für die C-Version müssen sie erst das Motherboard auslesen oder so....
Mein Englisch ist mies daher macht er die Sachen wenns komplizierter und der großteil spielt sich ja auf XDA ab.

Falls wer einen Tipp für mich hat DANKE ^^
 
Bitte beschreibe mir nur kurz ,was genau nicht geht !
Verstehe das nicht ganz

wenn dein tf300 noch ins CWM Recovery Bootet ,probiere dort den befehl !!!
(Ich nehme an das Fastboot nicht funktioniert oder irre ich mich da jetzt )

Kommst du noch in den Bootloader (wo die drei auswahl möglichkeiten Androidmann , Pfeil und wipe menü ?

Wie kam es zu dem ,was jetzt ist usw ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Lade dir mal dieses paket und entpacke es .

Dann schließ dein Pad an pc
Im entpackten Ordner wo Adb ,fastboot usw ist ,shift gleichseitig die rechte maustaste auf einer freuen stelle drücken
und Eingabeaufforderung hier öffnen drücken !!

adb shell (cmd fenster eingeben)

und die adb befehle aus der anleitung !
 
Bei mir geht der Fastboot nicht mehr
Wenn ich mein TF300 einschalte bekomm ich den RecoveryBildschirm mit dem Android und dem Ladebalken darunter der allerdings endlos läuft.
Am PC wir das Tablet dann als ADB Gerät angezeigt

Wenn ich in der CommandLine ADB Shell eingebe bleibt die hängen oder so..
Auf jeden Fall bekomm ich keine neue Zeile um weitere Befehle einzugeben.

Mit Volume+ kann ich das Tablet noch in den APX Modus schicken

Passiert ist das so:
Ich hab Unlock, Root und CWM reingespielt dannach hab ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit der normalen Funktion also nicht über CWM.
Das Tablet hat rebootet ist zu dem Wiederherstellungsandroiden gekommen und der Ladebalken da ist dann immer endlos gelaufen.

Mein Bruder konnte zwar Files rüberpushen (übers ADB glaub ich) aber ausgeführt wurden sie nicht.

Welches Tool er da getestet hat, bei dem meine TF300 Seriennummer zu neu ist weiß ich im Moment nicht, aber es kommt sicher von XDA,
Sollte für den APX Modus sein glaub ich.
Ich frag ihn sobald es geht.

So gefragt:

NVflasher oder Wheelie Tool heißt das Teil mit dem ers versucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVflash läuft noch nicht auf unserem Pad
Hast Du ADB im Unbricktool ausprobiert? Einfach das Pad ins Recovery und dann an den PC anschliessen.
Bei mir klappte damals ADB so auch nicht, aber mit dem Tool lief es dann.
Unbricktool saugen, entpacken und die Bat starten. Dann ist es, glaube ich, 5 für ADB. Bin gerade auf der Arbeit.
Dann öffnet sich ein neues Fenster mit ADB shell und dort dann die Befehle eingeben.
Mehrfach probieren, wenn es nicht gleich klappt. Ich habe glaube ich 10 Versuche benötigt. Einfach, wenn es nicht klappt, das ADB Fenster schliessen und dann von Vorne anfangen.

Da dein Bruder ja Dateien rüberschicken konnte läuft ADB also soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
per adb devices wird folgendes ausgegeben :
D:\EEE\One04>adb devices
List of devices attached
015d299486600198 recovery

adb push is möglich und überträgt die files erfolgreich ,
allerdings macht adb shell probleme.

nach ausführen von adb shell hängts und springt nicht zu #
versucht man es allerdings beim rebooten vom tf300t kommt man kurz in die shell (max 1sec) ,allerdings sobald der factory reset bildschirm auftaucht hängts wieder .


update:
habe ne batch datei erstellt mit ca 500x folgendem eintrag
adb shell dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1
danach das tf300t rebooted und die .bat datei ausgefürt danach rennt die shell zeile erstmal bis es vom pc erkannt wird und führt den shell befehl aus

hab danach noch etwas gewartet und nochmal ne rebooted danach kam der asus ladescreen und nun läufts wieder
sollte auch ohne .bat gehen nur da das zeitfenster recht klein sein dürfte in dem der adb shell befehl akzeptiert wird ist wohl die einfachere lösung
 
Also mein Transformer läuft wieder :thumbup:
 
DANKE DANKE DANKE
Meins läuft dank der Methode mit Fastboot und der blob Datei auch wieder :drool: :thumbup:
 
Freut mich ,Glückwunsch Leute !

Gruß Rudl
 
Wie machst du die Spioler tags ?
 
Na ganz einfach mit der Spoiler-Funktion. :tongue:

Hier steht nur der Spoilertext.

Der Spoiler beginnt mit

(spoiler) oder (spoiler=Gewünschter Spoilertitel)

und endet mit

(/spoiler)

Dabei sind natürlich statt der runden Klammern eckige zu verwenden. Ging im Beispiel aber nicht, sonst hätte das Forum den Text verspoilert.
 
Hi Ho,

also ich habe jetzt einiges probiert.

folgendes:

ich wollte eine neue twrp Version installieren und habe vermutlich die falsche blob geflashed. Nun ist es so, dass ich von meinem Tab nur noch das Asus-Logo sehe.
Kein Bootloader, kein fastboot. Bei adb steht immer, dass mein device nicht gefunden wird. :scared:
APX Interface bekomme ich jetzt im Gerätemanager angezeigt, allerdings passiert nichts wenn ich Vol up + Power drücke (also auf dem TF300 Bildschirm).
Ich rücke alle Infos raus die ihr noch braucht.
Brauch mein Tab zum arbeiten unterwegs (jaja und dann spielt der Alte da Custom Roms drauf, selber schuld :cool2:).
 
Kein Bootloader, kein fastboot. Kein adb ,klar ADB Verbindung hat man ja am tf300 nur im recovery oder in der gebooteten OS.

Probiere einfach ob du es doch noch hinbekommst in den bootloader zu kommen.
Wenn du das nicht schaffst ,wirst du nichts mehr machen können !

Gruß Rudl
 
welche Möglichkeiten habe ich denn in den Bootloader zu kommen?
 
Das Einzige, was mir einfällt ist es einmal das Stockrom als Zip einmal unentpackt und einmal einfach entpackt auf die externe SD zu packen und dann das Tablet hochfahren. Mit Glück erkennt das Tablet, dass eine update Datei auf der SD ist, dann kannst Du so das Stock flashen.

Du hast wirklich nur die falsche Blob geflashed? Weil das alleine eigentlich nicht den Bootloader beinflusst. Ist mir schon sehr oft passiert. Nichts anderes mehr gemacht? Irgendeinen Wipe?
 
Nur die übliche tasten Methode ,da ja kein ADB bei dir funktioniert
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.813
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.039
TG2000
T
Zurück
Oben Unten