[How-To] Upgrade per Odin auf Android 2.3.4

Ich selbst bevorzuge die POKP6 (die den meisten freien Speicherplatz in der Systempartition hat) und die XWKPG.

Die neueren POKP8, XWKPH sowie XWKPJ habe ich immer noch nicht auf "Allgemeinheitstauglichkeit" umgebaut, obwohl ich's mir schon zig-fach vorgenommen habe.
 
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Meinst du das:
GT-I5510_POKP6_XXKPK_OXAKPL_multi_-_KERUK.7z

Kann ich das ganz einfach mit Odin flashen, so wie ichs damals mit der polnischen Version gemacht habe? Ein weiteres Keruk brauch ich ja dann nicht, oder? Gerootet ist es ja dann schon, oder versteh ich da was falsch?
Apropos Odin: hab noch die von Schwix´s Gesamtpaket. Ist diese Version eh noch up to date?

lG
Michael
 
Ja, kannst Du alles so machen bzw. verwenden. Diverse Apps aus der Systempartition sind mittlerweile natürlich wieder veraltet, aber durch den aktivierten Root-Account kannst Du die Aktualisierungen ja ohnedies dorthin verfrachten.
 
Danke,
werd das dann mal morgen (upps - ist ja schon heute) probieren.
Gib mir bitte nur kurz ein Stichwort zu den Aktualisierungen integrieren - habs schon wo gelesen, weiss aber nicht mehr wo. Ist ja schon einige Zeit her, dass ich mit damit beschäftigt habe. Ja, ja, im Alter vergisst man schnell so einiges,.......
 
BusyBox (nach)installieren und dann mit dem Tools Apps2ROM machen, oder eben "händisch" per Dateimanager. Alles was Du brauchst findest Du natürlich über meinen Downloadbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Big3mike
Hallo,

ich bin noch im Besitz des doch nun schon recht alten Samsung Galaxy 551.
Vor einiger Zeit habe ich das Kies-Update auf die Android-Version 2.3.6 durchgeführt, aber scheinbar wurde diese Version nich richtig geflasht: Das Handy arbeitet spürbar langsamer als vor dem Update (Version 2.2) und beim Musik-Player sind oft irgendwelche Knister-Geräusche zu hören, was einfach nur stört...
Habe ich denn irgendwie die Möglichkeit die vorhandene Version 2.3.6 erneut aufzuspielen/flashen oder sogar ein Upgrade auf die neuste Android-Version zu machen (falls es das Smartphone überhaupt bewältigt)?

Grüße,
Kevin
 
Du kannst die (Gesamt)Software flashen so oft Du dazu Laune hast.

De facto gibt's für "Europa" nichts neueres als die XWKPJ, eine 2.3.6er von Samsung (die XWKPG tut's natürlich auch), zumal der Port des CyanogenMods nicht wirklich gut läuft und das auch nie tun wird.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ist die Flash-Anleitung auf der 1. Seite noch aktuell? Ich bin nur etwas irritiert, da im Internet eine andere Version von Odin angeboten wird (z.B. bei Chip.de), die auch ganz andere beschriftete Buttons hat...
 
Natürlich ist die noch aktuell! Schließlich hat sich ja auch Dein Gerät nicht geändert. ;)

BTW, Chip ist zum Glück nicht der Maßstab der Welt! Und ja, es gibt verschiedene Odins für verschiedene Geräte(-Hardware).
 
OK, dann hab ich nur noch ein kleines Problemchen, was mich vom Flashen abhält: Wo genau finde ich die Datei Calisto_v1.0.ops ? Ich kann diese leider nirgendswo im heruntergeladenen Paket finden...
 
Alles was man zum Flashen benötigt, findet man in meinem Downloadbereich. ;)
 
Super, vielen Dank! Hat alles problemlos funktioniert! :)
Wäre es denn überhaupt möglich eine Android-Version zu flashen, die gar nicht offiziell für das Galaxy 551 unterstützt wird? Man soll ja nich alles für bare Münze nehmen, was man so im Internet findet, aber auf Youtube findet man ein Video, in dem Android 4.0.4 auf diesem Modell gezeigt wird. Das muss ein Fake sein, oder?
 
kedie92 schrieb:
Wäre es denn überhaupt möglich eine Android-Version zu flashen, die gar nicht offiziell für das Galaxy 551 unterstützt wird?
Antwort von Radio Eriwan: Ja natürlich, aber nur einmal, weil das Gerät dann tot ist!

kedie92 schrieb:
Auf Youtube findet man ein Video, in dem Android 4.0.4 auf diesem Modell gezeigt wird. Das muss ein Fake sein, oder?
Kann sein, muss aber nicht, denn ein "Team" (de facto ein Einzelner mit ein klein wenig Hilfe von rechts und links) arbeitet seit Jahren - ziemlich erfolglos im Sinne von tatsächlich funktionsfähig benutzbar - an der Portierung des CyanogenMods für dieses Modell. Und noch bevor der CyanogenMod 7.x endlich brauchbar lief, hat man sich - wie's eigentlich nicht anders zu erwarten war - "gleich", eigentlich viel zu spät, auf den CyanogenMod 9 gestürzt.

Da das Grundproblem aus der 7er-Zeit jedoch nie gelöst wurde, wird's eben auch bei der 9er nichts mehr werden. Zudem ist das ganze mittlerweile reichlich sinnlos geworden, weil dieses ohnedies nie weit verbreitete Gerät mittlerweile noch seltener geworden ist, weshalb sich eben so wenige Entwickler damit beschäftigen, was wiederum der Grund für die Nichtlösung des Grundproblems ist.

Und dann gibt's da ja eine passable und brauchbare Konkurrenz in Form des OS von Samsung, sodass es gar keine Notwendigkeit zur Nutzung eines Community-OS gibt.
 
Wenn ich Mein Handy mit Odin Verbinden will erkennt es Mein Handy net-.- Wie als ob es mich absichtlich ärgern will

-----

Ich Komm Net Weiter.

Aber danke Für Die bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was tut denn das Gerät (nicht) wenn Du es bei gedrückt gehaltener Q-Taste (fürs Booten in den Download-Modus) einschaltest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rooten und Alles Funktioniert ja.

DownloadModus Komm ich Auch.

Aber Wenn ich Mein Gerät anschlise Dan Steh Bei Odin nix da.Ich kann machen was ich Will aber wenn ich es Anschliese Bekomm ich kein Zeichen in Odin Bei dem COM Port Mapping oder Wie des Heist.Das Erste Kästchen.Da Steht nix.

Entweder bin ich zu blöd oder was auch immer.

Ich kann ja mal irgendwei ein Video machen mit meinem Cam und das dan versuchen dir zu senden oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann doch nicht so schwer sein:
  1. Kies (samt allen Hintergrunddiensten) beenden (per Taskmanager kontrollieren), oder noch besser gleich deinstallieren
  2. Virenschutz und Firewalls deaktivieren
  3. Smartphone ausschalten und im Download-Modus starten
  4. Smartphone mit dem großen Computer verbinden
  5. Abwarten bis alle Treiber dafür installiert sind (Kontrolle per Gerätemanager!)
  6. Odin mit Administratorrechten starten
  7. Zu flashende (Gesamt)Software auswählen
  8. Start drücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem daran Ist dass Mein Pc mein Handy Nichterkennen Möchte.

Da Steht Unbekanntes Gerät Treibersuche fehlgeschlagen.Jetz Weis ich nicht ob das am Kabel oder am handy liegt.hmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mach Dich auf die Fehlersuche; ist doch wie bei jeden anderen Gerät auch. Besorg Dir das aktuelle Treiberpaket, versuch's mit einem anderen USB-Port, verwende ein anderes USB-Kabel; am besten in dieser Reihenfolge. Ach ja, und keine USB-Hubs verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.Der Fehler ist dass Wenn Ich Mein Gerät im Downloadmodus anschliese er es als Unbekannt bezeichnet.aber So anschließen ohne Downloadmodus geht Wunderbar.
Ich hab mir Jetz ein Neues USB Kabel gehohlt aber es liegt net Daran.
Dan hab ich die Neueste Version von Treiber Draufgeladen doch Mein Kies sagt immernoch dass er die Version Net unterstütz.

Ich hab Jetz alles Was mir eingefallen ist noch ausprobiert doch keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.869
flo-95
flo-95
hebeda
Antworten
97
Aufrufe
51.913
Schnecky
S
H
Antworten
5
Aufrufe
2.342
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten