[How-To] TWRP Bump! Script für 5.0 Rooted (Flash KitKat Bootstack)

razer1993

razer1993

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Ihr müsst euch im klaren sein, dass alleine ihr für euer Handeln verantwortlich seid, solltet ihr bei einem Flashversuch euer Gerät bricken!! Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen jegliche Verantwortung dafür!!



large03-1.jpg


Den Link zum Original XDA-Thread findet ihr >>> HIER


! BITTE NUTZT DIE NEUE METHODE !

->> HIER ENTLANG <<-

Hiermit könnt ihr TWRP Bump! flashen ohne einen Downgrade durchzuführen. Zuvor muss das Gerät aber gerooted sein.
Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt oder ihr euch nicht besonders auskennt, ist die Downgrade Methode vorzuziehen!

Vorteil:
Kein Downgrade
V20x behalten


Es sind alle Dateien enthalten. Ich habe sie direkt aus der v10h extrahiert und TWRP 2.8.0.0 dabei gepackt.


Schritt für Schritt
Video Tutorial !


Vorraussetzung:
-Stock ROM (KDZ,TOT,OTA)
-Root
-Android Terminal Emulator
-Busybox (Einmal öffnen und "Smart Install" ausführen)


Vorbereitung:
-Download imageprep1.4
-Entpacken auf den Internen Speicher (nicht external sdcard) oder per Datenkabel direkt auf das Handy

1. Android Terminal Emulator öffnen

2. Folgendes im Terminal ausführen

Code:
su
sh /sdcard/imageprep/imageprep1.4.sh
Hinweis: Die imageprep muss an die Aktuelle Version angepasst werden. z.B. statt imageprep1.3.sh die imageprep1.4.sh

3. Der Script wird automatisch ausgeführt
Achtung !: Beim Ersten ausführen Fragt der Script ob ihr den Lollipop Bootstack ersetzen wollt.
Beantwortet dies mit "no" und startet das Gerät neu und guckt ob das Gerät in den Download Modus geht. Wenn nicht müsst ihr beim 2ten mal dies mit "yes" beantworten.

- Display Sharpness Mod wird ausgeführt. Wählt hier eure Einstellung. 40 = Standard
-Enter zum Bestätigen
-Wählt beim nächsten Punkt "Yes" und bestätigt wiederum (Wenn der Download Modus funktioniert hier mit "no" Antworten).

4. Fertig ! Startet das Gerät mit dem Terminal neu

Code:
reboot
Nun solltet ihr ein Funktionsfähiges TWRP installiert haben ohne Downgraden zu müssen.

Hier auch nochmal nur der BootStack von 10H.
Ihr könnt natürlich auf die Dateien selber extrahieren und in den Ordner kkimagefiles packen. Dies steht alles in XDA erklärt.

Alte Imageprep
imageprep1.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000, Olley, Cornfed und 2 andere
Hammer! Beim ersten Versuch sofort geklappt! Danke. Saubere Arbeit! Endlich TWRP ohne Umweg bei V20h.
Was passiert wenn irgendwann ein OTA update ansteht. Ist es überhaupt möglich? Wenn ja was passiert mit dem recovery und den root? FlashTool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei mir kommt nur
"no such file or directory"
Hab alles, wie beschrieben, gemacht. :unsure:
 
Imageprep 1.4 ist online

Ab jetzt werden automatisch Backups von Kernel, Bootloader, Download Mode und Recovery gemacht...
 
Ich habe die imageprep 1.3sh installiert. Ist es ratsam sie durch die 1.4sh zu ersetzen?
 
HILFE!!! Hat alles funktioniert, bis zum reboot über emulator. Handy ging aus, seit dem passiert nix mehr! Lässt sich nicht starten, noch irgendwas!
Brauche dringend eure Hilfe bitte!!!
Danke schonmal Nick
 
Kommst du noch in den Download Modus / Recovery / Fastboot ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Vico schrieb:
Ich habe die imageprep 1.3sh installiert. Ist es ratsam sie durch die 1.4sh zu ersetzen?

