[How-To] Verändern der Partitionierung mittels bearbeitetem Pit-File mit Odin

Welchen pitfile muss ich wählen um das Betriebssystem auf eine eigene partion zulegen und die Apps die ich dazu installiere auf die 2. Patition.
Als beispiel soll dann im ES Datei Explorer "Gerät" (1. Partition=System) und "Interner Speicher" (2. Patition=Apps/Sonstiges)stehen so wie ich es bei meinem anderem Handy (Elephone P6000) habe.
 
Also ich verstehe noch nicht, was Du vor hast oder was Du im ES Datei Explorer sehen willst.
Grundsätzlich kann man das Partitionlayout nicht komplett verändern. Die Größen lassen sich jedoch anpassen.
Kannst ja ggf. noch einmal die Eröffnungsposts von diesem hier und diesem Thread lesen und schauen, ob Du Dein Vorhaben damit realisiert bekommst, oder zumindest dann mit den richtigen Partitionsnamen nochmal besser erklären kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ... habe nach meinem Ermessen alles wie in der Anleitung gemacht bekomme von odin 3 & 1.85 immer nur einen "Fail" als output.

Hier ein Screenshot
Gyazo - 45bdefd642fe8b1f0848ceddbde1909f.png

Habe diese Dateien verwendet
PIT: I9100_512MB_Preload\I9100_1.0GB_Sys-10GB_Data-512MB_Preload.pit
PDA: philz_touch_6.48.4-i9100\philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5

Danke im Voraus :)
ps: mache das zum ersten mal
 
@MaximusMustermann , Herzlich Willkommen auf Android Hilfe!
MaximusMustermann schrieb:
Habe diese Dateien verwendet
PIT: I9100_512MB_Preload\I9100_1.0GB_Sys-10GB_Data-512MB_Preload.pit
Wenn du dir dieses Pit-File aussuschst, dann musst du auch den richtigen Kernel nehmen.
Lade dir den passenden Kernel für Odin da. >> PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: MaximuS2 und MaximusMustermann
@Nick Knight
Danke für die schnelle Antwort ... hatte bei der ausführung aber Probleme
Der Link den du geschickt hast downloadet eine exe-Datei .... und wenn ich diese öffne sucht diese nach Torrents ... findet aber keine

also hab ich "PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5" gegoogelt und bin auf die seite
[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4
gekommen und hab von der v5.15.9 Verion PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5 gedownloadet ... hat aber in odin nicht funktioniert :/
 
@MaximuS2
Das Pit-File das du dir ausgesucht hast, könnte auch defekt sein. Es hat auch eine sehr untypische (I9100_1.0GB_Sys-10GB_Data-512MB_Preload.pit) Größe. Was möchtest du denn überhaupt als ROM installieren?

Gruß Nick Knight
 
Hallo, ich bin hier wohl bein den Spezies.
Ich habe mein S2 schon partitioniert gehabt. Es hat jetzt 1 gb System, 4 GB Data und Preload ist glaube ich 32 MB verbleiben etwa 9 gb für internenen SD. Ich würde gern das nochmals ändern zu mehr System. Das ist irgendwie zu klein glaube ich! Auch Data würde ich gern vergrößern! Habe jetzt TWRP 3.2.1 drauf.

Kann ich in Odin ein fach das gewünschte Pitfile und den stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin.tar flashen? Oder muss ich über die 3 teilige gehen? Gibts da einen einfachen Weg? Das Script wo das auch möglich ist macht mir irgendwie angst! Ich brauche keinen Briefbeschwerer!
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und beabsichtige, meiner 14-jährigen Schwester ein S2 zu kaufen.

Ich würde gerne auch die Apps-Partition vergrößern mit dieser Anleitung, traue mich jedoch nicht daran, da ich mich mit flashen und rooten absolut nicht auskenne.

Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der in meiner Nähe wohnt (PLZ 735...) und das für mich (auch gegen ein kleines Honorar) machen könnte?

Grüße und schon mal danke im Voraus :)
 
Hallo,
wollte LOS 14.1 installieren.
Wollte auch die Partitionen ändern, flashen ging aber jetzt sagt mir das handy das nichts belegt wurde, ich kann auch auf nichts mehr im Recovery zugreifen oder im gerät speichern.

Flashen einer einteiligen ROM hat auch nichts gebracht, brauche dringend eure Hilfe!!!

im screenshot sieht man auch das Selbst windows den speicher "anders" sieht.

Hoffe auf eure schnelle hilfe!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 204
Es ist zwar schon eine Weile her mit dem S2 bei mir aber solltest du es nicht mit einer 3teiligen FW versuchen wenn etwas schief gelaufen ist?
Mit Pech (So war es bei mir damals) ist der Speicher einfach Altersschwäche gestorben.
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.650
the.gangster
the.gangster
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.443
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.532
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten