[How-To] Welche System-Apps dürfen gelöscht werden?

hab die VF-Branding Version und würde gerne posten was da alles an Apps drauf ist, wie kann ich das auslesen ?!
 
warum möchtest du das posten? stören sie dich?
 
naja im Ausganspost wurde darum gebeten glaub ich, aber wenn das nicht erwünscht is dann halt nicht ;)
 
kleine Info (ist zwar nicht mein Forum, aber ich teile gerne mein Wissen :) ) : Die deskclock.apk sollte nicht gelöscht werden. Durch das Löschen dieser funktioniert der Wecker auch nicht mehr.
 
Habe den Startpost mal wieder aktualisiert! Danke für eure Rückmeldungen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: illphone
Mmmmh, mal ne Frage, in der Liste steht "cyon.apk" kann entfernt werden, aber es ist nicht bekannt, was sie macht? Wie geht das zusammen?
 
Habe ich mit Bestätigung aus dem xda-Forum übernommen. Dort haben es mehrere ohne Nebenwirkungen gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: illphone
Frage1:
Kann ich irgendwie sehen, welche App zu welcher .apk gehört? Titanium Backup zeigt mir nur den Appnamen an (oder gibt's da 'nen Trick?)

Frage2:
Ich glaub gar nicht, dass bei der Vodafonebrandingversion soviel unterschiedlich ist, mich würde vor allem interessieren, ob ich die "Vodafone Services" deaktiveren kann.... sollte eigentlich, oder?
 
cyon.apk -> ?

Das is übrigends dieses "Remote Call" womit LG deine Handy über remote zugriff checken kann.
 
Wie kann ich denn diese Sprite Mobile Backup Software löschen? Eine APK habe ich schon gelöscht, allerdings taucht die Anwendung immer noch bei den Programmen auf und lässt sich noch starten. Wenn ich "sprite" filtere in TB, sehe ich aber nichts. :/

Edit: Gefunden :D AndroidBackup.apk war noch da...
 
löscht nicht unbedacht friert die Sachen lieber ein (Ok neu aufsetzen ist jetzt nicht der Hit aber die daten die eventuell verloren gehen)
 
Mal eine Frage, wie löscht ihr? Mit Apps oder über Konsole am PC?
 
die meisten sicher über Apps
 
Ich lösch meine mit Titanium Backup.
Weil die App ja auch Root Rechte hat und so hoffentlich immer alles restlos löscht.
 
Vielen Dank für die gute Anleitung. ;-)
Jetzt ist der ganze Schrott weg und das Teil ist noch schneller geworden.

Einfach genial das Speed.
 
Eine gute Liste gibts hier : Barebones - CyanogenMod Wiki

und mal abgeschrieben :

AccountAndSyncSettings.apk < Syncs settings to Google servers. Needed for Gmail app notifications.nicht entfernen
DefaultContainerService.apk < Needed to install apps.nicht entfernen
DownloadProvider.apk < Handles downloading files (Market, Browser, etc) nicht entfernen
GoogleCalenderSyncAdapter.apk < Calendar sync kann entfernt werden
GoogleContactsSyncAdapter.apk < Contacts sync kann entfernt werden
GoogleFeedback.apk < ForceClose reporting kann entfernt werden
GoogleServicesFramework.apk < Provides account / login information to Google Apps kann entfernt werden

 
weiß jemand welche Datei für den lockscreen zuständig ist und ob man die event auch deaktivieren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: kaixy
Genau das will ich auch wissen ;)
Hoffe jemand kann da was zu sagen
mein Lockscreen drückt sich nämlich manchmal vor meinen bevorzugeten :(
 
Was mich grad interessiert, wenn man "LGLauncher.apk -> vorher muss unbedingt (!) ein neuer Launcher installiert werden!" entfernen würde, also natürlich wenn man nen anderen drauf hat. Was passiert dann wenn man mal sein Handy resetet - also Einstellungen-Datenschutz-Handy zurücksetzen.

Weil der selbst installierte is ja nich fest im ROM drin, also geht dann nix mehr oder?
 
Gute Frage!

kann ich mir auch so vorstellen, daß dann nichts mehr geht.

Gibt es denn die Möglichkeit, einen anderen Launcher fest in die /system/app zu integrieren ??
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.513
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten