[How to] Unrooten/Flashen auf eine offizielle Gingerbread Rom - Anleitung

Hallo,

wo gibts denn das FullRom, das hier angesprochen wird.

Danke im Voraus!
 
.Tony. schrieb:
Hi
1. Flashen der 2.3.3 via odin siehe Anleitung.
2. Fullrom der 2.3.6 via CWM dann müsste dass CWM auch weg sein!
Und dann via fastboot bootloader wieder locken!
Hoffe das reicht erst mal!
Gruß Tony

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Hallo ihr Lieben!

Vorweg: Ich bin absoluter Anfänger was ROM's etc. angeht:rolleyes2:

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Google Nexus S gekauft und auch direkt per manuellem Update ICS draufgespielt. Leider habe ich mich vorher zu wenig informiert und war dann auch von einer extrem kurzen Akkulaufzeit betroffen.

Danach wollte ich wieder alles auf Werkseinstellung setzen, sprich Android 2.3.6! Der Thread hier hat mir schon sehr geholfen und ich konnte Dank der Anleitung nun 2.3.3 aufspielen. Ich scheitere jetzt aber gerade an Punkt 2, dem Fullrom auf 2.3.6. Ich hab mir im Market ROM Manager Premium v5.0.0.6 gekauft in der Hoffnung, dass es dann einfacher gehen würde. Jedoch sagt mir der Manager immer, dass ich keinen ROM-Zugriff (Superuser) hätte.

Googlesuche hat mir irgendwie nichts gebracht. Vieles ist halt nur Bahnhof für mich. Wäre super, wenn mir das jemand etwas detaillierter zeigen/linken könnte.:)

Vielen Dank & Gruss,
Marc
 
Vielen lieben Dank! Hat wunderbar geklappt:)
Dank einem neuen Akku (dachte erst liegt an dem) hält das Ding nun auch wieder richtig lange!

Könnte ich dieses angenehme Fullrom 2.3.6 auch auf mein uralt HTC Desire aufspielen?

Gruss,
Marc
 
marc99ch schrieb:
Könnte ich dieses angenehme Fullrom 2.3.6 auch auf mein uralt HTC Desire aufspielen?

Ja nicht :winki:.
Es gibt jedoch für das Desire auch ein Offizielles Gingerbread Rom. Das muss man sich jedoch manuell aufspielen.

Gruss
 
Hallo, ich habe gerade mit Odin 2.3.4. geflasht. Soweit alles ok, nur leider bekomme ich kein OTA auf neuere Versionen angeboten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Möchte Stock Rom wie original.

Gruß Thebastian
 
Es gibt momentan keine Updates OTA... Es gibt hier aber einen Thread, da findest du alle offiziellen Updates bzw. FullROMs zum downloaden und manuell installieren!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Danke Elting, aber sollte nicht wenigstens auf 2.3.6 ein OTA kommen?
 
Nein, momentan gibt's gar keine OTAs!

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: thebastian
Hat alles wunderbar geklappt, auch wenn die Beschreibung für einen Neuling ziemlich schlecht war,
aber durch Googlen u.s.w. bin ich zum Ziel gekommen.

Nun meine Frage:

Direkt nach dem einspielen kam das automatische Update auf 2.3.6. Aber ich bekomme nun kein Update auf 4.0.3.
Checkin habe ich auch erfolgreich ausgeführt, im System steht immer noch aktuell und kein Download.

Normal ??
 
Ja. Das Update auf ICS wird im Moment nicht ausgerollt.
 
zotac schrieb:
Ja. Das Update auf ICS wird im Moment nicht ausgerollt.

Wie?^^ Kann es nun sein das ich ein paar Wochen warten muss oder geht es sich nur um ein paar Stunden?
 
Hallo,

ich habe einem Freund ein I9020 aus UK abgekauft. Allerdings ist da nicht der Originalkernel drauf, sondern irgendein anderer. Ich möchte das Gerät nun in den Zustand bringen, indem es werksseitig ausgeliefert wurde, also den stock kernel draufmachen. Kann ich hierbei einfach der Anleitung auf Seite 1 dieses Threads folgen?
Dort steht auch, dass man die entsprechenden Romdateien für das I9020 von samfirmware.com nehmen sollte. Das Problem ist, dass dort in der zip-Datei die I9020-Version von
MODEM_I9023XXKB3_REV_00_CL912571_SIGNED.tar.md5
nicht zu finden ist.
Welche bedeutung hat diese Datei? Und brauch ich die I9020-Version? Wo krieg ich sie?

Vielen Dank
 
Samfirmware gibt es ja nicht mehr, schau dich mal bei SamMobile.com um, evtl. wirst du da fündig.

Da es aus UK ist wird es wohl ein i9020t sein (bitte das noch verifizieren!).


Wenn du mit der Konsole umgehen kannst (ist nicht so schwer und viele Kommandos brauchst du auch nicht) kannst du dir mal die Anleitung für die Factory Images ansehen: [REF][GUIDE][i9020T][i9023] Factory Images [latest 4.0.4 IMM76D] - xda-developers

Damit hast du dann Android 4.0.4 im Werkszustand auf dem Handy!
 
Wie kann ich denn rausfinden, ob es das i9020a oder das i9020t ist?
Ich hab ein Bild aus den Einstellungen angehängt.
Da auf dem Gerät nicht der Stock-Kernel drauf ist, würde ein ota-Update für ics überhaupt ausgeführt werden? Wenn ja, würde dieses Update den Kernel überschreiben?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    764,3 KB · Aufrufe: 245
martingal schrieb:
Wie kann ich denn rausfinden, ob es das i9020a oder das i9020t ist?

Dürfte unterm Akku stehen...

Da auf dem Gerät nicht der Stock-Kernel drauf ist, würde ein ota-Update für ics überhaupt ausgeführt werden? Wenn ja, würde dieses Update den Kernel überschreiben?

Wahrscheinlich wird dir das Update angeboten und der Kernel wird dann überschrieben, das ist aber jetzt nur eine Vermutung meinerseits. Wenn du Pech hast wird dir das Update angeboten, bricht ab, weil es Dateien auf deinem Gerät vorfindet, die es nicht erwartet, andere Möglichkeiten wären auch noch denkbar ;-)

Was macht dich eigentlich so sicher, dass du einen anderen Kernel drauf hast?
 
mein Kumpel meinte, dass er den kernel verändert habe. warum?
 
kann es sein, dass die Unterscheidung zwischen i9020a und i9020t nur in den usa stattfindet und sinn macht? das erste bezeichnet das von at&t angebotene Modell, das zweite das von t-online.
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
18
Aufrufe
10.164
Handymeister
Handymeister
sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.351
niggl
N
T
Antworten
93
Aufrufe
32.302
4tticuz
4
Zurück
Oben Unten