[How-To] Welche System-Apps dürfen gelöscht werden?

Also ich hab meins mal von dem ganzen Müll entfernt und jetzt flitzts wie ein schnitzel. antutu benchmark vorher 3212 und danach 3928.

Würde sagen, lohnt sich!

Sent from my LG-P990
 
Ersteinmal tolle Übersicht der .apk´s . Habe ein Root auf meinem Handy und auch Titanium Backup. Würde gerne wissen wo ihr die .apk´s gefunden habt . Weder auf dem PC noch unter dem TB finde ich dies .apk´s. Einzig die einzelnen Programme unter TB . Würde aber lieber die aufgeführten finden und löschen. Kann ich das am PC machen ?
 
Beim Titanium Backup unter Sichern/wiederherstellen werden die Namen der Apps ohne deren Dateiendung ".apk" angezeigt.

Wenn du dir den Root-Explorer installierst dann kannst du die .apk´s im Telefonspeicher unter /system/app bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: chupacabra
Febrodroid schrieb:
Also ich hab meins mal von dem ganzen Müll entfernt und jetzt flitzts wie ein schnitzel. antutu benchmark vorher 3212 und danach 3928.

Würde sagen, lohnt sich!

Sent from my LG-P990


Wekche Apps hast du den entfernt>??!

Eine Frage: Wie kann man den das Laden der Apps verhinden, die dauernd Updates suchen?!?
 
duAffentier schrieb:
Wekche Apps hast du den entfernt>??!

Eine Frage: Wie kann man den das Laden der Apps verhinden, die dauernd Updates suchen?!?

Ich habe Sie erst mal mit TitaniumBackup Pro unter Sichern/Wiederherstellen deaktiviert. Irgendwie waren dann einige apps immer noch aktiv. Dann habe ich sie einfach deinstalliert. Ich habe die Apps aus der Liste genommen. Allerdings nur die grünen.

Die Namen stimmen nicht ganz über ein, aber wenn du dir unsicher bist, kannst du die entsprechenden apps ja erst mal deaktivieren und schauen was passiert.

Mach vorher ein Backup auf die externe SD. Diese wählst du als Speicherort aus, in dem du den Namen des Ordners in den Einstellung entsprechend dem Pfad änderst... Bei mir wars /mnt/sdacrd/_ExternalSD/TitaniumBackup
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Apps dann trotzdem starten? Also wenn ich sie dann auswähle und ausführen mag? geht dies dann??!? Oder kann ich diese Apps dann nicht mehr starten?
 
duAffentier schrieb:
Kann man die Apps dann trotzdem starten? Also wenn ich sie dann auswähle und ausführen mag? geht dies dann??!? Oder kann ich diese Apps dann nicht mehr starten?

Ich nehme an du kannst sie dann nicht mehr starten. Aber probiers einfach aus. Solange du vorher ein Backup aller User Apps + Systemdaten gemacht hast, kannst du im schlimmsten Fall ja wieder alles herstellen.


Apps die sich immer Updaten kannst du entweder manuell über die jeweiligen Einstellungen regulieren oder du holst dir diese App. Die schaltet dann z.B. WiFi GPS etc. je nach Bedarf des Users an und aus. Hilft ein wenig beim Strom sparen

https://market.android.com/details?id=org.gpo.greenpower2&feature=search_result
 
Zuletzt bearbeitet:
Post verschoben, im Standard LG P990 Forum als eigenen Thread eröffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
GoogleQuickSearchBox.apk

Hat jemand die schonmal gelöscht, mich würd interessieren ob da nur das icon im Menü und die Homescreen Widgets verschwinden oder ob dann auch die Softtouchtaste (heißt doch glaub so oder) ohne Funktion ist.

Ich würds ja selbst mal probieren, aber mit titanium free kann ich nicht deaktivieren und das mitm sichern hat bei mir nie hin. Drum bisher alles ohne sicherung gekillt.
 
Welches sind jetzt eigentlich die löschbaren apk, die am meisten Akku ziehen? Ich hab jetzt Carhome, F-Secure und SNS deinstalliert.
Noch irgendwelche Tipps? ;)
 
kann jemand mir sagen wie die Apk. fur hintergrunbilder heist oder wo ich das laden kann,weil hab gelost?


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie noch ein grundsätzliches Verständnissproblem. :-(
Handy hat Root, Titanium und RootExplorer sind installiert.

Jetzt habe ich mit Titanium mal F-Secure gesichert und anschliessend auch damit deinstalliert.
Leider kann ich F-Secure irgendwie nicht wiederherstellen. Um das Programm ist es jetzt nicht so
schlimm, aber irgend etwas muss ich ja falsch gemacht haben.

Kann mir mal jemand helfen bitte?
 
swilking schrieb:
Ich habe irgendwie noch ein grundsätzliches Verständnissproblem. :-(
Handy hat Root, Titanium und RootExplorer sind installiert.

Jetzt habe ich mit Titanium mal F-Secure gesichert und anschliessend auch damit deinstalliert.
Leider kann ich F-Secure irgendwie nicht wiederherstellen. Um das Programm ist es jetzt nicht so
schlimm, aber irgend etwas muss ich ja falsch gemacht haben.

Kann mir mal jemand helfen bitte?

eventuell den Chuck Norris Modus aktivieren, ja den gibt es wirklich :)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Lies doch bitte nochmal meinen Post!
 
du hättest es vorher mit TB sichern müssen :)
 
Danke das Ihr mir helfen wollt, aber warum verdammt nochmal liest denn keiner meinen Post richtig???
 
Liste ist zu 100 % nicht korrekt..
habe einige Apps aus der Grünen Liste Deinstalliert, danach ging die kamera nur teilweise.., hab nicht die beiden Cam-apps gelöscht
kann aber auch leider nicht sagen was es war.. :/
bitte aber um überarbeitung !
Gruß
 
PatSend schrieb:
Gallery3D.apk -> Bildergallerie

Wieso sollte ich die Gallery3D nicht entfernen dürfen? Bei meinem Galaxy Tab konnte ich dies problemlos machen und danach die Version aus dem Market installieren. Oder ist das eine spezielle Version?
 
hätte jemand die accuweahter apk für mich?
habe ein rom drauf wo keine lg sachen vorhanden sind.
und mir gefällt die eigentlich ganz gut.
oder gibt es eine gute alternative?
 
also ich weiss nicht wo ich fragen soll aber denk passt hier rein, habe die Musik.apk mit Titanium eingefroren, nun erscheint aber wieder die Musikbenachrichtigungsleiste oben, wie kann man denn die nun entfernen?!
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.668
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.463
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.620
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten