[How-To] Update / Full-Flash mit ODIN auf 4.0.4 IMM76D

Hallo Donald,
danke für deine tolle Anleitung. Ich, als "Anfänger" habe gleich alles verstanden.
Da sollte sich so mancher "Schreiber" mal ein Beispiel nehmen !
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Zur Info:
Wenn der Bootloader geöffnet ist und ihr flasht nochmal via ODIN, wird die interne SD-Karte trotzdem gewipet, sprich alle Bilder, Musik, etc. sind weg!
Hab's gerade ausprobiert (und zum Glück alles auf Festplatte gespeichert)! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Danke für den Tipp. ich vermute, bei der Full oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Jep, bei der Full!
...was für ein Tag... :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Der link ist down :( kann ihn jmd reuploaden?? danke!
 
Ne, Full ROM ist noch online! Hab's gerade ausprobiert!
 
So hab gerade nochmal das Problem, was ich vor kurzem schon geschildert habe, aber worauf nicht eingegangen wurde.
Ich hab ja mit dieser Anleitung mein Handy auf 4.0.4 geflashed. Nun bietet mir mein Handy an, auf die neueste Version upzudaten. Also bestätigt und neugestartet. Das Update startet aber bricht dann ab. Das grüne Männchen liegt nun un dhat ein rotes Dreieck mit rufzeichen über seiner Brust.

Er schreibt mri dann auch:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Ich kann durch drücken der Lautstärketaste/Powertaste auch das Menü aufrufen, wo ich auswählen kann:
reboot system now
apply update from /cache
wipe data/factory reset
wipe cache partition.

Hoffe mir kann jemand schnell sagen, was am besten ist :)
 
Du hast nach dem flashen damals gerootet, oder?

tapatalked with my Hannspad
 
nein eigentlich nicht.
zumindest nicht wissentlich!

Edit: bootloader ist geöffnet, wenn ich das richtig verstanden habe (also das offene Schloss beim Einschalten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, denn ich hab am WE nochmal auf IMM76D geflasht, dann wurde sofort das Update angeboten, welches ich dann auch problemlos installieren konnte!
Schau mal in den Threads zum neuesten Update. Da haben manche das selbe Problem. Da findest du sicher die Lösung!

tapatalked with my Hannspad
 
Hm gut, Lösungen stehen dort nicht wirklich.
Die scheinen einfach die aktuelle nochmal geflasht zu haben oder so irgendwie...
(Zumindest halt auf den letzten 20 Seiten)

Wenn ich das jetzt mache (nicht Full Flash sondern nur Update) dann sollte sich mit schon geöffneten Bootloader ja nix mehr löschen oder?
 
Hmm... Das Update ist ja dafür um von 4.0.2 auf 4.0.4 zu kommen. Ob du das einfach nochmal drüber flashen kannst, weiß ich nicht... Probier es einfach aus und sicher vorher die Daten! :)

tapatalked with my Hannspad
 
Odin erkennt jetzt mein GN aber hängt sich immer auf bei setup connection...
Wenn ich dann kurz auf den Powerbutten drücke, startet es einfach neu.

Gibt es da einen Trick?

Wenn ich das woanders posten muss bitte nicht schlagen...
(ein Hinweis würde reichen:)
 
Wenn du 4.0.4 über Odin flashen willst, verschieb ichs in den Thread den Elting gepostet hat..musst nur sagen ob dem so ist :)

Dein Startpost sagt ja dazu nix aus..
 
Wollt nur mal danke sagen, geniale Anleitung! Ich bin wieder glücklich :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und Donald Nice
ja...

möchte von 4.0.2 auf 4.0.4. (habe ICL53F)

bitte verschieben.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
Hier gehört deine Frage hin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

Du bist also im ODIN-Modus, ODIN erkennt dein Handy und du hast auch die richtige Datei genommen (aus der ODIN-Anleitung)?


ja ich habe es nach dieser Anleitung gemacht.
Habe Die .jar und Odin aus der Anleitung geladen :confused:

edit: http://www.androidupdater.net/update-galaxy-nexus-official-ics-404-firmware-odin/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

meine ersten versuche machte ich mit der Fullwipe aus dem vorherigen link...
habe jetzt die non wipe aus dem "how to" genommen.

Immer der selbe fehler. ID:COM ist gelb lässt sich auch starten,
aber hängt immer bei SetupConnection..
 
Warum nicht einfach mit dem Original-Image per Fastboot updaten?
Unser Device ist maguro/yakju.
 
Anderer usb port, anderes Kabel, keinen usb-hub.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.079
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten