[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

gut genauso habe ich es auch gemacht,..
werde es aber gleich mal schnell wieder holen ;)

so ich habe es nochmal geladen,.. und es funktioniert immer noch nicht,..
werde nun mal anstatt xfdesktop4 xfdekstop probieren

habe es nun wieder ausprobiert,..
und beides funtzt nicht..
Schade aber vielleicht ist mein Atrix einfach nicht dafür geeigent..
 
Zuletzt bearbeitet:
WebTop: rDesktop 1.7.0 Available | xda-developers

Habe das gerade ausprobiert: Remote Desktopzugriff auf meinen Win7 Rechner.

Rennt wie sau im LAN und funktioniert sogar per VPN über 3G.

Ich bin schwer beeindruckt!

und wo wir schon dabei sind: VNC
xtightvnc per synaptic installieren und dann im terminal
vncviewer -compresslevel 9 -encodings tight ipAdressedesServers
und ab geht die Post
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn den webtop komplett neu booten?
 
@Aienka: Die Anleitung ist eigentlich für die "ältere Version" des Linux/Ubuntu auf webtop, die noch nicht webtop2sd verwendet. Möglicherweise gibts da feine Unterschiede die mit der unter webtop2sd verwendeten Methode, u.a. die auf HOLD gesetzten APT-Pakete nicht vernünftig funtionieren.
 
@Aienka und Bebo: ist das ein Typo oder meint ihr eigentlich "xfdesktop" anstatt "fxdesktop"?

Eine Frage noch: Kann die Zeile "sfalv -i webtop-panel" nicht auch auskommentiert werden wenn man eh auf xfce4 aufsetzt? (werds nachher vielleicht selbst mal ausprobieren...)
 
Erstmal Danke sxg75.
Und nein ich habe wohl ein nur ein Typ fehler hier gehabt,.. in der Datei habe ich xfdesktop stehen..
also weiß niemand was ich machen kann..
 
sxg75 schrieb:
wie kann man denn den webtop komplett neu booten?

Das Webtop kann man in dem man das Atrix rebootet neu starten,..
 
Yo. Man kann auch im lxTerminal "startx" eingeben dann startet's neu.
 
So einen kleinen Fortschritt habe ich gemacht,..
Ich kann zumindestens erstmal den "dektop" laden indem ich im "Pinguin" Terminal xfce4 starte, jedoch habe ich dann keine leiste, und es startet nicht automatisch..
habe nun mal in die Boot datei noch ein paar andere sachen gepackt,..
leider funktionert es immer noch nicht,..
muss wohl wieder alles ändern.. :(
aber ich mache langsam Fortschritte..
Also genaugenommern kann ich die Panels nicht laden,.. somit habe ich nur den funktionierenden hintergrund..

Vielleicht weiß nun ja jemand mehr ;)

EDIT: Da ich in den nächsten tagen eine neue SD-Karte bekomme möchte ich gerne die erste methode ausprobieren..
Ich muss erstmal die Sd-karte partionieren und dann die apk installieren um das webtop rüber zu spielen..
Die Version 2.01 funktionert aber nicht bei mir, was muss ich machen damit diese funtzt...
dann würde ich gerne einen link haben womit ich mein Webtop per Recovery wieder "reseten" kann.. am besten eine Webtop-Version die auch deutsch integriert hat..

Vielen dank schonmal,..
ich bekomme das alles nicht hin mit der Debian Variante..
 
Zuletzt bearbeitet:
bebo schrieb:
Ich habe xfdesktop am Laufen, bekomme aber 2 Sachen nicht hin:

1. Ich möchte gerne das Farbschema der Icons auf dem Desktop ändern, denn weisse Schrift auf hellgrauem Grund ist echt schlecht zu lesen...

2. Und ich würde derne einige Programmshortcuts aus der Startleiste auch auf den Desktop legen.

Bin an beiden Aufgaben gescheitert....
...wie geht das?

Dann gebe ich mal bekannt, was ich selbst herausgefunden habe:
zu 1 (noch nicht getestet).
http://forum.xfce.org/viewtopic.php?id=2672

zu 2.:
filemanager /usr/share/applications
rechtsklick/senden an/Arbeitsoberfläche
am besten auch eine Verknüpfung mit dem Ordner /usr/share/applications auf dem Desktop erstellen
gefunden hier: Xfce Wiki - tips
 
Zuletzt bearbeitet:
lanski schrieb:
Erst einmal Entschuldigung, wenn ich hier dumm frage, aber ich mir diesen thread durchgelesen und habe einige fragen.
Was bringt einem "webtop2sd "? Ist es einfach nur das man die webtop Anwendungen auf der externe sd hat?
Was bringt das webtop molding?
Ist das eine Linux Anwendung die ich dann auf meinem webtop nutzen kann?
Welchen hack brauche ich um den webtop ohne den lapdock nutzen zu können? Nur durch das hdmi Kabel?
Was bringt das hdmi mirror?
Ich denke Ich habe jetzt alles durcheinander gebracht.
Vielleicht kann mal jemand die einzelnen hacks und moldings erklären.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Ich quote mich mal selbst, kann mir jemand bei den Fragen weiter helfen?

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Aaaalso:

Was bringt einem "webtop2sd "? Ist es einfach nur das man die webtop Anwendungen auf der externe sd hat?
Webtop2SD packt, wie der Name schon vermuten lässt, die Webtop Partition auf dein Handy. Vorteil ist, dass wenn du daran rummoddest und sie nicht mehr gehen sollte, dass dein "System-Webtop" unangetastet bleibt und weiterhin lauffähig ist.
Was bringt das webtop molding?
Kommt halt drauf an, ist ja fast wie am PC. Zusätzliche Programme installieren, andere Menüs etc.
Ist das eine Linux Anwendung die ich dann auf meinem webtop nutzen kann?
Ja das Webtop basiert auf nem Linux Betriebssystem, allerdings kannst du im Urzustand nichts daran verändern.
Welchen hack brauche ich um den webtop ohne den lapdock nutzen zu können? Nur durch das hdmi Kabel?
Einfach im Root Forum gucken, da gibt es einen Thread zu.
Was bringt das hdmi mirror?
HDMI Mirrioring "spiegelt" das was du auf deinem Atrix siehst auf deinen Tv, Monitor etc. Du siehst einfach genau das gleiche wie auf deinem Atrix.

Motorola Atrix 4g - HDMI Mirror - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa und lanski
Hi Danke Baumann, du bist wie immer ein grosse Hilfe.
Ich lese auch gerne in den threads von XDA, aber es gibt da ca. 10 verschiedene threads mit den weptop hacks.
Gibt es vielleicht eine Uebersicht mit den ganzen Webtop Hacks ?
Wenn ich deiner Anleitung hier folge, habe ich dann Linux auf meinen Webtop ?
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
lanski schrieb:
Hi Danke Baumann, du bist wie immer ein grosse Hilfe.
Ich lese auch gerne in den threads von XDA, aber es gibt da ca. 10 verschiedene threads mit den weptop hacks.
Gibt es vielleicht eine Uebersicht mit den ganzen Webtop Hacks ?
Wenn ich deiner Anleitung hier folge, habe ich dann Linux auf meinen Webtop ?
Dein Webtop ist sowieso schon ein Linux, allerdings kann man nicht mehr damit machen als die vorinstallierten Programme zu nutzen.
Wie Baumann ja schon erklärt hat, machst du mit webtop2sd quasi ein Backup von deinem Originalwebtop, damit bei Fehlern nur die Kopie kaputt geht.
An dieser Kopie lassen sich dann viele Veränderungen vornehmen, zb beliebige Programme installieren und eine andere Startleiste mit Menü und ein anderes Desktopeinrichten.
Dann ähnelt dein Webtop auch von der Optik und der Benutzbarkeit einem normalen Linux.

Wenn du Webtop2SD aus dem Startpost schon hinter dir hast, kannst du dich zb nach diesem Thread richten (also ab Schritt 3.) um eine neue Desktopumgebung zu installieren, hat bei mir einwandfrei geklappt, wichtig ist das du vorher nicht mit synaptic rumspielst, das kann Probleme geben.
Falls etwas schiefgeht einfach nochmal webtop2sd machen, allerdings diesmal ohne zu partitionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumann
Hallo Leute,

ich habe das Webtop2SD durchgeführt. Soweit so gut. Nur wird mein Bildschirm manchmal kleiner manchmal größer dargestellt. Ich habe nun unten in der Leiste folgende Icons: Awn Manager, webtop configurator, LXterminal, Dateimanager, Motorola-Apps und Firefox. So, wenn ich nun Awn Manager, webtop configurator, LXter rminal,starten möchte dann erscheint nur ein schwarzes Rechteck oben links in der Ecke. Warum kann ich keine Anwendung starten?
Meine Displayeinstellung ist nicht ablesbar das Pulldownmenü lässt sich nicht öffnen. Das Häckchen auf Bildschirmgröße anpassen ist aktiv. Ich würde gerne richtiges UBUNTU installieren mit Office Paket.

Könnte mir jemand helfen.

Gruß Rainer
 
Hallo,

habe hier ein Atrix von O2 mit einem Update auf Gingerbread und einem Ami Lapdock. Die Installation auf die SD Karte nach Methode 1 hat funktioniert . Nur habe ich nach dem anstecken ans Lapdock nur einen leeren Weptop Bildschirm oder es startet die Entertainment Anwendung und ich muss auf Weptop starten gehen, der aber auch leer ist.
Die Weptop Configurator und lxterminal fehlen !

Wer kann helfen?

gruss
robodrill
 
Versuche mal methode 2 mit der Debian Disk
 
lanski schrieb:
Versuche mal methode 2 mit der Debian Disk

Da habe ich aber ein Problem da ich nicht den CWM istalliert habe und auch nicht weiss wie.

Gruss

Robodrill
 
VIelen dank
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.728
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.252
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.532
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten