[How To] Upgrade alle Versionen V10 auf Android 6 MM

Daaanke!!!!!!!!!!!
super Tipp hat alles geklappt auch mit root:biggrin:
ich freu mich:D
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99 und cappuccina
@cappuccina ich verstehe die leute nicht ich schreibe dass selbe auch und da muss mann eig. denn programm net schließen zumindest bei h961n geht es eiwandfrei.. ich dachte dass mein rooted tot. file probleme gehabt hat aber wenn es bei dir damit geklappt hat freue ich mich ... nur deine anleitung ergibt keinen sinn dass mann erst ubgrade klickt dort kdz wählt. dann programm schließt aufmacht und dann auf refurbisched geht... ohne denn prgramm zu schließen steht der kdz weiterhin auf refurbish drinn. und jetzt verstehe ich nicht ... für ubgrade stehen die kdz immer zu verfügung nur die tots nicht... die tots kann mann mit refubrish machen... jetzt ist meine frage an dich hast du erst die normale kdz file mit refubrish gemacht um eine full wipe zu machen ? und dann die tot file mit 5.1er lp ? was ich grad gemerkt habe , habe ich oben denn file als kdz bezeichnet obwohl es tot file ist .. :( misst

LG
[doublepost=1461263832,1461263699][/doublepost]@Hanno na endlich nach langen versuchen hast du dein rooted phone ;) werde meine anleitung korrigieren warte noch auf denn antwort von cappuccina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanno
das TOT File zum rooten funktioniert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
@99ACTION99
wenn du es ohne das Programm zu schliessen gemacht hast und es geht ist doch umso besser. Ich habe die rootedtot von tungkick aus xda, denke das ist die selbe wie 'deine'.
die Anleitung habe ich ebenfalls selber von XDA übernommen, da ich mich anfangs auch noch gewundert hatte das man keine kdz auswählen kann.
Dafür muss man nunmal erst ugrade anklicken. Das ist glaube ich beim ersten Start nicht gegeben. Ausserdem wenn man eigentlich refurbished wählen möchte, kommt man nicht direkt darauf was anderes zu wählen um eine kdz auszuwählen.
Jedenfalls habe ich für den downgrade mich auch auf eine Anleitung bezogen indem refurbished empfohlen wird, da man ja ein systemwechsel macht. Also erst die v10c kdz und danach habe ich halt erst die rootedtot geflashed, die ja auch auf der v10c basiert.
Wird aber auch empfohlen erst die normale und dann die gerootete zu flashen.
'Upgrade' ist halt einfach flashen ohne das die Daten verloren gehen. Und 'refurbished' macht einen fullwipe.
 
@cappuccina hmm. Naja ich habe mein eigene anleitung gelassen wie ich bei h961n gemacht habe. Erst denn stock kdz file auf 6.0 gebracht gehabt peer Upgrade. Dann funkz. Mein bmw anschluss nicht mehr da es immer ubs abfrage kam dann habe ich wieder auf rooted 5.1 refurbisched denn tot file geflascht so habe ich gemacht und es wurde dabei auch formatiert beim ubgrade nicht aber bei downgrade mit root schon. Daher der Anleitung. Aber danke dass du es heraus gefunden hast.. Ihr müsst mich alle verstehen dass ich ganz andere variante habe . und somit dass ganze nicbt desten kann und trotzdem mir Mühe gebe dass ganze für alle freizustellen denn anleitung fur h960 habe ich von xda

Lg
 
Ok also klappt es wohl auch wenn man von 6.0 direkt auf die gerootete tot flashed. Aber wahrscheinlich mit refurbished, nicht vergessen.
Noch ein tip für alle, da ich es noch nicht erwähnt gesehen habe.

Man muss beim flashen mit LG UP nicht vorher in den Download Modus wechseln. Das macht das Programm von alleine.
Also während das Handy an ist einfach an den pc stecken, alles einstellen und starten.
Es dauert ein paar Sekunden und das Handy starten von alleine in den download Modus.
 
Ja klar ich habe anfangs wo dass 6.0 nocj net draußen war, mit tot file gerootet dann spate wo 6.0 kam auf 6.0 ubgraded. Und danach wieder mit tot file downgraded reibungslos.. Aber anscheinend gibts es von handy varianten auch unterschiede bei firmware Flaschen. Und was fastboot mode angeht.. Wenn ich nicht in fastboot mode bin kommt lg up bei mir ne Fehler. Deine anleitung werde ich demnächst bei mir in oberen anleitung hinzufügen.

Lg
 
@99ACTION99 Danke hat alles perfekt geklappt. Vielleicht solltest du beim Anfangspost noch dazuschreiben, dass bei "normalen" update man nicht das TOT sondern eben das KDZ file wählen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
@Blinde Kuh hey jetzt kannst du auch wieder die 5.1 er flaschen schau auf anleitung und probiere es

lg
[doublepost=1461445697,1461445672][/doublepost]@xwolf habe ich gemacht danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
So, ich hatte heute endlich mal Zeit, es nochmal mit dem Downgrade zu probieren. Es hat tatsächlich mit der Beschreibung von @cappuccina funktioniert.
Nochmal ein herzliches Dankeschön auch an @99ACTION99 , der sich auch die ganze Zeit gekümmert hat!
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99, Hanno und cappuccina
Hanno schrieb:
Das root file läuft prima durch beim flashen leider bleibt das Handy beim Neustart am LG Logo hängen hat jemand eine Idee
99ACTION99 schrieb:
dann habe ich wieder auf rooted 5.1 refurbisched denn tot file geflascht so habe ich gemacht und es wurde dabei auch formatiert beim ubgrade nicht aber bei downgrade mit root schon.
Lg

cappuccina schrieb:
Ok also klappt es wohl auch wenn man von 6.0 direkt auf die gerootete tot flashed.

So habe gestern auch "mal wieder ;) "
Einen downgrade gemacht, da ich einfach zu gerne am Handy rum experimentiere...[emoji28]
Habe mal versucht direkt auf die gerootete tot zu flashen mit refurbished aber passiert auch wieder das gleiche wie bei @Hanno läuft ohne Probleme durch aber booted nicht
Also lieber doch erst die KDZ und danach die tot.
Dachte nur ich bestatige das nochmal das es anscheinend bei unserem Modell nicht so einfach geht.
 
@cappuccina also wenn du KDZ erst ubgraded hast auf 6.0er mit refubished oder normal ubgrade ? sag wie genau du gemacht hast dann ändere ich anleitung .. :D jaa bei h961n variante ist vieles einfacher :D anscheinend ist die eu variante wirklich nur ein misst :p (scherz)

lg
 
Ich war ja auf MM und wollte downgraden zurück auf LP.
Dachte ich versuche, so wie du meintest, direkt auf die gerootete tot zu flashen mit refurbished, aber das ging nicht.
Habe dann erst die v10c kdz mit refurbish und danach die .tot mit Upgrade geflashed.
Direkter downgrade auf die .tot funktioniert anscheinend nicht.
 
Hey Leute!

Weiss einer wo ich denn daz KDZ File für das H962 bekomme? Der Link am Anfang bietet mir nur die 5.1 Version...

Habe auch schon versucht über OTA zu installieren , lädt herunter, starten die INstallation aber bricht mit ner Fehlermeldung ab....

Habe 5.1 Mit Root..

Vielen Dank!!!
 
Klasse! Vielen Dank!

Werde es heute Abend testen und Melden ob es geklappt hat...

so.. muss weiter Arbeiten :sleep:
 
@misux haha viel spaß :) ich genieße mein leben noch .. bis bald der sturm los geht mit selbständigkeit :p
[doublepost=1465541759,1465541443][/doublepost]@misux danke für die kleine spende ;)
 
Hallo 99Action99 und alle anderen Leser.

Ich habe heute den ganzen Vormittag probiert, von meinem LG V10 H960A 32GB, die Android Version 6.0 "downzugraden" auf das KDZ-File 10C.
Ich habe es nicht hinbekommen. Nach dieser Anleitung und andere (die identisch waren bzw man LG UP schließen soll).
Es geht einfach nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung bei ca 60% (glaube 0x2000 und am Ende steht was mit common). Habe den Fehler auch schon "gegoogelt" aber dann komme ich nur auf Foren wo beschrieben wird wie man mit LG UP upgraded bzw downgraded. Ich kann das Root.TOT flaschen via refurbish aber dann bekomme ich den Bootloop und auch dann das flashen der 10C funktioniert nicht. Ich muss dann immer die 20A nehmen damit das Phone funktioniert.

Was mache ich falsch????

USB-Debugging war aktiviert aber OEM Unlock nicht. Kann das wirklich daran liegen? Ich bin echt am verzweifeln. Möchte sehr gerne Root-Rechte um System Apps zu deinstallieren (u.a)...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...ansonsten muss ich eben warten bis jemand den Root-Zugriff ermöglicht...

1. Änderung:

Habe die KDZ heruntergeladen die auf diesem Thread im 1. Post verlinkt ist und auch OEM Unlock eingeschaltet. Jetzt komme ich bis zu 80% bei LG UP und auf dem V10 steht 99% und dann...ERROR -.-

Selber Code: 0x2000 aber diesmal andere Meldung: Invalid command, response. Beim Stept "BackupGPT"

Habe es nochmal probiert aber anstelle "refurbish" habe ich es mit "upgrade" versucht und dort kommt der selbe Fehler...

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter

Wieso ist es nicht so einfach wie damals beim Galaxy S1/2/3 :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Den OP bitte nicht unnötig komplett zitieren!! Danke. /Janity
Es hat letzendlich funktioniert. Ich habe einfach das rootedsystem geflasht mit refurbish und dann hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Den OP bitte nicht unnötig komplett zitieren!! Danke. /Janity
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
Hallo nochmal. Sry wenn ich nerve....

Beim Neustarten des V10 kommt nun (mit dem gerooteten .tot file) folgende Fehlermeldung:

WARNING! current version is not available for user. cant find matched cust for NT-code mcc/mnc[FFFFFF],subset[11]

Es soll wohl was mit dem Provider und Land zu tun haben, aber andere bekommen Fehlermeldungen mit Zahlen zB 2602 wo 26 für Deutschland und 02 für Vodafone steht.

Was kann ich tun? Bei den anderen habe nur ein Update geholfen

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Telefonboy
T
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten