[How-To] Verändern der Partitionierung mittels bearbeitetem Pit-File mit Odin

So habe auch alles gemacht wie beschrieben, nun bootet mein S2 nur noch bis zum " Samsung GALAXY SII " Logo, was habe ich falsch gemacht?

gibt es einen hinweis?
 
Was genau hast du gemacht? Die LPI geflasht oder den PhilZ-Kernel? Ist Odin komplett durch gelaufen? Welches PIT-File hast du genommen (genauer Name)? Wurde der preload verkleinert?
 
also ich machte folgendes
Punkt 3. Flashen vom ersten Post nein dreiteilige LPI habe ich nicht geflasht
sondern wollte dann CM 12 flashen
PIT Files habe ich nun verschiedene probiert ohne erfolg

Danke schon mal im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Fehler behoben hatte wohl eine falsche Odin Version, mit der v3.10 ging es jetzt allerdings nicht mit PhilZ sonder mit Samsung_Galaxy_S2_Kernel_Gustavo_LolliPop_CWM_for_ODIN_2015-03-14

lg
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Hallo,

ich habe alles nach Anleitung gemacht aber jetzt lässt sich keine Rom mehr installieren. Jedes Mal kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: No file_contextsdetected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9

Was kann das sein?

Hab schon verschiedene Pit Files und Recoverys ausprobiert aber immer das selbe
 
Hast Du auch die Partitionen in der Recovery formatiert?
 
Ja hab ich mehrmals sogar.... Hab eine original Rom über Odin geflasht. Das hat funktioniert aber übers Recovery immer dieser Fehler
 
Wenn du ins Recovery bootest, sind dann /data, /system und sdcard gemounted? Zu finden unter "mounts and storage" oder so ähnlich.
 
Ja hab ich schon versucht selber Fehler...
 
Welchen Kernel nutzt Du und was für eine ROM willst Du flashen? Der /dev/block/mmcblk0p9 ist die Systempartion. Da gab bei einigen CM12.1 Versionen diese Meldung kann aber ignoriert werden.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Ich habe den Philz Kernel 5.15.9 drauf und wollte CM12.1 installieren. Ignorieren geht nicht weil es danach nicht weiter läuft
 
Aja, da liegt der Fehler. Du musst noch einen KK oder LP-Kernel in der Recovery flashen.
 
Das heißt z.b. aus der CM12.1 Rom raus extrahieren?
 
Oder einfach eine KK-fähige Recovery runterladen und flashen, zu finden zB im CM11-Thread (erster Post, fast ganz unten "Download CWM v6.0.4.6")
 
  • Danke
Reaktionen: flecki1234
Danke werde ich heute abend mal probieren
 
Mach das. Den Fehler hatte ich auch, aber ich weiß nicht mehr, ob er durch einen anderen Kernel oder durch eine andere recovery wegging.
Aber halte dich erstmal an Punkt 14 der Anleitung in diesem Thread hier.
 
Ja eben hab ichs gesehen, dass war mein Fehler ein zusätzlichen Kernel öd. Recovery zuflashen. Naja war schon spät gestern abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir ist noch nicht klar, welche Werte ich beim Formatieren auswählen muss
- Ext Size 125, 256, 512, 1024, 2048 & 4096M - hier habe ich mich für 4096M entschieden

-> Swap Size 0M, 32M, 64M, 128M & 256M -> was ist da gut? Was bedeutet Swap Size?
-> Partition Type habe ich die Wahl zwischen ext3 & ext4 -> ?

Danke & Grüße
 
@yven
Swap kannst Du vergessen, denn es gibt keinen Kernel für das S2 der es unterstützt, da für Telefone mit 1 GB RAM auch kontraproduktiv.
Und mit dem Anderen erstellst Du eine Partition auf der SD Karte um mehr Speicher für Daten zu haben. Macht für mich auch wenig Sinn, da Du ja eh mittels Pit-File umpartionierst, um eine größere Daten- und oder auch größere Systempartion Partion zu erstellen.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.749
the.gangster
the.gangster
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.444
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.532
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten