[How-To] Xperia Z LB und UB DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17)10.1.1.A.1.307

bei der root methode wird das handy gewipt oder bleiben die daten erhalten?
 
Beim rooten wirds nicht gewiped ;-)
 
derhesse2002 schrieb:
HAllo

*kann mir einer helfen, ich wollte mein xperia z rooten, habe das auch mit dem fastboot gemacht Rote mänchen kamm und geht nciht mehr weg nach 10 sec startet es sich neu und das rote mänchen kommt immer weider was kann ich tun :-((((

HILFEE*danke schon mal

womit wolltest Du rooten? Und Fastboot benötigst Du erst einmal zum entsperren des Bootloader.
 
Hallo zusammen,
Habe zwar schon mal hier im Forum gepostet, war aber wohl falsches Thema ;-). Also hier ein neuer Versuch: Habe am Dienstag Abend über den PCC die neue Firmware auf das Xperia Z installiert. Läuft auch sauber und flüssig. Bin danach hergegangen und habe mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v16) gerooted. Klappt soweit auch, nur habe ich seit dem ein kleines Lockscreen Problem:
Wenn der Lockscreen drin und der Bildschirm aus ist und ich dann versuche, dass Handy einzuschalten, dann flackert der Lockscreen zwar kurz auf, aber der Bildschirm wird wieder schwarz. Passiert ein paar Mal und dann geht es plötzlich wieder.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Ich habe folgendes Problem: Habe heute über den PCC die neue Firmware (4.2) auf dem XZ installiert. Danach habe ich mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v16) gerooted. Hat soweit auch alles geklappt.

Jetzt wollte ich das XZ neu starten und nun kommt nur noch ein Dreieck mit Schraubenschlüssel und einem blauen Balken. Ausschalten lässt sich das Gerät nicht. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und was ich nun tun kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Okay, hab jetzt einfach mal 15 Minuten gewartet und dann ging es aus. Danach konnte ich es wieder ganz normal starten.
 
TheRealKingS schrieb:
Hallo zusammen,
Habe zwar schon mal hier im Forum gepostet, war aber wohl falsches Thema ;-). Also hier ein neuer Versuch: Habe am Dienstag Abend über den PCC die neue Firmware auf das Xperia Z installiert. Läuft auch sauber und flüssig. Bin danach hergegangen und habe mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v16) gerooted. Klappt soweit auch, nur habe ich seit dem ein kleines Lockscreen Problem:
Wenn der Lockscreen drin und der Bildschirm aus ist und ich dann versuche, dass Handy einzuschalten, dann flackert der Lockscreen zwar kurz auf, aber der Bildschirm wird wieder schwarz. Passiert ein paar Mal und dann geht es plötzlich wieder.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Jep ich hab das gleiche Problem, brauche bis zu 1 Minute bis der Lockscreen
"stabil" ist und ich das Handy benutzen kann, das nervt schon ziemlich^^
Wenn die Sperre auf "keine" gesetzt ist tritt das nicht auf, aber das ist ja niht der Sinn des Lockscreens!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Habe die Lösung grade selber gefunden.....
Lockscreen deaktivieren und danach wieder aktivieren, dann sind die Probleme weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maddy65 schrieb:
Habe die Lösung grade selber gefunden.....
Lockscreen deaktivieren und danach wieder aktivieren, dann sind die Probleme weg :)

Funktioniert nun wunderbar. Besten Dank für den Tipp!

Edit: Geht doch nicht :/ kann den nicht deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Update: Nun geht es wieder - bei mir lag es an LightFlow, einer App, um Benachrichtigungen zu konfigurieren
 
erfolgreich getestet auf: 10.3.A.0.423
 
TheRealKingS schrieb:
Letztes Update: Nun geht es wieder - bei mir lag es an LightFlow, einer App, um Benachrichtigungen zu konfigurieren

Macht bei mir aber keine Probleme!
 
Ja, bei einigen geht es und bei anderen nicht. Ist komisch und eine Lösung gibt es für diese Geschichte irgendwie auch nciht
 
Calsonic schrieb:
erfolgreich getestet auf: 10.3.A.0.423

Hab auch die 423 (runtergeladen via SUS) mit dem DooMLoRD- Tool erfolgreich gerootet. Allerdings mit der v15.
 
Hallo Zusammen,
wollte gerade mein XZ rooten, doch unter Einstellungen finde ich den Reiter Entwickleroptionen nicht. Firmware ist die Original Sony 423 (kein Vertragshandy). Bei meinem XZ Tablet ist sie vorhanden, ich weis also wo ich suchen muss :)

Wie kann ich denn nun das USB-Debugging aktivieren?

Gruß
Manciano66
 
Mehrmals hintereinander auf die Built-Nummer tippen. Dann sind die Entwickleroptionen wieder da!
 
Super Klinke,
das war die Lösung. Mann wie blöd ist das denn versteckt...

Dann wollen wir mal rooten :)


Gruß
Manciano66
 
Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Hatte vorher schon alle adb Treiber installiert gehabt, und habe den exploit als Administrator ausgeführt. Hat Nichtmal eine Minute gedauert, kurzes reboot und root war installiert.
 
Für die 244er Firmware gibts eine neue DooMLoRD-Version nachdem der alte Exploit von Sony mit dieser FW geschlossen wurde.
[ROOT][Z] How-to for rooting newest firmware 10.3.1.A.0.244 - xda-developers

Trick dahinter:
- Kernel vorher auf 243 flashen
- Rooten mit V18 (ganz wichtig, keine V17 verwenden)
- Kernel retour flashen

Genaue Anleitung im Link oben, vor ein paar Stunden gemacht, funktioniert einwandfrei
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
761
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten