[How to] Von POV Vanilla auf Vega-FW + CW + Vegacomb zusammengefasst

hi jungs,

bin neu hier - lese aber schon ne weile mit.

erstmal vielen dank an alle, die sich hier so reinhängen!! respekt!!!

jetzt zu meinem problem: wollte an meinem pov-mobii-tegra nach eurer anleitung vegacomb-3.2.9b installieren - was anfangs noch gut funktioniert hat. habe erstmal das modded-stock-1.10v installiert. wollte jetzt über clockwork mit 3.2.9b weitermachen. aber im options-menu (wenn man power ne weile hält) gibts keine recovery option!! ausserdem funktioniert der "zurück-halten-power-halten" trick nicht mehr, so dass ich vom rechner aus auch nicht mehr flashen kann....

hilfffeeee!!!! was mach ich falsch?

vielen lieben dank,

megic

edit:
komisch... jetzt ging der zurück-halten-power trick plötzlich. meine theorie: weil irgendwo stand, dass das nur mit stromkabel funzt und mein pov aber bei 100% stand, hab ich ihn erstmal ein wenig entladen... dann gings... jetztz hab ich zwar nen bootloop, aber bin wenigstens schon weiter... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe ich das jetzt richtig verstanden?
Ich muss erst die USB Treiber installieren, dann den Firmwareinstaller und zum Schluss das Update???


MFG Joschi
 
zwischen usb und firmware muss noch das modded-stock. vg, megic ps: lies aber vorher noch den thread "vegacomb boot loop" oder so... steht recht weit oben. da haben ein paar leute beschrieben (ich auch) wie's bei ihnen funktioniert hat. so ganz nach anleitung klappts wohl nicht bei jedem...
 
Hi Megic,

danke für den Tip hast Du einen Link wo das steht mit dem Modded-Stock?also was ich da machen muss???


MFG
 
hi joschi, steht in diesem thread auf seite 1. da sind auch beide links auf v1 und v2. probiers erstmal nach anleitung. wenn das nich geht, schau dir den genannten bootloop thread an und probier die varianten durch, die da beschrieben sind - es lohnt sich ;-)
 
Hallo Zusammen,

ich habe mich vor und zurück gelesen, da ich leider ein totaler Anfänger bin, habe ich nun meine Grenze erreicht.

Bitte habt mit mir etwas Nachsicht.

Also ich habe das viewpad 10 s mit android 2.2 ,mit EC Version 1.90 und möchte das tablet auf honeycomb umstellen.

Durch die vielen verschiedene links bin ich total verwirrt.

IHR MÜSST BEI MIR GANZ VORNE ANFANGEN.

Also welche dateien muss ich auf dem laptop wo gespeichert haben,oder müssen die dateien auf die speicherkarte vom tablet?

Wie sind dann die einzelnen Schritte,also wie schliesse ich was an und in welchen einzelschritten gehts dann weiter.

Ich weiss das nerft euch,aber bitte helft mir, danke im voraus.

PS: Ich möchte die, wenn ich das richtig verstanden habe die 9b version, also das mit deutsch, da gibt es sogar ein yuotube video von dieser umrüstung nur leider ist da alles auf englisch und auch hier kann ich nicht erkennen wo die dateinen eigendlich gespeichert sind.

ALSO NOCHMAL BITTE HELFT MIR, MEINE Familie leidet schon darunter,dass ich nur noch vor dem tablett sitzte und nicht weiter komme,danke.


Gruss
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, irgendwie komm ich mir grad dämlich vor oder steh mit beiden Füßen ganz fest auf dem Schlauch.....

Ich versuch mal zu verstehen wie ich das jetzt machen sollte mit dem updaten.
Ich habe ein Viewsonic Viewpad 10S (mit 3G) und noch original mit dem 2.2 und will das HC 3.2 draufbügeln.

1. ich zieh mir wie unter Kategorie 1C angegeben die "VegaComb_HC_Installer-Build9b.exe" (b weil das besser funktioniert wie n, richtig?). Sicherheitshalber mal noch den alten Installer dazu wie angegeben.

2. dann brauch ich die USB Treiber für den PC und das Tablet, gehen hier bei dem Viewpad die von dem Advent Vega? Ist ja baugleich wenn ich das hier richtig interpretiere. Oder gibts da noch direkt welche von Viewsonic?

3. Dann wie in der Anleitung dazu diese Firmware installieren.

Das war schon alles? Oder muss dann noch etwas spezielles gemacht werden?
Ist dann der Google Market bereits fertig "vorinstalliert"?
 
Hi, ja, so wie du das beschrieben hast, sollte es eigentlich funktionieren.
 
super, das stimmt mich ja optimistisch dass ich das geregelt bekomme.

Jetzt nur mal ne ganz doofe Frage: was für ein USB Kabel nehm ich da? Im Lieferumfang war keines dabei und ich finde nur eine Buchse für USB Stick & Co., also bräucht ich ja wohl ein USB Stecker auf USB Stecker Kabel? Weil sonst find ich an dem Tablet nix was wie Mini-USB oder Micro-USB aussieht.....

Und: passen die Vega-USB-Treiber fürs Viewpad 10S 3G?
 
Jo du brauchst ein USB A - USB A Kabel, nun bei meinem Pint of view gerät ging der vega treiber, ich denke daher sollts auch bei dir gehen.
 
subba ;)
hab dann mal eben ein USB-A - USB A Kabel bestellt und bin gespannt.
 
hmm, irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht hab ich die Befürchtung, denn nun geht das Tablet nicht mehr an.

Also, habe vorhin mein Paket mit dem USB Kabel bekommen und hab mich rangemacht das Ding zu flashen.

Also, Viewsonic Viewpad 10S 3G mit dem Ladekabel und dem USB Kabel verbunden.
- Zurück Taste gedrückt, für 2 Sekunden die Power-Taste und dann kurz danach die Zurück-Taste losgelassen

Windows 7 erkannte ein APX Device und wollte Treiber, hab ihm die vom Advent Vega gegeben weil für das Viewpad hab ich keine Flash-USB Treiber auf der Herstellerseite gefunden.

Dann den Installer ausgeführt, der installiert die Software und dann gestartet. DOS Box öffnet sich und macht verschiedene Sachen.....bootimage und soweiter, das Viewpad reagiert mit nem NvRecovery irgendwas Satz am Bildschirmrand aber sonst nix.
Installer meldet fertig, also alles abgestöpselt, Power-Button gedrückt, aber nix mit Bootvorgang.
Bei laaaangem Drücken wird kurz in 2 oder 3 Stufen der Bildschirm hell, also die Beleuchtung geht an, aber dann ist das Ding wieder aus. Keine Reaktion :(

Hab dann auch die 2. Version des Installers ausprobiert nun, aber gleiches Ergebnis :(

Hat jemand ne Idee was ich Dussel da falsch gemacht habe? Oder gibt es vielleicht doch Unterschiede zwischen dem Viewpad und dem Vega? Hat jemand auf einem Viewpad 10S 3G erfolgreich das Update installiert?
 
kleines Status-Update:
nun hab ichs einfach nochmal probiert einzuschalten, diesmal kam der Bootscreen mit dem Hinweis auf Freeware, dann die Biene und dann wollte das Pad den PIN Code. Ich hab dann den PIN Code der eingelegten SIM Karte eingetippt, aber das Pad sagte falsch. Nach nem 2. Versuch hab ichs dann ausgeschaltet, die SIM Karte rausgenommen da ich die natürlich nicht schießen wollte und habs versucht neu zu booten. Aber nu is wieder wie vorher nix. Kurz wird das Display beleuchtet und dann is es wieder aus :(

Seltsam.....
 
Hi,

also erstmal :)D) den "ändern" Button gibt es nicht ohne Grund... genau wie die Forenregeln ;) Also nächste mal bitte lieber ändern/editieren... ;)

Ich habe zwar nur das ViewPad 10s ohne 3G... aber habe schon oft gelesen das man zuvor die PIN Abfrage der SIM Karte deaktivieren soll (z.B. in einem anderen Handy)

Zum Thema flashen...

Anleitung zum installieren der VegaComb HC 3.2 Build9n + Update3



1. Gerät im ausgeschaltetem Zustand erst ans Ladekabel anschließen und danach das USB Kabel verbinden.

2. Das Gerät in den FlashModus bringen:

Zurücktaste gedrückt halten
2 Sekunden später die Powertaste für 2 Sekunden gedrückt halten und los lassen...
nach weiteren 2 Sekunden die Zurücktaste los lassen...

Das Display sollte Schwarz bleiben (Am PC erscheint das Treiber "Popup" also den Treiber manuell installieren)

3. VegaModdedStock_v1.10_v2.exe ausführen und durchlaufen lassen. [Sollte es mit der v2 nicht gehen (bootloop) kann man auch mit der VegaModdedStock_v1.10.exe versuchen.

4. Nach dem Starten des Modded Stock Rom im App Drawer "Recovery" auswählen.

5. Nun wie gewohnt im CWM die VegaComb_HC3.2_Build9n.zip und danach die VegaComb_HC3.2_Build9n_update3.zip flashen.

6. Danach ist ein Factory Reset empfehlenswert.

P.S. ViewCOMB lief bei mir weitaus schlechter als VegaComb... (alles hat sehr langsam reagiert) seitdem nutze ich Honey Ice

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morenob
Hallo in die Runde.

Bin nun auch stolzer Besitzer eine Viewpad 10s. Habs in der Ebuch gekauft und es war bereits Vegacomb 3.2 Build 9 installiert.
Funzt auch alles, bis auf den anschluss einen USB Sticks. Dieser wird im Dateiexplorer nicht erkannt. Also hab ich mich auf die Lösungssuche geben. Mir schien, das Zauberwort heißt Shuttletools, welches ich aber nicht finde. Hab also gelesen, dass dieses App erst bei den neueren Versionen enthalten ist (ich hoffe, das stimmt alles was ich schreibe?).
Deswegen will ich auf die Build 9 b wechseln.
Daher meine Frage, welche Kategorie deiner Anleitung nun für mich zutrifft.

Besten Dank
 
Hi, du bist dann ab der Kategorie 1C gut dabei.

lg
 
Hi,

danke. Hab nun nach 1c alles durchgeführt. Vegacomb erscheint, dann die Bine und schwupp bin ich im Bootloop. Der Threat

Boot Loop - VegaComb HC3.2 9b ? hat mir dann aber weitergeholfen. Nun funzt es mit 3.2 9b update 3.





Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab seit heute auch das 10s 3G.
Bekomme das Teil aber auf dem PC (XP Prof.) nicht erkannt, bzw. den USB Treiber installiert.
Wird im Gerätemanager nach dem anmachen des Tablets über Rücktaste Power und Rücktaste für einige Sekunden unter Laufwerke als NVIDIA Tegra 2 USB und unter USB-Controller als USB Massenspeicher kurz angezeigt, dann ist der Eintrag in der Liste wieder raus.

Wenn ich das 10s normal anmache bleiben die beiden Einträge in der Liste des Gerätemanagers. USB Treiber lässt sich jedoch nicht installieren.

Wer weiss Rat?

Gibt es das Vega HC3.2 9b auch als Zip Datei? Wenn ja kann man es vielleicht auf die SD-Karte des 10s kopieren und von daraus über die Recovery Funktion aufspielen?
user_online.gif
progress.gif
 
Hi, das erste mal musst immer vom PC das Firmwarefile flashen, weil die Größe der Systempartition umgestellt werden muss, sonst passt Vegacomb net rauf.
 

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
10
Aufrufe
4.570
Selti
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.049
drehahn
D
K
Antworten
3
Aufrufe
1.917
remmi-z
R
Zurück
Oben Unten