[How-To] Theme - schwarze Benachrichtigungsleiste

Da musst du dich mal in der DialerTabActivity.apk umsehen.
Wie die Datei genau heißt weiß ich gerade nicht...
 
Kann man mir sagen wo ich den Hintergrund des dropdown Menüs finde der Benachrichtungen? Bisher habe ich nur die Statusbar gefunden und erfolgreich geändert, wo versteckt sich denn der Rest der sichtbaren Grafiken?
 
Schau dich mal in der twframework-res.apk um...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenY
Danke dort habe ich die nun gefunden =)
HAb es auch mit dem Update zip auch gut aufgespielt bekommen, nur habe ich nun die status_bar_header_background und status_bar_header_background01 im twframework eändert, da das der Grafik nach der Background ist der unter den Menüicons liegt im Pulldown aber es ändert sich nichts? :-S Solangsam denke ich jede Grafik hat ihre eigene apk *lach* Uwe wenn du mal etwas Zeit dafür hat (oder jemand anderes^^) über einen weiteren Tipp wäre ich dankbar. Solangsam habe ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen.
 
status_bar_background.9.png (in der twframework-res.apk)
 
Okay habe den Fehler gefunden; grobe Unfähigkeit meinerseits; kopieren muss schon gelernt sein. *sich in die Ecke stellt und schämt*
 
Hallo,
vielleicht kann mir jemand dabei helfen, Icons mit unterschiedlicher Größe auszutauschen.

Konkret:
Mein Weckersymbol ist mir zu klein und ich hätte gern wieder das Original zurück.
Das jetzige hat allerdings eine Größe von 38x21 und das alte 38x38...
Tauscht man das aus, startet das Handy natürlich nicht mehr.

Link zu irgendeiner Anleitung o.Ä. würde schon sehr helfen!
 
Wo ist denn das Symbol? Mit dem passenden Launcher kann man ja jegliches Symbol anpassen und muss da garnicht in den apk`s rummodden.
 
Liegt eigentlich in der framework-res.apk und nennt sich: stat_notify_alarm.png

edit: ah jetzt versteh ich dich, du meintest vmtl. austauschen à la desktopvisualizer...
Ne das muss man schon so über die .apk machen, das symbol liegt in der statusbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur dieses eine Icon austauscht, dann dürfte das eigentlich nicht der Grund sein weshalb dein Galaxy nicht mehr startet. Zumal du (so versteh ich das jedenfalls) das Originalicon wieder zurückhaben willst.

Kleinere Icons kann man eigentlich immer nutzen, bei größeren bin ich mir nicht sicher. Hab ich selbst noch nie ausprobiert. Aber die Originalgröße sollte zumindest keine Probleme machen...
 
  • Danke
Reaktionen: stocks bollocks
Ok, unglücklicherweise ist das -was ich neu einspielen will- größer, also 38x38 anstatt bisher 38x21. Aber die fehlenden Pixel sind in der Statusbar freigehalten! Also der Platz wäre eigentlich da... Ich probiers nochmal!

edit: Hat geklappt! Keine Ahnung, warum es letztens nicht ging, vielleicht hatte ich den wecker aktiv...
Vielen Dank jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, habe versucht deine anleitung zu befolgen aber hätte da noch eine frage:
wenn ich die statusbar ändern will, sagen wir die farbe/transparenz, dann brauch ich ja nicht den draw9patch. d.h. ich öffne die 9.png in photoshop, bearbeite diese und speicher dann wie ab ?

kann ich dann auch einfach eine neue datei in photoshop erstellen mit den maßen 480 pixel * x pixel und dann als png abspeichern und die dann später in .9.png umbenennen ??
 
Einfach ganz normal speichern.

Wenn du eine neue erstellen willst, dann mit den Maßen 480x38 Pixel. Als png speichern und in .9.png umbenennen.
 
ja beim speichern bietet er bei mir halt nicht die möglichkeit in 9.png zu speichern (überschreiben), deswegen frag ich nach ;)
wieso ist die statusbar eigentlich als 9.png ? die ändert doch eh nie ihre größe?

dann noch etwas, wie kann ich dann eine zip erstellen, die man über cmw flashen kann ?
 
regedy1 schrieb:
...
wieso ist die statusbar eigentlich als 9.png ? die ändert doch eh nie ihre größe?
...

Querformat? ;)


regedy1 schrieb:
...
dann noch etwas, wie kann ich dann eine zip erstellen, die man über cmw flashen kann ?

Nimm doch einfach eine die schon funktioniert (z.B. hier) und guck dir die an. Das ist einfacher als das zu erklären...
 
  • Danke
Reaktionen: regedy1
Hallo,

1. wie heißt die datei mit dem background der notifcation ? (also wenn man die Bar runterzieht)

2. welche datei muss ich modifizieren um die tasten des dialers zu ändern ?

in der framework sind einfach mega viele icons drin, da sieht man irgendwan nicht mehr durch ;)
 
1. Hast du schon in der twframework-res.apk nachgesehen? Heißer Tipp :)
2. Guck mal in die DialerTabActivity.apk.
 
1. ja habe ich. ich habe den background des ganzen ändern können. aber ich suche das hier (anhand deines themes ;) ):
 

Anhänge

  • BG.JPG
    BG.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 274
Schau mal in diese beiden .apks :winki:


DownloadProvider.apk und SecDownloadProvider.apk
 
Wenn du den Hintergrund meinst:
status_bar_item....png in framework-res.apk
 
  • Danke
Reaktionen: regedy1

Ähnliche Themen

sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.890
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.339
BigLeo
B
djmarques
Antworten
1.874
Aufrufe
614.184
Annaw
A
Zurück
Oben Unten