[How To] Unlock LTE - Bänder auf dem H961N Dual SIM

Hi Danke schonmal für Deine Bereitschaft zu helfen:thumbsup:. Bin ab 18h zu Hause. Teamviewer gehört bei mir zu den Standardanwendungen. Wie sieht's zeitlich bei Dir aus?
 
@sksandnes zeitlich bin ich vor erst nur daheim... außer auto reparieren ab 18 uhr sollte klar gehen .
 
  • Danke
Reaktionen: sksandnes
Kann ich Dich dann heute anrufen?
 
@sksandnes sorry bro ich stehe nur auf frauen :) hast nachricht. kleiner scherz neben bei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sksandnes
an alle wer dass veruscht hat .. ich und Sksandes haben versucht dass ganze zu machen die selben fehler kamen bei mir auch obwohl ich alles frei habe wollte ich mal dass ganze auf windows 10 testen.. und anscheinend macht wind.10 faxxen.. und die bänder konnen auf dfs programm nicht gelese werden bzw. geschrieben werden... ich werde eventuell ein downgrade auf window7 durchführen und dass ganze nochmal probieren... ein antwort voraus dass jemand auf win.10 geschafft hat wäre cool

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
also meine win7 streikt... habe komplett Probleme überhaut die net frameworks zu installieren.. alles hängt sich auf... Updates gehen auch nicht habe einige Software probiert wo ich offline die Updates der win7 rein hole geht auch nicht.... na super.... da bleibt eine neue Lösung zu finden wo es auf win.10 läuft ich werde es wahrscheinlich mit ein neuen dfs Software dass ganze probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: sksandnes
also meine lieben freunde ... habe dass Risiko auf mich genommen und einiges an dfs file rum gefummelt... habe sogar geschafft dass ich kein wlan.kein netz nichts habe ... dann siehe da habe ich alles hinbekommen... an der Anleitung gibst paar Änderungen zu machen ..sksandnes morgen können wir bei dir auch frei schalten .

ps ich habe sowohl an wlan, gsm,etc auch an lte alle haken drinn... da es bei mir beim lesen und schrieben ganze andere sachen raus kam und , und alles vermischt war dachte ich mal ich hau alle haken rein :D

lg
[doublepost=1463086551,1463086329][/doublepost]so mal neben bei die Abdeckung für DE

Deutschland

Band 2G / GSM:
900/1800
Band 3G (UMTS) / WCDMA:
2100
Band 1
Band 4G / LTE:
800/1800/2600
Band 3, 7, 20 - nur FDD

Geplantes 4G / LTE (falls noch nicht genannt) :
700/900/1500 für Q2 2015
3500

Nach Anbietern:
"O2" LTE:
800/2600 ; Band 7, 20
"O2" (ehem. E-Plus) LTE:
1800 ; Band 3
"Telekom" LTE:
800/1800/2600 ; Band 3, 7, 20
"Vodafone" LTE:
800/2600 ; Band 7, 20

für die liste danke an Youngn von Chinamobiles.org
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, sksandnes und Vincent V.
@Tasar hier
[doublepost=1463684273,1463682564][/doublepost]an alle die denn v10 H962 variante haben ... ich habe es gerade beim @Tasar sein H962 gemacht erst gerootet und dann bänder freigeschaltet .. hat alles eiwandfrei funkz. also sollte es auch hier kein problem sein .

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Vincent V.
Hab leider ein kleines Problem (beides o2 Karten): Band 20 läuft und schaltet auch schnell um aber meine 2. Sim Karte findet kein Netz, egal in welchen Slot ich die stecke.
Nur wenn ich im Hidden Meü auf die Network Settings gehe und dort für Sim 2 "GSM 900" anklicke bekomme ich ein Succes und es läuft. Automatic für Sim 2 zeigt nur "fail".
Aber nach einem reboot oder deaktivieren der Sim 2 oder auch einfach nur den Flumodus aus/einschalten muss ich die gleiche Prozedur machen. Wo ist da der Wurm drin?

Edit:
Shockwave71 schrieb:
-Jetzt den Reiter neben LTE wählen, CDMA/GSM/HSDPA, und wieder read und write. Wieder 2x das Ganze, einmal mit Band preferred und einmal mit RF BC Config. Hier bitte nichts an der Band Auswahl ändern!!!!!!

Und genau da lag bei mir der Knackpunkt. Erst dachte ich es lag daran, dass 99action99 alle LTE Bänder freigeschaltet hatte aber das wars nicht, irgendwie waren auch alle GSM Bänder eingeschaltet und das mochte wohl SIM 2 nicht,die ja nur auf 2/3G läuft. Denn 2G funkt auf 900Mhz und im DFS Programm waren mehr als nur ein 900Mhz Band und die warwn alle angehakt.
Hab mir dann die entsprechenden GSM Bänder rausgesucht und nur diese auch angehakt und siehe da, SIM 2 funkt jetzt ohne Probleme. Auch Daten geht auf beiden Karten, allerdings hab ich nur eine Karte mit LTE.

Hat event jemand nen Screenshot vom orig Zustand der Bänder aus dem DFS Programm? Nur zur Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Ich versuche nun auch beim H962 die Bänder frei zu schalten und habe beim LTE BC Config DIV 6829 das gleich Problem das er mir meim auslesen alle ausgegraut anzeigt une wenn ich die benötigten richtig anhacke und Write durchführe kommt auch die "Skipped" Meldung und Variable was not active...


Hat schon einer eine Lösung dafür?

Vielen Dank!
 
@misux sowie bei anderen kann ich dir sagen .. nur teamviewer rein gehen habe bei ca. 10 leuten alles über teamviewer gemacht
 
okay, hättest du vielleicht jetzt lust und zeit?
 
ja machma gleich dann ok ?
 
hab dir eine "Profilnachricht" gesendet...
 
Hallo,

ich bin aus versehen beim Bänderfreischalten über das Programm DFS bei den Einstellungen für "CDMA/GSM/WCDMA" auf eine falsche Taste gekommen so das meine gesamten Einstellungen für diese Bänder gelöscht wurden. Könnte mir bitte einer mitteilen, wo ich in den Feldern die Häkchen setzen muss? Und was bedeutet eigentlich die Anzeige "Variable not....." u.s.w. im Protokoll?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Deutschland

Band 2G / GSM:
900/1800
Band 3G (UMTS) / WCDMA:
2100
Band 1
Band 4G / LTE:
800/1800/2600
Band 3, 7, 20 - nur FDD

Geplantes 4G / LTE (falls noch nicht genannt) :
700/900/1500 für Q2 2015
3500

Nach Anbietern:
"O2" LTE:
800/2600 ; Band 7, 20
"O2" (ehem. E-Plus) LTE:
1800 ; Band 3
"Telekom" LTE:
800/1800/2600 ; Band 3, 7, 20
"Vodafone" LTE:
800/2600 ; Band 7, 20

@Avedana
markiere die bänder und bei wlan und gps kannst du alles anklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
@99ACTION99
Hallo,

danke für Deine Antwort. Aber hättest Du vielleicht ein Screenshot für mich? Ich steige durch die ganzen Bänder nicht ganz durch. Vor allem bei CDMA (BC0, BC1 u.s.w). Es gibt zu viele mit gleichen mhz. Und vor allem: bei meinen diversen Versuchen steht im Protokoll immer "Variable_was_not_activated". Was bedeutet das und wie kann ich es richtig einstellen.?

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
 
@Avedana diggah bin leider der falsche habe hier für viele frei geschaltet die noch denn band 20 frei haben... bei mein sind alle haken drinn :D machst aber auch nichts falsch :p hau einfach alle bänder rein . und dass mit denn fehler weiß ich nicht auswendig ... musste über teamviewer wie bei anderen auch bei dir zugreifen und schauen ..

lg
 
@Tasarhast Du schon eine Lösung gefunden? Evtl. die richtigen Häkchen für CDMA/GSM/WCDMA und LTE? Ich benötige auch dringend einen Screenshot. Selbst wenn ich bei LTE die gleichen Bänder anhake, habe ich auf dem 2. Slot nur 2G. Und im Protokoll wird mir auch immer "Variable_was_not_activated" angezeigt. So allmälich verzweifel ich, da wir am Dienstag in Urlaub fahren wollen und ich das LG dringend benötige."

Wenn Du was weist, gib' mir bitte eine Lösung.
[doublepost=1466359870,1466359745][/doublepost]@99ACTION99
bitte halte mich jetzt nicht für blöd....aber wer oder was ist Teamviewer? Habe ich bis heute leider noch nicht gehört......
 

Ähnliche Themen

99ACTION99
Antworten
27
Aufrufe
12.537
heyichbins
H
bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
1.030
cappuccina
C
99ACTION99
Antworten
52
Aufrufe
10.667
kaka66
kaka66
Zurück
Oben Unten