Wenn du schon erfolgreich mit der 1.3 dein Handy mit TWRP ausgestattet hast brauchst du dies nicht nochmal machen.
Der Script wird ja nicht beim Starten des Handy's ausgeführt sondern nur einmalig zum aufspielen des Bootloaders.
 
  • Danke
Reaktionen: Vico
Nein, ich komme leider nirgendwo mehr rein. Das G3 ist tot, als ob kein Akku drin wäre. Beim verbinden mit dem PC wird es auch nicht erkannt. Hat zwar kurz nach einem update gesucht, wurde aber abgebrochen, weil "kein device" gefunden wurde. Das selbe bei der PC Suite und beim Flashtool. "Kein Gerät gefunden".
 
Wurde Busybox auch mit dem SmartInstall ausgeführt ?
 
Keine Ahnung... :razz:
 
Hat alles super geklappt. Nur wie komme ich ins Recovery wenn das Handy aus ist. Leise und Power klappt so leider nicht.
 
Power und Vol- zusammen drücken; wenn das LG Logo erscheint Power kurz loslassen und sofort wieder drücken (dabei Vol- IMMER gedrückt halten). Dann kommst du an die Stelle, wo dich dein Handy nach einem Factory Reset fragt, was du frohen Mutes bejahst, weil ja nix passiert, wenn du erfolgreich das gebumpte Recovery installiert hast (im Klartext, nach unten skippen, bestätigen, nach unten skippen bestätigen)
Dann solltest du im Recovery sein..
 
  • Danke
Reaktionen: zoggermaster
Oder du holst dir die App "Reboot recovery"
 
  • Danke
Reaktionen: 110112 und zoggermaster
Hab Quick Boot aufm Handy damit geht alles wunderbar. Mir ist nur der zugriff aufs Recovery wichtig wenn das Handy aus ist falls mal was schiefgeht beim Flashen. War halt verwundert das er mir nur ein Reset anbietet. Aber ok dann werd ich das mal bejahen und mich freuen. Danke euch.
 
Nick0105 schrieb:

Das musstest du vorher manuell erledigen. Erst lesen, dann überlegen, dann flashen ;)

Wieso machst du eigenlich dazu ein neuen Thread auf wenn dir hier schon geholfen wird?
 
..... Dann geht es natürlich nicht.
Ist aber um einiges komfortabler wenn es an ist
 
@JC00P3R:
Den neuen Thread hatte ich aufgemacht,bevor mir hier geholfen wurde. Wurde auf erledigt gesetzt.
Von Vodafone ist übrigens ein Austauschgerät auf dem Weg zu mir ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Hab übrigens Smart install ausgeführt gehabt.
 
Nick0105 schrieb:
@JC00P3R:
Den neuen Thread hatte ich aufgemacht,bevor mir hier geholfen wurde. Wurde auf erledigt gesetzt.
Von Vodafone ist übrigens ein Austauschgerät auf dem Weg zu mir ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Hab übrigens Smart install ausgeführt gehabt.

Genau das gleiche hatte ich auch, aber nicht durch einen Flash von Root oder TWRP, ich habe einen Update über die LG Flash Software gemacht, lief auch bis zum Ende durch und dann nach einem Neustart, Phone TOT, habe es zu LG geschickt und hatte es nach einer Woche!!! wieder. Es wurde laut Reparaturauftrag das komplette Motherboard und der LED Blitz von der Kamera getauscht. Phone läuft seit dem wieder einwandfrei, aber ich werde in Zukunft beim Flaschen doch ein weniger vorsichtiger sein, was das Flaschen von Kernel und Recoverys angeht.
Im Moment habe ich CM12 auf meinem G3, weil ich mit Stock Lollipop von LG überghaupt nicht zufrieden bin, das ganze System läuft alles andere als Flüssig und deswegen bleibe ich erst mal bei CM12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nach Anleitung gemacht, hat auch alles geklappt. Jedoch startet das Handy jetzt nicht mehr. Egal mit welcher Tastenkombination. Es kommt nichtmal ein BootLogo oder sonstiges.

Könnt ihr mir helfen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.922
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
145
Aufrufe
40.524
Holger20
H
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.085
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten