[How-to] unbricken eines Nexus S

Probier mal Volume runter... (bitte um rückmeldung damit ich das anpassen kann... habe das How.to aus dem kopf heraus geschrieben deshalb könnte es solche kleinigkeiten drin haben...sorry)

Zur erinnerung: Anstöpseln. drücken. Tool ausführen. Tasten los lassen. Leuchten.

Ich bleibe mal einen moment online falls du support brauchst oder ich was falsch beschrieben habe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puma95
bljaad schrieb:
ja sry, ich kenn mich da leider nicht so aus, habs aber mittlerweile hinbekommen..
hab alles so gemacht wie du beschrieben hast bis zu diesem punkt
drücken und halten des Vol-Up und des Power-Buttons bringen überhaupt nichts ..
es leuchtet nichts und meldet sich nicht -.-

Drück erst den Vol-Up Button, halte Ihn gedrückt und halte DANACH ZUSÄTZLICH den power button, bis sich der Bootloader meldet
 
  • Danke
Reaktionen: puma95 und dysseus
bootloader meldet sich gar nicht, hab schon versucht erst power dann Vol-Up, dann noch erst Vol-Up dann Power, funktioniert nicht -.-
auch Vol-Down veruscht, bringt leider auch nichts,
hab akku raus genommen, wieder rein, dann usb verbunden, knöpfe gedrückt und auf "Perform Resurrection - Download Mode" gedrückt, leuchtet nichts und meldet sich auch nichts :(
edit: und vielen vielen dank für die hilfe, ich bin grad voll aufgeschmissen und verzweifelt -.-
 
Bootloader entsperren und Recovery flashen beim Nexus S (Anleitung) - YouTube

von 0:38 - 0:50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das unbrick tool öffnest. Siehst du da ein Logo das aus sieht wie das von Samsung... nur das da Unbrick oder sowas da steht. Wenn du nun das Nexus anstöpselst, andert das bild und du siehst einen microchip... Ist das richtig?

und hast du auf nexus s umgestellt?


Nur so als info... abgesehen von den leuchtenden Tasten wirst du gar nichts sehen. Der Bildschirm bleibt schwarz...
 
hab auf nexus s umgestellt, das logo mit dem samsung hintergrund bleibt leider genau so wie es ist unten drunter steht noch Device not found No device detected
 
Mach mal ein terminal auf und gib: sudo restart udev
ein. und dan probiers noch mal.

Wie schätzt du deinen akkustand ein?
 
udev start/running, process 22245
steht da
____________
hm, ich glaube der wart vor dem flash bei ca. 92%
und wenn ich es ans ladegerät stecke meldet es sich übrigends auch nicht
ABER es ist eindeutig warm geworden am oberen teil auf der bildschirmseite
 
spielt keine rolle was da steht. Ist nur eine bestätigung... kanst das terminal schliesen.

Nochmal zur sicherheit... du drückst wirklich alles zusamen vol-,Power und unbrick? Es ist wirklich wichtig...

Okey... dan ist der akku kein problem.

Wenn du im terminal das eintipst:

gksudo gedit /etc/udev/rules.d/51-android.rules

und sich der editor offnet, steht da dan genau diese zeile (mit allen sonderzeichen inkl ")?

SUBSYSTEM=="usb", SYSFS{idVendor}=="18d1", MODE="0666"
 
wie unbrick?
ich drücke vol-,power, und "Download mode"
oder eben vol+
 
genau das steht dann im terminal
wenn ich es den editor ausschalte steht im terminal das hier
mint@mint ~ $ gksudo gedit /etc/udev/rules.d/51-android.rules

(gedit:27434): Gtk-WARNING **: Attempting to store changes into `/root/.local/share/recently-used.xbel', but failed: Failed to create file '/root/.local/share/recently-used.xbel.1AGW6V': No such file or directory

(gedit:27434): Gtk-WARNING **: Attempting to set the permissions of `/root/.local/share/recently-used.xbel', but failed: No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das meinte ich "perform resurection..."

Okey... nimm den aku raus und setze ihn wieder ein. Dan drückst du die tasten befor du anstöbselst. nach dem anstöpseln (mit gehaltenen tasten) perform...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit.
SBL Injection Failure
wird nach wie vor angezeigt
 
Nur zur Info: ich hatte Akku nicht rausnehmen müssen. Hatte das Nexus per USB angestöpselt, Vol up und Power gleichzeitig gedrückt und danach das Tool ausgeführt.
Nicht vergessen im Tool das Gerät unten auszuwählen, das Nexus S erscheint nicht standardmäßig als erstes, sondern Galaxy S, glaube ich; könnte auch eine Fehlerquelle sein.

Danach blieb der Display schwarz, aber es leuchteten die rechten beiden Softkey-Tasten (Lupe und Home). Wenn das geschieht, bist du auf dem richtigen Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Es gibt zwei verschiedene Terminals. Eines heisst root terminal oder so ähnlich. Gib mal die befehlszeile dort ein und guck ob du die selbe meldung erhälst.

Wenn ja wirst du kein Linux-Root zugriff haben und um die Linux-installation nicht herum kommen.
 
bei mir leuchtet leider gar nichts ..
wo finde ich root terminal, hab nur das normale terminal unter Menu/Terminal (Use the command line)
hab Linux Mint 12 von der SD Karte aus laufen
 
Ja wenn du es nicht findest, dann scheint mir der fall klar. Dann hast du in einer Live session wohl keine Linux-superuser-rechte...

Ich hätte aber schwören können das es auch mit ner live session gehen müsste...




Gib im terminal mal: sudo su -
ein
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, oben rechts steht "Live session user"
hm, ist dann etwa das nexus das problem? :(
 
Nein das denke ich nicht. Du hast ja gesagt das es warm wird... daraus ergibt sich das es nicht vollkommen tot ist.

gib im terminal mal das ein:

sudo su -
 
klappt nicht -.-
das "mint" wird rot
 

Ähnliche Themen

sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.362
niggl
N
LuF4cE
Antworten
109
Aufrufe
34.547
4tticuz
4
T
Antworten
93
Aufrufe
32.351
4tticuz
4
Zurück
Oben Unten