[HOW TO] Wie bringe ich eine Custom Rom auf mein Handy?

D

dergeberl

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Zusammen,


Ich habe mich nach der Anleitung [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-incredible-s/119208-s-off-root-via-software-1h.html[/OFFURL] gefragt wie ich jetzt eine Custom ROM auf mein Incredible S bekomme. Ich habe gesucht und nachgefragt bis ich zur Lösung gekommen bin. Deshalb möchte ich euch eine kurze Anleitung schreiben wie man weiter machen kann.

- Ladet euch eine Rom runter und speichert sie auf der SD-Karte.
- Ladet hier die ClockworkMod Recovery fürs Incredible S runter: 4EXTRecovery v1.1.1 | STAY @EXT4 | Convert EXT4 without losing data | Advanced Backup - xda-developers ("OneClick version to flash while your phone is fully booted")
- Jetzt entpackt ihr die ZIP-Datei und startet die runme.cmd (unter Linux: runme.sh)
- Wenn keine Fehlermeldungen aufgetreten sind habt ihr jetzt ClockworkMod Recovery drauf.
- Startet euer IS ins HBOOT-Menü: Ihr drückt die Leiser-Taste und die Einschalttaste und wartet bis das H-BOOT Menü erscheint.
- Jetzt wählt den Menüpunk "Recovery" (mit der Laut und Leiser-Taste "navigieren " und mit der POWER-Taste bestätigen)
- Oben müsste jetzt Stehen: "4EXTRecovery v1.1.1 RC1 Incredible S (CWMR 4)"
- Jetzt könnt ihr euere aktuelle Rom sichern (ich habe es gemacht). Geht dazu auf "backup and restore" und dann auf "backup" -> waten bis es Fertig ist :)
- Jetzt geht auf "wipe | format" und dann auf "wipe data/factory reset" und bestätigt. WICHTIG: ALLE DATEN GEHEN VERLOREN
- Jetzt könnt ihr auf "Install zip from sdcard" gehen und dann auf "choose zip from sdcard" und dann wählt ihr eure ROM Datei und bestätigt nochmal.
- Der erste Start kann etwas länger dauern
- FERTIG!


Ein Danke kostet nix :D

für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen
:lol:

PS: Android-Hilfe.de und ich übernehmen selbstverständlich keinerlei Haftung o.ä. für ggf. entstehende Schäden o.ä. Für eventuelle Schäden haftet ausschließlich der anwendende Nutzer.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RockSuchti, Genius, TheProphet und 6 andere
Äh, nein. Nicht ganz. Im großteil ist das richtig. Aber nitte nicht den ROM Manager runterladen und darüber die Recovery installieren. Die originale kann nämlich kein ext4 Dateisystem und die aktuellen Custom ROMs sind alle auf ext4 Dateisystem aus.

Dafür muss unbedingt die richtige Recovery drauf und nicht die vom ROM Manager.

Ansonsten: Super! Vielen Dank für die Anleitung. Das wird hoffentlich die immer gleichen Fragen stoppen! (Die ich zb zigfach schon per PN gestellt bekommen habe)
 
  • Danke
Reaktionen: TheProphet und dergeberl
FormelLMS schrieb:
Äh, nein. Nicht ganz. Im großteil ist das richtig. Aber nitte nicht den ROM Manager runterladen und darüber die Recovery installieren. Die originale kann nämlich kein ext4 Dateisystem und die aktuellen Custom ROMs sind alle auf ext4 Dateisystem aus.

Dafür muss unbedingt die richtige Recovery drauf und nicht die vom ROM Manager.

Ansonsten: Super! Vielen Dank für die Anleitung. Das wird hoffentlich die immer gleichen Fragen stoppen! (Die ich zb zigfach schon per PN gestellt bekommen habe)

Also ich habe es so gemacht und es geht. Ist das hier dann die richtige Anleitung für ClockworkMod?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-schritt-fuer-schritt-anleitung.120744.html

edit: ich habe es jetzt auch bei mir gemacht. Wie sehe ich ob es geklappt hat hatte davor ja auch schon ein ClockworkMode Recovery drauf. Ich habe leider vergessen zu schauen welche Version ich davor hatte jetzt habe ich v4.0.0.1 stimmt diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. Habe es geändert!

ich habe es mir auch Installiert jetzt habe ich noch eine Frage:
Ich habe CM7 drauf. (Hatte es ja mit dem Rom Manager gemacht)
Muss ich jetzt noch iwas ändern?

danke nochmals :thumbsup:

lg max
 
Nein, damit bist du durch.
 
Auf Wunsch Pinne ich die Anleitungen mal oben an :)


Mfg Kjetal
 
Sehr gute Anleitung.
Vom alten Clockwork auf das mit Ext4 hats bei mir leider nicht funktoniert. Aber mit Fastboot hab ichs hinbekommen.

Ich such ein Rom in dem sich die Tasten mitdrehn (CM7 fällt leider flach) und ich im Dropdown Einstellungen statt den zuletzt verwendeten Programmen habe.

Gibts von euch schon Erfahrungsberichte zu den Einzelnen Roms?
 
mmm4 schrieb:
Sehr gute Anleitung.
Vom alten Clockwork auf das mit Ext4 hats bei mir leider nicht funktoniert. Aber mit Fastboot hab ichs hinbekommen.

Hast du jetzt das recovery mit ext4 drauf?

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 
und wenn man nicht s-off ist sondern nur unlocked muss man dann wie beim desire s den kernel extra noch per fastboot nachflashen?
 

Ähnliche Themen

F
  • FirstOption
Antworten
3
Aufrufe
2.148
FirstOption
F
A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.913
Arashi23
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.129
Rocks
R
Zurück
Oben Unten