[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Ich habe mir jetzt eine neue microsd card gekauft, aber muss ich die vorher in einem bestimmten format formatieren?
Wie ist die richtige Reihenfolge erst den webtop over hdmi hack oder erst den webtop2sd?
Oder funktioniert das alles unabhängig voneinander?

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
lanski schrieb:
Ich habe mir jetzt eine neue microsd card gekauft, aber muss ich die vorher in einem bestimmten format formatieren?
Wie ist die richtige Reihenfolge erst den webtop over hdmi hack oder erst den webtop2sd?

Für webtop2sd muss du mit einem Tool eine ext3 Partition einrichten. das Programm heisst "MiniTool Partition Wizard Home" Webtop2sd kann das zwar auch, aber es gibt wohl manchmal abstürze dabei.
Und ob zuerst der hack installiert werden muss, weiss ich nicht, aber rein logisch betrachtet würde ich sagen "Ja", da von dem bestehenden Webtop des Telefons eine Kopie auf die SD Karte gelegt wird und die muss ja dann schon gehackt sein.

Robodrill
 
Welche Linux-Versions-Nr. wird mit der 2. Methode (Debian) eigentlich installiert?
 
Vielen Dank robo!
Also ist v0.2.7 = debian 6 (squeeze)?
Nach der Anleitung könnte ich verfahren, wenn ich meine SD-Card (ext) partition vom Ubuntu befreie und nach Anleitung Debian installiere?!
 
Hey, gibts das DEUTSCHE Webtop Image zum nach flashen? Denn würde gern das englische StockWebtop von WetDreams(weiß jemand den Fastboot Befehl?) löschen und das dt. flashen.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich bin nicht sicher, ob das so funktioniert. Von einem image zum nach flashen habe ich bisher noch nichts gelesen. Ich habe mit RDS ein stock rom geflashed. Dann ist natürlich auch das deutsche webtop drauf.
Hoffentlich hilft das dir weiter.
Gruß

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Also es gibt ein Webtop.img welches man über fastboot flashen kann, doch dass is nach meines Wissens das englische wodurch das Tastaturlayout falsch wird (will nicht jedesmal umstellen) und Ubuntu ein "locale"-Problem bekommt. HIER ma ein Beitrag von Baumann wie man dieses flasht.

Hatte auch die deutsche Stock ROM drauf, hab dann über Webptop2SD das dt. Webtop mit Ubuntu auf die SD gebracht. Nun bin ich aber von der deutschen ROM weg (unfassbar schlechte ROM meines Erachtens nach) und habe WetDreams geflasht.
Dann wollte ich mit der Webtop2SD Funktion "Reinstall mount executable" meine SD Partition wieder herstellen, doch nach dem vorgesehenen Neustart bleibe ich in der Bootschleife hängen und muss ein Backup restoren.
Also dachte ich mir, dass ich jetzt das engl. Webtoop lösche und dann das deutsche nachflashe, um dieses dann wiederum auf SD Karte zu bringen mit Ubuntu. Denn ich denke, dass ich bei WetDreams bleiben werde.
 
nur mal so ganz kurz..

1) unter wetDreams1.2.1 sowie wetDreams1.3 hat die webtop2sd app nicht gefunzt.
kann aber natürlich an sonstwas gelegen haben

2) im cwm kann man auch NUR das webtop backup einspielen. ich glaub das machte
man über advanced. in der theorie sollte es also möglich sein ein webtop backup das
läuft zu machen, dann wetDreams zu flashen, webtop wieder zurück zu spielen, und
die mount executeables per webtop2sd (was bei mir wie gesagt nicht ging) oder
manuell anzupassen. Allerdings habt ihr dann wieder englisches keyboardlayout in
allen Handyapps.
..ich hab mir bei derartigen aktionen alles so dermaßen zerschossen, dass ich diesen
und diesen thread aufmachen musste. guckt kurz drüber eh ihr loslegt, aber lasst
euch nicht entmutigen :) wo keine späne fallen da wird auch nicht gehobelt!


..und am ende hab ich auch alles wieder heile gekrigt :]
 
hats eigentlich irgendjemand je hinbekommen die webtop2sd app zum laufen zu kriegen, wenn sie erstmal out of the box gleich beim start mit fehler meldung beendet wurde?
(ich denke das ist das was man als fc [forced close?] bezeichnet?)

ich habe gelesen es läge daran wie und wo busybox installiert ist.
wäre dankbar für hinweise
 
hi,

bei mir hats geklappt, als ich die SD Karte vorher prtitioniert hatte. Mit dem "mini tool partition wizzard" habe ich eine ext3 partition angelegt. dann lief es ohne fehler durch.

beim ersten mal hatte ich auch keinen erfolg. also ohne das tool.

gruß rainer
 
Hallo zusammen,

nach dem ich nun mein webtp nochmal neu aufgesetzt habe wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten, :biggrin:

Hier mal mein Desktop:

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    171 KB · Aufrufe: 461
  • Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    68,2 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: Baumann
Sieht doch ganz nett aus ;)
 
hats eigentlich irgendjemand mal hinbekommen openbox zum laufen zu kriegen?
alles was ich diesbezüglich finde ist dieser post und der hat ein droid bionic..
einfach openbox in die start-oshwt-2.sh eintragen tuts jedenfalls nicht x)
 
GeoBroker schrieb:
hi,

bei mir hats geklappt, als ich die SD Karte vorher prtitioniert hatte. Mit dem "mini tool partition wizzard" habe ich eine ext3 partition angelegt. dann lief es ohne fehler durch.

beim ersten mal hatte ich auch keinen erfolg. also ohne das tool.

gruß rainer

Wie partitionier ich das wie das ?
Wie gross sollte die Partition sein ?
Aber wenn ich den 1. weg gehe, wird meine sd karte auf jeden fall neu formatiert ?
 
Hallo,

ich habe mr das "mini tool partion wizard home editon" aus dm netz herunter geladen. es ist ein kostenloses tool. musst mal googlen.
dann habe ich von meiner 8GB karte 4GB als ext3 partition erstellt. in dem programm mit der rechten maustaste auf die sd karte klicken, dann "create" klicken, größe zuweisen und ausführen. dann das gleiche nochmal für den rest der karte als fat32. somit hatte ich 4GB für webtop und 4GB für weitere daten. die größe kannst du aber frei wählen.
Ja, eigentlich wird bei weg 1 die karte formartiert. aber in den freds wird ja auch gesagt, das es mehrere versuche dauern kann bis es klappt. es ist möglich das die installation mehrmals abbricht. deshalb habe ich meine karte vorher partitioniert. bei der installation habe ich dann einfach den punkt "partition" abgewählt.

gruß rainer
 
GeoBroker schrieb:
Hallo,

ich habe mr das "mini tool partion wizard home editon" aus dm netz herunter geladen. es ist ein kostenloses tool. musst mal googlen.
dann habe ich von meiner 8GB karte 4GB als ext3 partition erstellt. in dem programm mit der rechten maustaste auf die sd karte klicken, dann "create" klicken, größe zuweisen und ausführen. dann das gleiche nochmal für den rest der karte als fat32. somit hatte ich 4GB für webtop und 4GB für weitere daten. die größe kannst du aber frei wählen.
Ja, eigentlich wird bei weg 1 die karte formartiert. aber in den freds wird ja auch gesagt, das es mehrere versuche dauern kann bis es klappt. es ist möglich das die installation mehrmals abbricht. deshalb habe ich meine karte vorher partitioniert. bei der installation habe ich dann einfach den punkt "partition" abgewählt.

gruß rainer

hab jetzt den Vorgang genau wie du beschrieben hast durchgeführt...
jetzt erkennt weder der Partition Manager noch das Atrix die SD-EXT :o

wenn ich die Webtop2SD App starte hab ich nen FC...
 
Hallo,

das versteh ich nicht. Jetzt müsste die Karte eine ext3 Partition und eine fat32 Partition haben. Im Telefon müsste unter der Speicherverwaltung die externe Karte ja nur noch 3,xxGB groß sein. Ist dies der Fall, dann ist das schon mal gut.

Versuch einfach noch mal mit webtop2sd die Karte trotzdem zu partitionieren. Vielleicht ist da etwas schief gegangen.

Hat alles mit der busybox geklappt? Die kannst du auch aus dem Market laden und vorher installieren.

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • sdkarte.PNG
    sdkarte.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 223
  • sdkarte1.PNG
    sdkarte1.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 215
  • sdkarte2.PNG
    sdkarte2.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 193
  • sdkarte3.PNG
    sdkarte3.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 234
hmm, das komische ist dass der Windows Explorer die Karte danach nicht erkennt....

hab jetzt auch die beiden partitionen auf "logical" gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Speicherverwaltung hab ich 3,46GB als SD-EXt stehen... das passt

wenn ich die Karte über den MicroSD-Slot an den PC stecke wird sie nicht erkannt...

wenn ich sie im Atrix lasse und ne USB Verbindung herstelle dann hab ich ein int. Laufwerk (also die SD-Int) und ein2tes Laufwerk dass er mir zwar anzeigt jedoch erkennt er weder Laufwerksname noch die Grösse des Laufwerks...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.740
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.257
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.536
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten