[How-To] Theme - schwarze Benachrichtigungsleiste

Das klappt.
Man muss nur drauf achten, dass die Dateien die richtige Bezeichnung behalten.
 
ok.
ich habe jetzt die twframework-res und framework-res geändert.
wie bekomme ich jetzt diese dateien auf mein handy?
wenn ich diese auf die sd kopiere und dann in den /framework ordner einfüge dann hängt sich das handy auf und kann nur per batterieentfernen neu gestartet werden !!! ??
 
Am "einfachsten" geht das über eine update.zip.
Hast du irgendeinen Custom-Kernel drauf? Welche Firmware hast du überhaupt?
 
hab JPA+root
 
Anders gefragt: :)
Hast du Clockworkmod Recovery oder Recovery 2e?
 
recovery 2e
 
Ich hab dir mal eine update.zip gemacht.
Du musst jetzt nur noch deine Dateien in den Ordner system\framework in der zip kopieren.
Wenn du 7zip hast:
Einfach öffnen, zum Ordner wechseln und die Dateien per drag&drop reinziehen.
Dann in den Recovery-Modus booten und apply update.zip auswählen.

Aber Vorsicht:
Wenn beim Kopieren der framework-res.apk irgendwas schief läuft, dann startet dein Galaxy nicht mehr.
Ich würde dir empfehlen einen Kernel mit Clockworkmod zu flashen, wenn du an Systemdateien rumwerkelst kann dir das ne Menge Ärger ersparen (-> Nandroid-Backup).

Wenn also gleich dein Galaxy nicht mehr startet, ich war's nicht :)
 

Anhänge

  • update.zip
    152,9 KB · Aufrufe: 110
so danke ! das kopieren hat funktioniert!

leider nicht so ganz der wunsch von mir, die icons im menü (neuer ordner, einstellungen, hintergrund ...) vom homescreen zu überschreiben.

ich habe mir die icons von einer anderen framework-res.apk herauskopiert und dort eingefügt.
leider zeigt er mir nachwievor das vorherige icon (standart icon von jpo) an.

...hmm?
 
Die liegen im Launcher.
Touchwiz oder LauncherPro oder...
 
ah sehrgeil danke !
 
Verzweifel hier grad :mellow: Habe alles genau so gemacht, wie Du in der Anleitung gesagt hast...

Dann meine gewünschten Icons per GIMP bearbeitet, wieder in die framework rein, nochmal überprüft, ob auch wirklich alles geändert wurde und dann jetzt schon zum 3. Mal per Rootexplorer kopiert !

Es klappt einfach nicht, alles ist so, wie es vorher war :blink:

Habt ihr noch eine Idee ? Meine Software seht ihr ja in der Signatur und einen Custom Rom habe ich auch nicht drauf...Vielen Dank schonmal :thumbup:
 
Was willst du denn ändern?
Kannst ja mal deine framework-res.apk hochladen, dann schau ich mir die mal an.
 
Habe mir bis auf dieses Drop-Down-Ding alles komplett in Schwarz gemacht...Vielleicht war es auch etwas zuviel des guten, dass er das gar nicht erkennt oder so :biggrin:

Ich lad es Dir mal hoch, dann kannst Du ja sagen, was falsch ist oder so und mir eventuell sagen, wie ich das installiert bekomme...Wollte es grad mit Deiner Update.zip machen, aber gut dass Du nochmal drüber schaust :thumbup:

DANKE !
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    6,7 MB · Aufrufe: 103
Da brauch ich mir die framwork-res.apk gar nicht anschauen:)
twframework-res.apk gibt's auch noch...
 
scheichuwe schrieb:
Da brauch ich mir die framwork-res.apk gar nicht anschauen:)
twframework-res.apk gibt's auch noch...

??? Heisst das, ich hab eine Datei vergessen ? Habe hier immer nur von der framework-res gelesen :blushing:

Was muss ich jetzt tun ?
 
Naja, ich hab ja keine Anleitung für komplette Themes geschrieben ;)

Jetzt musst du halt noch die twframework-res.apk anpassen (die findest du auch unter system/framework).
 
Okay schaue ich später oder morgen mal, hab leider nicht viel Zeit heute...Also ich muss beide Datein anpassen richtig ?

Würdest Du es Dir denn nochmal ansehen, wenn ich dann soweit bin, nur so zur Sicherheit :tongue: ? Würde dann die Dateien einfachhier mal hochladen.
 
Klar.
Wenn du aber nur Grafiken tauschst (was für ein Wort :)), dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.
 
Danke Uwe für die Anleitung.

Habe gerade meine Benachrichtigungsleiste geändert, ist jetzt auch schwarz.
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.893
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.349
BigLeo
B
djmarques
Antworten
1.874
Aufrufe
614.289
Annaw
A
Zurück
Oben Unten