[How To] Upgrade alle Versionen V10 auf Android 6 MM

99ACTION99

99ACTION99

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo liebe Anfroidfreunde,

heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit paar Mausklicks euer Lg v10 alle varianten auf Stock 6.0 MM updaten könnt

Alle erforderlichen KDZ files LG up und Treiber sind hier:
LG UP
Download Marshmallow For All LG V10 Variants From LG Servers And Install With LGUP


Als erstes müsst ihr den aktuellen Lg USB-Treiber auf Eurem PC installieren und dass Nötige KDZ File Downloaden.
Jetzt fehlt noch das Programm LGup, als erstes bitte die Datei LGUP 8994 DLL Ver 0 3 23 installieren. Danach bitte direkt die LGUP Install Ver 1 14 3 installieren.
Es müssen beide in dieser Reihenfolge installiert werden.
Die Datei LGUP common.dll wird in diesen Ordner installiert: C: ....LGUP/model/common/LGUP common.dll
Fals der common Ordner nicht existiert, müsst Ihr ihn erstellen. In den common Ordner dann bitte die DLL Datei.

Eventuell den PC jetzt neu booten.

Im Handy muss natürlich USB Debugging aktiviert sein und OEM unlock muss auch angehackt sein.

Jetzt das Handy in den Downloadmodus, dazu komplett ausschalten und 2 Minuten warten.
ACHTUNG: NUR den Lautstärke HOCH Button drücken und halten! Dann das USB Kabel anschliessen und auf den Downloadmodus im Display warten, dann den Button loslassen.
Bitte verwendet das originale USB Kabel und nutzt einen direkten USB Port, am besten hinten am PC auf dem Mainboard!
Und versucht es nicht unbedingt mit USB 3 Ports, bei XDA ist da wohl bei einigen was schief gegangen.....

Jetzt LGUP starten, Handy sollte erkannt werden und keine Fehlermeldungen. Bei mir war es auf Windows 7 COM port 3.(bei Windows 10 war bei mir COM port4 )
unten im weissen Tabellenfeld habt Ihr rechts einen Button mit kleinen Punkten, hier draufklicken und die heruntergeladene KDZ File auswählen. Vorzugsweise ist diese auf demselben Laufwerk zu speichern.
Im Programm muss "UBGRADE" ausgewählt sein. Jetzt noch auf Start/Update drücken und warten...kann etwas dauern(bei mir 6min). Das Handy startet und ihr habt euer 6.0 MM

P.s es wurde mit denn H961N dual sim variante auf Windows 7 und Windows 10 getestet.. bei fragen stehe ich gerne zur verfügung..

noch etwas da viele wieder auf 5.1 zürück gehen wollen, habe ich für die H906A variante ein gerootetes 5.1 TOT file heraus gesucht.. LG UP starten. unter Refurbished denn TOT file wählen und programm starten

Achtung vergisst nicht mann muss sowohl beim Ubgrade auch unter Refurbished immer dadrunter auf bin datei klicken dann kommt neben drann 3 punkte... auf dass klicken um denn jewaligen files zu wählen . ich denke viele sind daher auch am anfang gescheitert da ich es nicht erwähnt habe.und wenn ihr beim Update auf MM 6.0 eine full wipe haben wollt erst. auf Ubgrade gehen denn kdz file wählen dann zürück auf refurbish gehen und einfach auf start klicken. ein tipp von cappuccina . habe ich grad auch bei mein h961n getestet funkz eiwandfrei.

https://docs.google.com/uc?id=0Bz9Jn...xport=download

ich würde mich gerne über paar danke Klicks freuen ist ja net schwer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaka66, misux, cappuccina und 7 andere
Kann ich so auch wieder auf Android 5.1 downgraden? Mir gefällt Android 6 auf dem v10 nämlich überhaupt nicht!

EDIT: OK, die Frage erübrigt sich leider, da das LG UP auf meinem PC (Windows 10 Pro 64Bit) nicht läuft...
Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)"

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blinde kuh ja es geht. Und der fehler meldung muss ich nach gehen da ich gestern abend erst dass ganze auf nem 64 bit windows 10 pro getestet habe. Du hast warscheinlich die megadlon einmal in lg up verzeichniss dann in common ordner . hast die treiber installiert ? Wenn. Nicht klapp schreib dir privat nachricht dann helfe ich dir weiter lg
 
Habe es genauso gemacht, wie von dir beschrieben. die MegaLock.dll habe ich erst nicht ersetzt, dann testweise mal ja, aber Programm startet nicht.
Treiber sind auch installiert und nach dem Installieren einen Neustart gemacht.
 
@Blinde Kuh ich denke es liegt nicht an programm sondern an dein pc .. du hast warscheinlich irgend ein microsfot runntime nicht installiert oder irgend ein dll. file fehlt. oder net framework fehlt..

How to Fix 0xc000007b Application Error : how to : Finally Found The Solution
lg
[doublepost=1460796671,1460796501][/doublepost]am bestenn du installiert denn all in one runntimes ... da ist alles drinn was ein pc eigentlich braucht... für die normale benutzung von alles ..

