[How-To] Theme - schwarze Benachrichtigungsleiste

Dankeschön.
Habs jetzt geschafft die Statusbar schwarz zu machen allerdings kann ich genau die jetzt nicht mehr nach unten ziehen, nur ein kleinen Teil. Hab die Datei nur in PS5 umgefärbt und dann wieder ins framework eingefügt.
Hab ich was übersehen´??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal neu gestartet?
Oder hast du irgendwas besonderes drauf (anderer Kernel, Custom-ROM,...)?
Ich hatte das auch mal, weiß aber nicht mehr genau woran das lag. Mit nem Neustart ließ sich das aber beheben.
Hast du das Problem mit der Originaldatei auch?

Eigentlich solltest du alles richtig gemacht haben:
Einfach neu färben, Namen beibehalten und wieder in die apk kopieren.
 
Nach dem 2ten Neustart gings. Werde nochmal neustarten und schauen ob das Problem besteht aber wohl eher nicht.
Dann kann ja jetzt das farbliche Anpassen schonmal losgehen.

Und ich hätte noch ne andere Frage die aber wahrscheinlich nicht ganz zum Thema passt aber schnell geklärt sein müsste: Wenn ich die Icons anpasse, bzw durch meine eigenen ersetze muss ich die dann später signieren oder auch einfach nur austauschen(gleicher Dateiname/Auflösung ist klar) ??
 
LautSprecher schrieb:
Nach dem 2ten Neustart gings. Werde nochmal neustarten und schauen ob das Problem besteht aber wohl eher nicht.
Dann kann ja jetzt das farbliche Anpassen schonmal losgehen.

Und ich hätte noch ne andere Frage die aber wahrscheinlich nicht ganz zum Thema passt aber schnell geklärt sein müsste: Wenn ich die Icons anpasse, bzw durch meine eigenen ersetze muss ich die dann später signieren oder auch einfach nur austauschen(gleicher Dateiname/Auflösung ist klar) ??

Das Problem mit der Leiste taucht von Zeit zu Zeit wieder auf. Das Ganze ließ sich auch reproduzieren, ich weiß aber wie gesagt nicht mehr wie...
Nochmal die Frage (vielleicht fällt's mir dann wieder ein;)):
Hast du einen anderen Kernel, Custom-ROM... drauf?

Signieren muss man nichts.
Jedenfalls nicht bei (tw)framework-res.apk und den apks unter /system/app.
 
  • Danke
Reaktionen: LautSprecher
Nein. Hab Momentan die JPO drauf. Ausser Root nix verändert.
 
Root via Z4root. Geht super einfach.
 
Mal eine kurze Frage.
Bin grad dabei das Empfangsicon etwas zu verändern.
Jetzt find ich in der framework-res aber diverse Icons die ich noch nie zu Gesicht bekommen hab.
Bei diesen Icons sind jeweils noch kleine Buchstaben bzw. ein Dreick mit auf dem Icon.
Weiß jmd. welchen Zweck die haben?

Beispiel die stat_sys_r_signal_1.png

greetz und thx
 
Für's Roaming...
 
  • Danke
Reaktionen: dickerkarpfen
Gibts eig. irgendwo eine Auflistung was die einzelnen png. + Rest darstellen? Falls man mal was gezielt suchen will...
 
Dann musst du suchen ;)
Ich habe vorgestern über 3 Stunden nach einem schwarzen Balken gesucht, bis ich festgestellt habe, dass das über eine xml festgelegt wird. Da muss jeder selber mal durch, sonst macht's ja keinen Spaß :)

LautSprecher schrieb:
Gibts eig. irgendwo eine Auflistung was die einzelnen png. + Rest darstellen? Falls man mal was gezielt suchen will...
 
Ich glaub ich stell mich grad an wie der erste Mensch.
wenn ich die stat_sys_signal_1.png öffne mit gimp und nur den kleinsten Balken einfärben will wird er egal was ich mach Grau -.-
Was zum Henker mach ich hier falsch?

Edit: Hab mein Fehler gefunden. Datei is nur in Graustufen eingestellt gewesen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich mal wieder :)
Und immer noch am Icons basteln.
Jetzt wollt ich mal fragen wie sich das mit der Notificationbar verhält
Ich find die Dateien net wenn man Sie runtergezogen hat. also sowohl die Icons für GPS und co, als auch den Hintergrund, den ich gern Transparent machen würde.

greez und thx
 
twframework-res.apk
 
  • Danke
Reaktionen: dickerkarpfen
Hätt mer au drauf kommen können -.-
 
@Cheyenne oder @scheichuwe:

Welche Datei

-in framework-res ist für den background, denn du, Cheyenne, transparent hast gemacht (Seite 1 des Threads),
-in dialertabactivity ist für den Hintergrund der Zahlen der Zahlentastatur

veranwortlich?

Ich hab das ganze Theme durchsucht und selber probiert mit verschiedenen btn's, aber hat nicht geklappt

danke und gruss


edit:

1) status_bar_background.9.pgn
 
Zuletzt bearbeitet:
Dialer:
Den Hintergrund kannst du mit der
call_default_btn_normal.9.png
ändern.
Aber das auch nur, weil ich das so eingestellt hab ;)
 
hast du da noch was an der xml datei rumgebastelt?
 
Ja. An mehreren :)
 
wäre es z.b. möglich, einen drawable-hdpi-ordner einer framework-res.apk mit meiner framework-res.apk zu ersetzen?
würden dann alle icons/symbole/statusbenachrichtungen in deren einstellung sein?

oder klappt das generell nicht?
 

Ähnliche Themen

sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.883
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.312
BigLeo
B
djmarques
Antworten
1.874
Aufrufe
613.859
Annaw
A
Zurück
Oben Unten