[How To][XNPH16Q, 22R, 25R] ROOT ohne Bootloader unlock & Datenverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
INFO: Mit dem Softwareupdate von CM11s auf die Version XNPH30O wurde diese "Lücke" geschlossen. Es ist nicht mehr möglich mit geschlossenen Bootloader ein Recovery zu booten. Diese Anleitung funktioniert nur mit XNPH16Q, XNPH22R und XNPH25R!



Da oft danach gefragt wurde, hier ein Weg das OnePlus One zu rooten ohne den Bootloader zu entsperren.

Da kein BL unlock durchgeführt wird, wird auch nicht das Gerät zurückgesetzt und es gehen keine Daten verloren. Nach dem Vorgang hat man nur root-Rechte aber kein Custom Recovery.

Ich empfehle die Methode mit BL unlock und Custom Recovery! Im im Falle eines Bootloops etc. hab ihr keine Möglichkeit das System zu retten und müsst dann sowieso das Gerät unlocken um es wieder neu auf zu setzen.


Ihr solltet wissen was ihr hier tut - denn Ihr macht dies auf eigene Gefahr. Ich gebe hier lediglich eine Hilfestellung ;)



_________________________________________________________________



Vorbedingung: Gerätetreiber, ADB & Fastboot muss installiert sein.
(Falls ihr damit Probleme habt, schaut bitte in die anderen Threads)

1.) Aktuelle SuperSU Zip von Chainfire laden und auf dem One ablegen: SuperSU Download
2.) Recovery zum temporären booten auf euren PC herunterladen: Dev-Host - philz_oneplus.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Dieses Zip-Datei öffnen und das recovery.img extrahieren und dort hin kopieren, wo eure fastboot und adb files sind.
3.) Gerät in den Fastboot modus booten:
Ausschalten und mit gleichzeitigem drücken & halten der Lauter und Power Taste. Das Gerät vibriert kurz und ihr seht ein schwarzes Bild mit "Fastboot mode"
4.) One mit dem USB Kabel und dem PC verbinden.
5.) Konsole/Terminal öffnen und zu den ADB/Fastboot (und dem recovery.img) Ordner navigieren.
6.) Recovery booten: fastboot boot recovery.img eingeben
7.) Das Recover bootet jetzt. Nun müsst ihr mit den Lautstärke Tasten hoch/runter navigieren und mit Power auswählen:

  • Install Zip
  • Choose zip from /sdcard
  • UPDATE-SuperSU-v2.01.zip (Die liegt dort auf dem Smartphone, wo ihr sie hingespeichert habt)
  • Yes - UPDATE-SuperSU-v2.01.zip
  • +++++Go Back+++++
  • Reboot System Now

8.) Das One startet jetzt neu, "Android wird aktualisiert" wird angezeigt und ihr hab im App-Drawer jetzt die "SuperSU" App und könnt Apps root-Rechte einräumen.


Wichtig!!! In diesem Thread keine Beiträge verfassen!!!

Nutzt dazu Bitte diesen Diskussionsthread ROOT ohne Bootloader unlock & Datenverlust - Diskussionsthread

Viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou, Fabipro und blafasel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

CerealKiller77
  • CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.078
CerealKiller77
CerealKiller77
aPollO2k
Antworten
4
Aufrufe
2.911
Bluesforyou
Bluesforyou
Darkman
Antworten
1
Aufrufe
45.340
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten