[How-to] Zopo ZP990+ - MTK6592 -- Root & CWM Recovery

Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
43
In diesem Thread dreht sich alles um das um Octa Core Phone Zopo ZP990+

Technische Daten:

- CPU MTK6592 Octa Core - 1,7 GHz
- 2 GB Ram
- 32 GB Rom
- Display: 5,95" Full HD 1920x1080 Gorilla Glass
- Kamera: 13 & 5 Megapixel
- 3000 mAh Akku
- Dual Sim
- micro SD bis 64GB

Bezugsquelle: Hier

Nachtrag
: Exklusiv für android-hilfe.de User gibt es einen Rabatt von 15 $, schickt dem User "Anders" eine nette PN !)


Root
Rooten geht mit Framaroot nach der Methode 'barahir'
Framaroot gibt's hier oder hier
Downloaden, auf das Phone schieben, installieren & starten ...

CWM Recovery
Das Recovery von hier downloaden und per Mobileuncle MTK Tools (zB von hier) oder per
MTK Droid Tools auf dem Phone installieren lassen

CWM Installation per MTK Droid Tools:
- Button 'Root' -> evtl. am Phone der ADB Shell root Zugriff gewähren
- Reiter 'root, Backup & recovery' -> Punkt 'To Use boot from phone' anwählen
- Klick auf Button 'Recovery & Boot'
- "to make CWM recovery automatically ?" -> Nein
- Auswählen der o.g. recovery_6030_zp990+.img
- Flashen & ins Recovery booten lassen -> Fertig

Roms
Aktuell verfügbares Custom Rom:
- Color OS

Alle Änderungen an Deinem Phone etc. geschieht alles auf eigene Gefahr, ich gebe keine Garantie für nix !!!
Kein Support per PN/Mail ! Benutzt diesen Thread hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tscherno Bill, dualwork, Tom Tillerman und 2 andere
Hallo Tommes24,

danke für deinen Beitrag. Du hast ihn aber im falschen Bereich gepostet. Aus diesem Grund habe ich dich hier in das Zopo Forum geschoben. Achte demnächst bitte darauf, das du deine Threads immer im richtigen Bereich eröffnest.

Grüße
 
Schönen Morgen Tommes24,
Spitzen Anleitung, gestern mein 990+ bekommen, viel gesucht, einige "wilde" Anleitungen gefunden, aber Deine ist kurz, präzise und gut.

Hast Du eine Ahnung ob es schon ein TWRP für das 990+ gibt ?

Hatte es beim 990 Capitain installiert und war begeistert, ist nach meiner Meinung leicht auf die eigenen Wünsche einzustellen und auch gut zum lesen :)
Nochmals Danke
 
Kann mir jemamd helfen? Wollte meins auch rooten mit Framaroot 1.91 aber bekomme bei der Methode Bahiar immer ein:
"Failed ... Try another exploit if available Error#9
 
@ Tasar

Mit "Framaroot 1.91" geht es, habe ich auch gemacht,
nur bei der Methode bin ich mir nicht mehr sicher.

Steht hier im Forum aber, bitte benutze hierfür einmal die "Sufu".

Sorry ....
 
Ich habs jetzt gerootet aber nicht mit Framaroot, Fehler siehe oben (Methode steht da auch ;) )
Allerdings hab ich auch das neuste Rom vom 01.03 geflasht und ich hab das Gefühl, dass das bereits Prerootet ist.
Denn ich hab das hier versucht und zwar Tipp 13 : https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-mediatek-geraete.2400/howto-mtk-droidtool-features-tipps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Allerdings hab ich aus versehen nur den Button ganz unten "Root" gedrückt und da stand dann das ich temporär root habe bis zum nächsten Neustart.
Aber auch nach dem Neustart hatte ich immer noch root, auch nach einem Shutdown. Einfach nur die SuperSU installiert und root ist jetzt dauerhaft vorhanden :)
Also, alles gut ;)
 
also ich hab die Woche auch ein ZP990+ von Mixeshop bekommen und bei mir ging Framaroot mit Barahir...
 
Hallo!
Rooten mit Framaroot und Barahir ging, geht aber seit ROM von 01.03.14 nicht mehr!
 
hattest du vorher root, das nach update verschwand?

Hast du mit diesem SP Flashtool geupdatet? Hab gestern mehrere Stunden versucht die erforderlichen Treiber zu installieren, aber auf mehreren PCs hat er nie die Preloadtreiber insatlliert. Vielleicht zum Glück.

Falls das Update mal OTA kommen sollte ( https://www.facebook.com/photo.php?...24342.100004925234310&type=1&relevant_count=1 ) ist da absehbar, ob root erhalten bleibt?
 
Den Preload Treiber hab ich auch nur unter heftigen Flüchen zum laufen bekommen (Windows 8.1).
Eine ganz gute Anleitung gibt es hier: [TUT] Instructions MTK6577 USB VCOM Driver Installation - xda-developers
Allerdings hat Windows 8.x noch das Problem, das man die Treibersignierung erst ausschalten muss, sonst meckert er immer, das der Treiber nicht signiert ist.
Eine Anleitung wie man die Treibersignierung ausschaltet ist u.a. hier zu finden How to make SP_Flashing Tool Compatible with Windows 8 (Unsigned Driver)
Ist zwar auch wieder engl. aber mit Bildern :)
Nach der Methode hat es dann bei mir endlich geklappt.
 
Wollte heute nach obiger Anleitung das CWM Recovery installieren abere bekomme immer den Fehler:
Recovery passt nicht zum Handy!
Installation abgebrochen

Hab die Datei - recovery_6030_zp990+ - aber aus dem obigen LInk.
Hab auch schon ein Rom Downgrade gemacht aber immer das selbe...
 
habe auch eben recovery versucht drauf zu spielen,
aber das mtk programm erkennt keine dieser recoverys.
Kann ich nicht einfach irgendein recovery draufhaun?
 
Hallo liebe gemeinde,
ich habe bisher ein UMI X2 doch das habe ich fallen lassen und es ist leider die Galsscheibe defekt.

Jetzt wollte ich mich für ein Zopo ZP990+ entscheiden.
Auf Needrom finde ich dort Recovery TWRP .
Ist das das richtige Recovery was ich mit Uncle Tools installieren kann?
Und dann kann ich doch eine Rom meiner wahl installieren,richtig?
Eine Version mit Android 4.4 gibt es wo noch nicht?

Danke für infos!!
 

Ähnliche Themen

Captain.Zopo
  • Captain.Zopo
Antworten
2
Aufrufe
2.296
Captain.Zopo
Captain.Zopo
treki
Antworten
1
Aufrufe
7.763
Wattsolls
Wattsolls
H
  • handyklaus
Antworten
14
Aufrufe
1.600
handyklaus
H
Zurück
Oben Unten