All in One Runtimes Download - ComputerBase

dann sollte dass problem behoben sein..
 
Das All in One Paket habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht. werde es heute Abend mal an einem anderen PC versuchen, muss jetzt leider zur Arbeit.
 
Guten Morgen nochmal,
das LGUP funktioniert nun bei mir. Habe gerade die H960A10c zurück auf Lollipop geflasht. Ging auch einwandfrei ohne Fehlermeldungen.
Jetzt startet mein v10 aber nicht mehr. Es bleibt beim Bootlogo stecken, wo das "Funkeln" um das LG Logo geht. Warte jetzt schon über 5 Minuten...
 
ich suche bei deine version nach ne lösüung. bei mein h961n funktuniert dass eiwandfrei. ich habe so ähnliches problem beim uograde auf 6.0 gehabt hatte denn v10c installiert gehabt ging auch nicht mehr weiter als der bootlogo. dann habe ich v20c installiert und es ging
 
Ja, bin wieder zurück auf die 20C, dann startet das Handy auch wieder.
Schonmal Danke für die ganzen Mühen!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
habe dir nochmal ne private nachricht geschickt gehabt, habe nebenbei ne gerootetes 5.1 er für h960a und über telefon ne erklärung alles was du zu machen hast. aber wenn dass jetzt läuft finde ich super :)
 
@Blinde Kuh hey ne frage wo hast du die 20c gefunden ? und bist du sicher dass es 20c ist die du ubgradet hast ?? weil so ein kdz file gibts nicht für dfenn h960a bzw. ich finde es nicht mit poste mal denn link hier rein .
weil es gibt nur
H960A - Europe
V10c (5.1.1)
dass hier für denn eu version .. und V20c beinhaltet denn 6.0 für h961n ...


gib mal kurz ne feedback.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, vertippt. meinte natürlich v20a. Bei Lollipop war es die v10c.

MfG
 
wie mach ich denn aus einem kdz file ein TOT file LGUP erkennt nur TOT files
die gerootete file da kommt eine Fehlermeldung die funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanno welche variante hast du denn ?
 
habe erst deine gerootete ausprobiert das ist ja ein TOT file da kam eine Fehlermeldung
jetzt wollte ich die 10c flashen aber die erkennt LGUP nicht da ja kdz
 
@Hanno ah so ein sche... dann muss ich denn gerooteten file löschen ... also die gerooteten firmwares sind tot files und stocks sind kdz .... die tot files machst du mit Refubrisch flaschen und die kdz mit ubgrade vergiss denn hacken nicht zu wechseln auf lg up !!!

lg
[doublepost=1461005935,1461004350][/doublepost]also ich verstehe nicht wieso es bei dir nicht geklappt hat .. hier der original thread von xda

Root H960A with TOT add systemrooted.


warte ich glaub ich weiß wo dass problem liegt ...
sollte klappen

lg der andere file ist 1.2 g groos die gerooteten files sind normaler weise 3x mal so groß wie bei mein h961n auch

https://docs.google.com/uc?id=0Bz9Jn...xport=download
 
Also nach meinem Fehlversuch die v10c.kdz zu flashen, konnte ich danach ganz normal wieder die v20a mit LGUP flashen. Einmal Akku raus und wieder rein, dann das Handy wieder in den Downloadmodus bringen und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
Das root file läuft prima durch beim flashen leider bleibt das Handy beim Neustart am LG Logo hängen hat jemand eine Idee
 
@Hanno ich suche bereits nach ne lösung .

denn problem haben viele. :( leider besitze ich kein h960a dass ich da rum experimentieren kann

lg
[doublepost=1461150341,1461149843][/doublepost]hanno wenn du kannst lass uns dass bitte mit teamviewer machen helfen wir uns gegenseitig denn fehler zu finden... weil es haben viele denn problem sonst muss ich denn für downgrade anleitung raus nehmen

lg
 
Hanno schrieb:
Das root file läuft prima durch beim flashen leider bleibt das Handy beim Neustart am LG Logo hängen hat jemand eine Idee

Hanno schrieb:
habe erst deine gerootete ausprobiert das ist ja ein TOT file da kam eine Fehlermeldung
jetzt wollte ich die 10c flashen aber die erkennt LGUP nicht da ja kdz
Hast du jetzt versucht zu downgraden? Also von MM zurück auf LP?

Ich hab's so gemacht
Erst die v10c KDZ flashen mit LG UP
Und danach die gerootete .tot wenn du denn root möchtest.

Um kdz zu flashen mit LG UP:
Programm öffnen und auf Upgrade klicken.
Dann kann man bei der BIN auch kdz's auswählen. Zum Ordner navigieren indem die kdz ist.
Programm nochmal schliessen und öffnen und auf refurbished gehen. Beim Downgrade sollte man fullwipe machen.
Die kdz müsste noch ausgewählt sein. Häckchen machen falls nicht schon geschehen und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanno

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.099
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
4
Aufrufe
1.468
Telefonboy
T
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.301
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten