[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Sobald Cyanogen Mod 7 (stable) Webtop wieder unterstützt werde ich es mal versuchen.
 
Hallo !

Ich habe meine Webtop Anwendung irgendwie zerstört. Oben fehlt z.B. die Einstellungsleiste und der Bildschirm (Desktophintergrund) ist viergeteilt.

Stockrom > webtop2sd > Nichts funktionierte > fullwipe > Aura > läuft immer noch nicht richtig

Wie kann man das sauber löschen und neu installieren? Fastboot erase... habe ich auch schon probiert.

Gruß
Corben Dallas

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Hast du die Partition auf deiner SD-Karte gelöscht bzw einfach noch mal formatiert?

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: CorbenDallas
Baumann schrieb:
Hast du die Partition auf deiner SD-Karte gelöscht bzw einfach noch mal formatiert?

Sent from my XT910 using Tapatalk

Wo ist die Webtop Anwendung gespeichert? Auf der internen? Nee !

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Das original Webtop natürlich im System, Webtop2SD auf deiner SD Karte. Deine SD-Karte wurde dabei partitioniert. Du kannst die Karte nun am PC auslesen und die Partition löschen oder einfach deine SD-Karte formatieren.
Die sollte nach dem Webtop2SD kleiner geworden sein, da ja eine neue Partition dazu gekommen ist.
 
Die externe Sd habe ich schon mehrfach formatiert. Ich habe die Debian-lösung, weil Webtop2sd auch bei nicht mit der Aura Rom läuft.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Baumann schrieb:

Euer Webtop ist aber auf jedenfall schon lauffähig!
Den Rest werde ich Zeitnahe ergänzen.


Ich frage mal ganz unschuldig, den daran sitze ich gerade und probiere und probiere....
 
Was meinst du denn? Geht es nicht oder meinst du die Fortsetzung?
Beim letztern muss ich mich entschuldigen, hatte die letzte Zeit viel mit Uni umme Ohren.
 
das abarbeiten deiner anleitung funktioniert problemlos, genau deshalb warte ich ja auf deine fortsetzung.....
 
Spätesdens nach Weihnachten werde ich mich dransetzen, vllt. auch noch diese Woche, wenn ich mal nen Stündchen Zeit und Lust hab :)
 
Also ich hab das Problem dass mein MobilView / die Mobile Ansicht nicht geht.
(schwarz mit rotem Motokreis, wohingegen auf dem Handy, welches als touchpad fungiert, alles dargestellt wird.)
Das ganze geht sogar soweit, dass, wenn ich mit dem cursor auf das (schwarze) Mobilfenster im webtop navigiere und ungefähr zb. links unten ins schwarze klicke, sich auf dem Handydisplay in meiner Hand das telefon (numpad) öffnet. Nur leider tut sich im Mobile view nix...
Somit war die ganze Aktion nutzlos. Musste wieder zurück zu Stock...
Habe mehrere Varianten versucht:

[MOD] Webtop Via HDMI Without a Dock Added support for 4.4.80.MB860 (South Africa) - xda-developers (Bell users)

[SCRIPT][updated5/4]Webtop via HDMI compatible for VERSION 4.1.83(W/Chinese Font Fix) - xda-developers

[MOD] Webtop over HDMI Hack for Atrix GB 2.3.4 (HKTW, AT&T 4.5.91, ORFR 4.5.2A) - xda-developers (Ging gar nicht/keine Webtopoption bei Anschluss):ohmy:

Vielleicht liegt es auch am Build (4.5.2A-74_OLE-31)7

Würde mich sehr auf Tipps freuen und über Berichte von Leuten, die ähnliche Erfahrungen gamacht haben.

Danke im Voraus!
 
Ist aber was komplett verschiedenes: Hier geht es darum den Webtop für neue Anwendungen kompatibel zu machen - die Links die du angegeben hast, gehen aber darum, den Webtop Modus ohne original Zubehör zum Laufen zu bringen!
ICh wollte eigentlich noch ein Tutorial dazu schreiben - vllt. klappt es heute Abend noch!
Ich hab übrigens den dritten Link verwendet - ging super (auch mit Baumanns WetopMod dann) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lololololol
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem webtop-konfigurator. Es startet nicht...

Code:
[COLOR=#000000][FONT=Arial]adas@localhost:/usr/local/bin$ python ./webtop-configurator.pyc[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]Traceback (most recent call last):[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]  File "./webtop-configurator.py", line 16, in <module>[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]  File "/var/lib/python-support/python2.6/gtk-2.0/gtk/__init__.py", line 38, in <module>[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Arial]  File "/var/lib/python-support/python2.6/gtk-2.0/gobject/__init__.py", line 33, in <module>[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Arial]  File "/var/lib/python-support/python2.6/gtk-2.0/glib/__init__.py", line 30, in <module>[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Arial]ImportError: No module named _glib[/FONT][/COLOR]
In der Webtop2SD Anwendung wird die Version auch nicht angezeigt.



Ich habe es gestern mehrfach Neuinstalliert, aber immer das gleiche Ergebnis. Hat jemand eine Idee?

PS: Atrix DACH Retail mit Android 2.3.4 (Stock) und natürlich gerootet




----------- EDIT -----------

ok, nach 3 weiteren Neuinstallation hat es funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer von euch hat noch das Problem, dass nach der Debian Methode der Firefox nicht mehr startet?

gesendet mit meinem Atrix 4G
 
Erst einmal Entschuldigung, wenn ich hier dumm frage, aber ich mir diesen thread durchgelesen und habe einige fragen.
Was bringt einem "webtop2sd "? Ist es einfach nur das man die webtop Anwendungen auf der externe sd hat?
Was bringt das webtop molding?
Ist das eine Linux Anwendung die ich dann auf meinem webtop nutzen kann?
Welchen hack brauche ich um den webtop ohne den lapdock nutzen zu können? Nur durch das hdmi Kabel?
Was bringt das hdmi mirror?
Ich denke Ich habe jetzt alles durcheinander gebracht.
Vielleicht kann mal jemand die einzelnen hacks und moldings erklären.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
lanski schrieb:
Erst einmal Entschuldigung, wenn ich hier dumm frage, aber ich mir diesen thread durchgelesen und habe einige fragen.
Was bringt einem "webtop2sd "? Ist es einfach nur das man die webtop Anwendungen auf der externe sd hat?
Was bringt das webtop molding?
Ist das eine Linux Anwendung die ich dann auf meinem webtop nutzen kann?
Welchen hack brauche ich um den webtop ohne den lapdock nutzen zu können? Nur durch das hdmi Kabel?
Was bringt das hdmi mirror?
Ich denke Ich habe jetzt alles durcheinander gebracht.
Vielleicht kann mal jemand die einzelnen hacks und moldings erklären.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

kann leider nur einen Teil deiner Fragen beantworten:

mit Webtop2SD hast du den Vorteil dass der "Webtop" auf die externe SD ausgelagert wird. Die interne Anwendung bleibt erhalten.
Wenn du jetzt bei Modden irgendwas verbockst, hast du nur die Webtop Partition auf deiner SD-EXT beschädigt.
Zur Info: bei meinem Webtop2SD Versuch ging die 1. Variante nach zahlreichen Versuchen nicht
HowTo:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-webtop2sd-u-webtop-modding.176081.html

Mit der 2. Variante (Debian) hatt es dann geklappt, jedoch habe ich jetzt das problem, dass sich der Firefox nicht mehr starten lässt.

Es gibt verschiedene Hacks mit dem du den Webtop ohne den originalen Lapdock oder den HD-Dock verwenden kannst

Baumann korrigiere mich fals ich was falsches erzähle :flapper:
 
soweit so gut, bei mit hat webtop2sd funktioniert, nun stehe ich vor der Qual der Wahl welche Programme aus Synaptic problemlos laufen?
Würde gerne ein Office verwenden, um offline Dokumente zu bearbeiten.
VNC wäre auch toll um über VPN auf meinen Rechner zugreifen zu können.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Programme sich im Weptop bewährt haben?

Grüße
bebo
 
Servus!

Hab auf meinem Atrix auch seit 3 Tagen webtop2sd drauf.

OpenOffice aus Synaptic geht, das läuft problemlos.

Ist nur nicht die neueste Version.
 
So, was ich bis jetzt ausprobiert habe:

- midnight comander: geht (mc, Dateimanager für Terminal)
- nano: geht (Editor für Terminal)
- synaptic: geht, natürlich an die webtop-Skripte denken!
- DosBox: läuft, Sound muss ich noch basteln, liegt aber an jaunty, es läuft z.b. Syndicate (erstmal ruckelig)
- Rhythmbox Music Player: geht
- rDesktop (von XDA-Dev): geht sehr schnell im LAN, leider habe ich noch keinen Zugriff über Internet auf meinen Server
- OpenOffice: Text und Tabellen geht, email-merge nicht installieren!

- Freecol: geht nicht, liegt an einem Problem mit java
- Remmina: anderer RDP-Client, wird in den Quellen nicht gefunden, hat das jemand hinbekommen?

Mich wurmt ja, dass ein Citrix-Receiver vorinstalliert ist, aber ein Citrix-Server auf meinen Server zuhause soweit ich weiss unmöglich ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.731
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.254
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten