[How-To] Verändern der Partitionierung mittels bearbeitetem Pit-File mit Odin

Danke, da ist mir eben noch was unklar.

Warum flashst du den Philz Kernel 3 mal?

Also bei 1.,4.und 6.?

Erstens könnte ich mir damit erklären, das du davon ausgehst, dass jemand Philz nicht drauf hat und man den wegen dem besseren Recover flashen sollte....


Und sag mal nach deiner Erklärung da flashst du erst das PIT-File zur Partitionsvergrößerung, danach Philz-Kernel, und dann die Stockrom von Samsung und zum Schluß nochmal Philz.

Jetzt eine Frage, wenn ich das PIT mit der Partitionierung geflasht habe und danach die Stockrom von Samsung flashe, bleibt den dann die Partitionierung erhalten, oder sind dann wieder die 2GB Gerätespeicher da?

Das leuchtet mir noch nicht ganz ein!


Danke!!
 
Das ist auch für Deinen speziellen Fall. Nach meiner Erfahrung überlebt halt der 6.48.4 das Pit flashen und hat eine bessere Recovery und formartiert auch alles sauber. Dieser kann aber die Samsung FW nicht starten. Deshalb auch der Punkt, Backup in der Recovery was natürlich auch alle anderen so ausführen sollten, die mal einfach zurück zur Stock Samsung wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Ok.

Achso der Philz überlebt das PIT-Flashen...Alles klar.


Und wozu nochmal ein Backup? Um zur Stock zurückzukommen?

Wie gesagt ich will mein Telefon komplett neu machen und brauche kein Backup, ich will es neu aufbauen.


Wenn ich jetzt zum Samsung Stock Urzustand zurück möchte, dann müsste ich ja nur ein PIT mit 2GB Partition flashen?!

Ich werd mal strickt nach deiner Anleitung arbeiten und dann hier schreiben, was passiert ist, wird noch bissel dauern bin gerade im Urlaub, aber ich geb hier Feedback, du hast dir ja schließlich auch viel Mühe mit mir gegeben! Danke nochmal!!
 
In der Anleitung zum Vergrößern der Datenpartition steht:
6. PDA, CSC und PHONE aus dem gedownloadeten und entpackten LPI-Paket einfügen (was wo hin muss steht im Namen der Dateien und bei Odin) ODER den PhilZ-Kernel in "pda" einfügen.

Habe die Datei ja da runtergeladen ist ja verlinkt: philz_touch_6.48.4-i9100.zip
PhilZ-Kernel in "pda" - da wird die .zip File aber nicht angezeigt??
 
Moin

qu1gon schrieb:
PhilZ-Kernel in "pda" - da wird die .zip File aber nicht angezeigt??

... das wird auch nix , denn mit Odin kannst du nur *.tar oder *.tar.md5 flashen !
Die *.zip Datei kannst du nur im Recovery selbst (wie eine Rom) flashen :winki:

Ps: ... was passiert denn wenn du die "philz_touch_6.48.4-i9100.zip" 1x entpackst , kommt da vielleicht eine *.tar für Odin raus :confused2:

PPs: ...hab`s selbst mal entpackt ... da kommt `ne *.img raus = nur flashbar im Recovery !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Ich habe uns mal in den entsprechenden Thread verschoben.
Soviel zum Thema ich soll mir die Anleitung durchlesen, demnach ist die ja schon falsch *grrr*
Danke jedenfalls für die Aufklärung.

Habe noch eine PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5 - kann ich die dann nehmen um dann mit der Anleitung
weiter zu machen?
 
...wenn du noch kein Customrecovery drauf hast , dann ja ... und anschließend (vll.) die "philz_touch_6.48.4-i9100.zip" im Recovery flashen und in`s "neue" Recovery booten :winki:

Ps: wo hast du die her ?
PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5
 
misterx31 schrieb:
...wenn du noch kein Customrecovery drauf hast , dann ja ... und anschließend (vll.) die "philz_touch_6.48.4-i9100.zip" im Recovery flashen und in`s "neue" Recovery booten :winki:

Denke ich hab keines, hab mal ins Recovery gebootet. Steht Android system recovery <3e> Keine Ahnung.
Blick jetzt eh nimmer wie ich weiter machen soll.

misterx31 schrieb:
Ps: wo hast du die her ?
PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5

Weiß nimmer, irwo bei den Postings schreiben die Leute Links zu anderen Seiten/Dateien und daher, aber wo das genau war weiß ich leider nimmer. Vielleicht auch von einem Post von hier.

P.S. Besteht die Möglichkeit das mich jemand anruft, rufe auch gerne an wenn keine Flat vorhanden ist, dann bitte PN. Das wird sonst nichts glaub ich. :)
 
@qu1gon
Du hast Dir ja nun eine Micro-SD gekauft?
Dann downloade Dir den Dev-Host - PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und kopiere den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip auf die Micro-SD. Starte die Samsung-Recovery und flashe den PhilZ da drin, mit install update sdcard.
Dann bist Du da, wo dieser User [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File | Seite 5 .
Dann kannst Du da [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File | Seite 5 weiter machen.

Gruß Nick Knight
 
PhilZ... ist installiert und funktioniert. Wenn ich jetzt richtig vermute ist das vorgehen nicht das wie ich es brauche oder?

Will ja gleich cm-12.1-20151218-NIGHTLY-i9100.zip installieren, bei dem User war das ja nicht so - ging ja um Stock Rom 4.1.2.
Ich muss jetzt wie du bei 3. geschrieben hast mit Odin "nur" die Pit-File auswählen, bei mir I9100_4GB data - 45mb preload.pit dann
Haken bei Reboot raus und aber dann Haken bei "Re-Partition" setzen bzw überprüfen, ob es gesetzt ist. Der letzte Punkt ist ja
bei nicht genannt da er ja beim Stock bleibt. Stimmt das nun so? ^^
 
Ja das ist korrekt, wenn bei Dir der PhilZ 6.48.4 läuft. Die zu Installierenden Sachen müssen auch alle auf der Micro-SD liegen, ROM, GApps, evtl CustomKernel.
Ich hoffe Du hast auch das Backup, mindestens von der EFS-Partition, gemacht.
Denke daran das in Odin alles fertig sein muss, bevor Du das S2, was im Download-Modus ist, mit dem Kabel verbindest.

Viel Erfolg Nick Knight
 
Backup habe ich gemacht, muss ich das irwie zurückspielen oder ?
Wie installiere ich nun cm-12.1-20151218-NIGHTLY-i9100.zip ?
Wenn ich im Recovery auf install zip und auf Choose zip from sdcard kommt no files found.

Na super, die MicroSD ist auch leer warum auch immer somit alle Backups auch futsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien liegen ja auch auf der Micro-SD, das ist im Menü dann sdcard1 sprich der 2te Menüpunkt von oben.
Ich hoffe du hast nicht auch die sdcard1 sondern nur sdcard0 im Menü "mount storage" formartiert.
 
So wie hier beschrieben "dort system, data, sdcard0(vfat) formatieren" also das vfat gewählt. Naja jetzt ist schon so.
Hab jetzt alles nochmal auf die Micro-SD. cm-12.1-20151218-NIGHTLY-i9100.zip hab ich installiert und wollte gleich
tk_gapps-modular-mini-5.1.1-20151004-signed hinterher aber kommt Fehlermeldung:
E:Error in /sdcard/tk_gapps-modular-mini-5.1.1-20151004-signed.zip (Status70) Installation abortet press any key to continue

Bin jetzt im Startbildschirm vom Recovery und.... wat nu...
 
Status 70 ist eine Inkompatibilität. Dann boote erst das System, ist eh besser wenn Du die Sim noch drin hast, So kannst Du erst einmal die Mobilen Daten abschalten und Dein WIFI einrichten.
Danach bootest Du dann in die CM-Recovery und flasht die GApps. Übrigens diese The Open GApps Project sind aktueller.

Nachtrag: Ich sehe gerade, Du hast ein Pit-File gewählt. das die Preload-Partition verkleinert.
Du mußt mit dem Philz 6.48.4 auch diese formatieren. Er läßt sich in der CM-Recovery flashen.


Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich da auswählen, Arm und 5.1 stimmt glaub ich oder? Stock lassen oder was anderes...
 
Ja Arm 5.1.
Ansonsten kommt darauf an was Du alles möchtest und wie schnell Deine I-Netverbindung ist. Am besten ist Aroma, da man wählen kann was letztendlich installiert werden soll.
Sonst empfehle ich die Nano.
 
Status 70 ist: zu wenig Platz in der Systempartition!
Also nimm entweder ein Nanopaket, oder lies dir durch, wie man per .gapps-config das setup konfigurieren kann.
 
@the.gangster

Was ja nicht sein kann, denn er hat sich das "1GB system 4GB data 45MB preload" ausgesucht. Die mini passen da auf jeden Fall rein.
 
Hab neu gestartet gehabt und die Ersteinrichtung durchlaufen. WLAN usw. einrichten. Habs an den PC angeschlossen und
im Explorer wurde mir nur die Micro-SD angezeigt aber leer. Insgesamt 29,9 und frei aber 29,5 so ca.
Dachte ich starte einfach nur mal neu. Jetzt hängt es beim Bild Samsung GalaxySII GT-I9100 auch wenn ich neustarte.
[doublepost=1450549368,1450548649][/doublepost]Jetzt hat es doch noch gestartet. Nun zeigt er im Explorer nach wie vor "nur" (vielleicht ist das ja normal, weiß nicht) die Micro-SD an.
Allerdings nun auch mit dem Inhalt was vorher nicht war. Bin nun mal in die Kamera aber da kommt "Legen Sie vor Verwendung der
Kamera eine SD Karte ein"...
Bei Speicher steht bei Interner Speicher 3,94 GB - Verfügbar 2,49 GB
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.437
the.gangster
the.gangster
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.439
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.530
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten