[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

GeoBroker schrieb:
Ne, ist kein Hardwarefehler, ich habe das original webtop-panel mal geladen.
Unter "Einstellung - Display" stellst die die gewünschte Auflösung ein. Dann ist bei mir das Häckchen "Auf Displaygröße anpassen" nicht aktiv. So nun das Atrix mal neustarten, dann soollte es funktionieren.
Wenn du auf das grüne Fragezeichen drückst, bekommst du über den Firefox die Hilfedatei

und genau das "Häkchen" ist nach Neustart, immer aktiv, (manchmal nicht), hab in dieser Beziehung schon alles probiert...

aber werde es nochmal versuchen jetzt nach Deiner "Anleitung"...

edit - aber wie bereits beschrieben, hab ich keine Auswahl was die Auflösung angeht, sondern immer nur die die aktuell ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab ´ne Teillösung gefunden, über das LXTerminal kann ich mit
Code:
xrandr -s 1366x768
die Auflösung temporär ändern.

Meine Frage nun, wie kann ich das "fixen", sodaß diese Auflösung beim Aufklappen des Displays schon eingestellt ist.
Hat vieleicht jemand einen "Code" ?

Grüße rascheu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es möglicherweise eine Datei wo die Auflösung drin steht?

Oder musst du die Auflösung über "sudo......" dauerhaft schreiben. Mit der Berechtigung wird das möglicherweise gespeichert
 
Hallo GeoBroker,

ja habe die xorg.conf umgeschrieben, wurde auch gespeichert, allerdings, hat das nix genutzt, nach dem Zuklappen und wieder öffnen, ist die Auflösung wieder bei 1280 x 720 @ 60 Hz.

Ist mir ein Rätsel.

Grüße rascheu

edit: wie mach ich das mit der "sudo" ?
edit: hab schon Ewigkeiten nicht mehr mit der shell gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mit "sudo" hast du ja immer Adminrechte. Also ich meinte deinen Befehl

sudo xrandr -s 1366x768

so könnte ich mir das vorstellen
 
ok danke werd ich gleich mal probieren...

edit: hm klappt so auch nicht.
 
so schauts bei bei mir aus
 

Anhänge

  • aufloesung.png
    aufloesung.png
    166,4 KB · Aufrufe: 393
wo liegt denn die xorg.conf

find sie grad nicht
 
/osh/etc/X11

edit: mit welcher App machst Du denn Deine Sreenshots ?
 
rascheu;[URL="tel:[URL="tel:3467125" schrieb:
3467125[/URL]"]3467125[/URL]]/osh/etc/X11

edit: mit welcher App machst Du denn Deine Sreenshots ?

wenn das handy alleine ist, ist das "screen grabber" und jetzt mit dem lapdock inst das in meinem Menü von linux mit drin. Ich mache das alles gerade mit dem Dock

ich hänge mal meine an. Habe die Datei von *.conf in *.txt umbenannt. Sonst kann ich sie nicht hochladen
 

Anhänge

  • xorg.txt
    18,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
ups was war das denn...?

wie kommt denn da die tel rein

also die xorg.conf liegt in /osh/etc/X11
 
rascheu schrieb:
ups was war das denn...?

wie kommt denn da die tel rein

also die xorg.conf liegt in /osh/etc/X11

Siehe beitrag letzte seite. Nummer 290
 
Hallo zusammen,
versuche den "xfdesktop" zu installieren, nach dieser Anleitung:

1. Ladet euch mit synaptic "xfdesktop" und "xfc4-panel" runter.
2. Öffnet das LxTerminal und gebt folgendes ein:
Zitat:
cd /osh/usr/local/bin
sudo gedit
3. Öffnet dann in gedit die star-oshwt-2.sh.
Zitat:
open start-oshwt-2.sh
4. Macht eine # vor sfalv -i "awm-autostart" und sfalv -i "webtop-wallpaper"
Sollte dann so aussehen:
Zitat:
#sfalv -i "awm-autostart"
#sfalv -i "webtop-wallpaper"
5. Diese beiden Einträge hinzufügen:
Zitat:
sfalv -i "xfdesktop4"
sfalv -i "xfce4-panel"
(Evtl. funktiert "xfdesktop4" nicht. Versucht dann "xfdesktop".)

6. Euer Atrix neustarten und die neue Oberfläche genießen ;)


aber bei 2.

Zitat:
cd /osh/usr/local/bin
sudo gedit

bekomme ich folgende Meldung:
Code:
adas@localhost:/$ cd /osh/usr/local/bin
adas@localhost:/$ cd /osh/usr/local/bin$ sudo gedit
sudo gedit: command not found
adas@localhost:/$ cd /osh/usr/local/bin$
wo ist mein Fehler ?

Grüße rascheu

edit: hatte via synaptic das paket "xfce4" installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch, gedit war nicht installiert.

Also entweder gedit über Synaptic nachinstallieren, oder den Editor nehmen, der schon installiert ist: Leafpad.

Dann einfach statt "sudo gedit" "sudo leafpad" eingeben.

Hat bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: rascheu
Hallo Leute,

so hat jetzt alles "gefunzt".

Bedanke mich nochmal bei Allen die mir geholfen haben.

Mein Desktop jetzt:




Grüße rascheu
 
Hi Rascheu,

schick schick.

Ich denke die Auflösung passt jetzt auch.

Siehste geht doch:)))

Gruß Rainer
 
Hab mir das mal grob angesehen. Bin aber nicht sehr schlau draus geworden, was nun an dieser Version besser ist oder sein soll. Auf jeden Fall hab ich mir mal das Paket runtergeladen. Wollte es auch mal testen.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Naja, auf alle Fälle spart man sich bei der Installation einige Schritte.
Den Webtop-Konfigurator und die Webtopscripts muß man nich von Hand ausführen.

Sieht alles in allem nach weniger Gefummel aus weil schon mehr vorkonfiguriert ist.

Ich will's mal testen, ob es etwas schneller ist.

Außerdem hat der Entwickler Updates, die man per CWM als Patch einspielen kann zumindest mal in Aussicht gestellt - das wäre doch mal was.

Aber wirklich brauchen tut man das Ding nicht, wenn man seinen Webtop schon "freigespielt" hat, erleichtern eher den Einstieg.

Naja, wir werden sehen...
 
So, ich hab es mal installiert. Es lief eigentlich alles recht einfach. Gefühlt läuft es flüssiger als die "alte" Version.
Was läuft nicht:

Enterainment Center
Musikplayer Verknüpfung
Es fehlen einige Programmicons
Thunderbird

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.741
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.258
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten