[HOW-TO] Upgrade auf das passende Radio für eine neue ROM base

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Update - neue schnelle Methode zum Radio Upgrade

Credits: xkonni

Was sind die Vorteile eines neuen Radio`s?

  • Das Baseband ist u.a. verantwortlich für:
  • Empfangsqualität
  • WiFi und Bluetooth Konnektivität
  • GPS / aGPS
  • Ev. längere Akku Laufzeit (durch besseren Empfang, vor allem 3G)
  • Kamera
  • und vieles mehr...


Wer braucht das?

Jeder der eine Custom Rom VOR dem OTA 1.78 geflasht hat und gerne die Vorteile eines neuen Baseband genießen will. Prüft aber bitte vorher, ob es bei Eurem Provider bereits ein OTA gibt.


Voraussetzungen:

Ein aktuelles clockwork recovery Image (mind. 5.8.3.1) - Index of /recoveries/

Das neueste EU Radio bekommt Ihr hier:

Radio Update | Cyanogenmod for HTC One S


1. Kopiert das CWM Image in Euren fastboot folder, den findet Ihr im SDK oder ladet Ihn hier: Miscellaneous - Minus

2. Kopiert das Radio Image auf Eure interne SDCard

3. Verbindet Euer One S und rebootet via adb (alternativ manuell) in den bootloader.

adb reboot bootloader

4. Bootet nun mit fastboot (NICHT auf Eurem Gerät) in die recovery.

fastboot boot recovery-clockwork-5.8.3.1-ville.img (oder wie auch immer Euer geladenes Image heisst)

5. Ihr bootet nun mit dem One S in das recovery Image auf Eurem PC. Dies beseitigt die Restriktionen und Ihr könnt das Radio Image von der SD flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody, askoline, Blackmacfaint und 7 andere
Danke, wie immer, für deine Arbeit hier und drüben :)

Bitte anpinnen!
 
wie gewohnt von dir ein Super How-To Danke dafür
Aber der Download ist nicht gerade der schnellste (wofür du naklar nix kannst)
hat da jemand was schnelleres im Angebot?
 
mmh wie lange kann das dauern bis das update angeboten wird?
bleibe bei punkt 6 hängen :(
 
Updates werden leider immer inkrementell verteilt, sprich das kann sich bis zu einer Woche ziehen. Versuche es in ein paar Tagen noch mal. Welchen Provider hast Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Provider ist Vodaphone
One ist mit T-Mobile Branding
und drin habe ich eine Karte von Smartmobil

geiler Mix Wenn man das so geschrieben sieht
 
T-Mobile ist leider spät dran mit dem Update, da brauchst Du noch etwas Geduld.
 
Nein, das Telekom-OTA ist seit gestern auch schon da - aber nicht auf 1.78, sondern 1.77 - daher also Vorsicht, weil noch keiner die Unterschiede zu den Stock/O2/VF ROMs kennt.
 
ich habe ja schon die stock von dir drauf. bisher aber auch kein update, habe blau.de, also eplus.
OffTopic: btw, kannste hier mal vorbeischaun? du hast mir letztes mal ja schon so gut geholfen :)
 
Habe mir nun über Nacht dein Rom runter geladen aber auch hier bietet er mir noch kein Update an :(
Wenn ich doch nur an ein Stock T-Mobile Rom kommen würde dann könnte ich damit das Update machen
Mein Stock Rom verweigert das Update da mir eine System App fehlt :(
 
Hab hier mal ein paar Mirrors, da der Download ja doch wirklich sehr langsam ist und der andere mirror schon wieder gelöscht wurde. der rapidshare mirror hält jetzt übrigens erstmal ein paar jahre, also keine sorge.
Share-Online
Rapidshare
Putlocker
Freakshare


PS.: wenn ich eh deine stock rom drauf belassen will, brauch ich diese ganzen schritte ja nicht oder? dann kan ich ja einfach update machen und hab das neue baseband=?!... sofern es endlich mal auftauchen würde =/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Das klappt natürlich auch so, sofern Du auch eine Retail EU CID hast. Was sagt denn dein One S, wenn Du in fastboot


fastboot getvar cid


eingibst?
 
wo muss ich das eingeben? in cmd fenster? und vorher einfach im bootloader fastload auswählen? sry checke das noch nicht so ganz.
die mirror kannste gern im startpost einfügen ;) denke wird andere user auch erfreuen. is 1:1 deine clean ROM
 
Ich hab auch keins, 2 Vodafone One S , das eine original Zustand...Update da, meins mit der Methode, da ich schon custom drauf hatte , noch kein Update... schaun mer mal ;)
 
CID: VODAP102

keine Chance mit der methode oder?
 
Eigentlich ja, da VF ja bereits Updates verteilt hat.
 
Eigentlich ja, haben sie verteilt, aber ich bekomm nichts rein....

im übrigen nochmal danke für die Nerven die du an mir lässt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab immer noch kein update über eplus (blau.de), ist das normal?
 
  • Danke
Reaktionen: whocares

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.939
steeven
steeven
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.032
magnumthevoice
magnumthevoice
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.226
s4mb
S
Zurück
Oben Unten