[How-To] Theme - schwarze Benachrichtigungsleiste

Hey leutz,

bin ja gerade beim bearbeiten des dialers. aber ich finde einfach nicht die richtige png die dafür verantwortlich ist:

siehen anhang

ich habe in der dialer...apk und im twframework.apk geschaut, aber nirgends kann ich eine png ähnlich dem tab finden.

hoffe ihr könnt mir da die richtige datei nennen.
 

Anhänge

  • dialer_tab.jpg
    dialer_tab.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 296
Guck mal nach
tw_tab...
Sowohl in twframework-res.apk als auch in DialerTabActivity.apk.
 
danke dir. aber kann es sein, dass es ganz dünne streifen sind ? habe bis jetzt nach flächigen dateien ausschau gehalten.
 
Das sind .9.png, die können sich verschiedenen Größen anpassen. Viel Spaß damit. :D
 
hehe ja, habe schon versucht 9.png zu erstellen, aber das ist extremes trial and error ;) habe noch nie eins ordentlich hinbekommen. vllt check ich das prinzip noch nicht ganz :p
habe mit drw9patch probiert und dann in eclipse rein etc. aber wenn ichs auf mein sgs rüberziehe, funktioniert es nie
 
Du kannst das png doch einfach ändern (open and edit) dann speichern und mit winrar wieder in die apk reinziehen, dann sparst du dir viel Arbeit besonders wenn es nur um einzelne Grafiken geht.
 
Mit .9.png geht das leider nicht immer so einfach.

@regedy1
Wenn du mit apktool eine apk dekompilierst, dann werden die Markierungen sichtbar (ein schwarzer 1-pixel-Rand).
Dann das Bild bearbeiten und die apk wieder kompilieren. Du musst nur drauf achten, dass der Rand unverändert bleibt.
 
scheichuwe schrieb:
Mit .9.png geht das leider nicht immer so einfach.

Oo achso? Hmm dann hatte ich wohl bisher immer Glück :thumbsup:

Mit Photoshop geöffnet und auch wieder als abc.9.png gespeichert: bisher keine Probleme, aber soviel wie ihr habe ich noch nicht gemacht, dann regedy1 hör lieber auf den Scheich, immerhin musste er mir auch öfters mal unter die Arme greifen.
 
Bei .9.png, die über die komplette Breite (und/oder Höhe) gehen ist das auch egal. Bei der Statusleiste zum Beispiel.

Bei anderen, z.B. den Tabs oder einigen Buttons, gibt's dann oft eine verzerrte Darstellung.
 
jep. super werd mir das apktool mal später anschauen
 
Hi scheich,

ich habe einige probleme wo ich deine hilfe brauche:

1. wie lässt sich die schrift im quickmenu beseitigen ?



2. das gleiche gilt für die schrift imt TW Launcher:



3. jedes mal wenn ich diese grafik ändere, rutscht die kontakt-schrift nach oben und das symbol schaut über den oberen rand hinaus (im bild ist es normal)





4. ich habe die popup grafik überarbeitet. einmal draw9patch + eclipse und einmal mit apk manager - dekompilieren, bearbeiten, kompilieren. beides führt zu diesem ergebnis:



auflösung ist die gleiche wie eure popup aus der silverstar


5. und vorerst letzte frage ;) ich habe die status bar eigentlich transparent gemacht, jedoch wirkt sie sehr schwarz. im lockschreen kann man erkennen, dass sie leicht transparent ist. auch wenn man die status notify bar runterzieht wird sie transparent. nur im geschlossenen zustand wirkt ist sie es nicht. hoffe du weißt was ich meine.




so ich hoffe du kannst mir dabei weiterhelfen.

danke dir für deine mühe
 
1. Schrift ganz klein, die Icons etwas größer (höher). Ist nicht wirklich elegant, anders hab ich das aber selbst nicht hinbekommen ;)

2. Keine Ahnung muss ich selbst gucken. Schon mal den TWLauncher dekompiliert und die xml angeschaut? Vielleicht findest du ja selbst was.

3. Auf Anhieb hab ich da auch keine Lösung.

4. Hast du nur die popup_top übernommen? Oder auch die anderen (center, bottom usw.)? Die haben vermutlich unterschiedliche Größen, einfach mal kontrollieren...

5.
[Q] Transparent statusbar JS3 + ADW - xda-developers
oder
xda-developers - View Single Post - [MOD] TouchWizGTG Launcher (21/12/10 - Vote now!)
 
zu 1.) in der twframework kannst du hier "\res\layout\status_bar_expanded.xml" schriftgröße und farbe ändern
od.
du löscht die entsprechenden strings hier "\res\values\strings.xml" (indicator_
*)
und/oder hier "\res\values-de\strings.xml"

zu 2.) wird genauso funktionieren wie oben beschrieben

zu 3.) evtl. fehler beim bearbeiten
 
extralife schrieb:
zu 1.) in der twframework kannst du hier "\res\layout\status_bar_expanded.xml" schriftgröße und farbe ändern
od.
...

Schriftfarbe ändern (in transparent) hat bei mir nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Die Schrift kleiner zu machen reicht alleine auch nicht aus, man sieht immer einen ganz dünnen Strich. Daher der Umweg über die vergrößerten Icons.

du löscht die entsprechenden strings hier "\res\values\strings.xml" (indicator_*)
und/oder hier "\res\values-de\strings.xml"

Daran hab ich gar nicht gedacht, hast du das selbst schon so gemacht? Klappt das?
 
ich hab in der framwework mal mit den de-values rumgespielt, dort hat's funktioniert

die länderspezifischen strings klappen also - nicht sicher, ob man die strings in den "main" values auch einfach löschen kann - eventuell nicht so knackig :D
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
kann mir kurz einer sagen wie die background datei heißt, die bei der pineingabe ist ? und wo ich sie finde...thx
 
@Scheich wenn ich den statusbarbackground Transbarent mache, ist Er das dann nicht. Warum?
 
Dann machst du wohl irgendeinen Fehler :)
Edit: ausserdem hab ich gerade gesehen dass fünf posts über deinem schon darauf geantwortet wurde ...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ne ich mein, das Bild ist schon transparent, aber nur im.Lockscreen, Browser.... Warum?
 
Schau mal auf mein edit über dir :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.891
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.339
BigLeo
B
djmarques
Antworten
1.874
Aufrufe
614.216
Annaw
A
Zurück
Oben Unten