[HOW TO] ZTE Blade - Alle Gingerbread 2.3.4 Distris in der Übersicht mit Anleitungen

Dazu kann ich nichts sagen. Ich nutze weder MyBackup noch v2.4.

Was ich sagen kann, ist, dass Titanium Backup entsprechend problemlos funktioniert. IMHO gehört TB auf jedes Blade, wenn der geneigte Nutzer so technik affin ist, dass ab und an neue ROMs getestet werden. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und proklamiere, dass die Anschaffung der Bezahlvariante für ROM-Hopper eine gute Idee ist.
 
So, wieder mal ein Update des Startbeitrags durchgeführt. Geht im Moment richtig ab die ZTE ROM Scene.. ;)
 
Mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem ZTE und dem CM7 Dialer? Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile? Ich lesen ständig immer solche Kommentare im Modaco Forum und frage mich, warum die einen unbedingt den ZTE Dialer wollen und die anderen den von CM7...
 
Der ZTE-Dialer ist smart, dh. er zeigt dir während des Tippens die Namen zu passenden Kontakten im oberen Teil des Bildschirms an. So brauchst du nur einen Teil der Nummer einhacken und erledigst den Rest mit einem swipe. Auch unterstützt er mit einer Erweiterung (emode.apk) die ZTE-spezifischen Dialercodes zum Kalibrieren der Sensoren, Anzeige des verbauten Displays oä.

Der CM7-Dialer ist aus dem AOSP, dem Android Open Source Project, und ermöglicht zB den Synch mit einem Facebook-Account und deinen Kontakten.
 
  • Danke
Reaktionen: zenmeyang
Hatte die Ginger Stir Fry mal getestet, war eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Tatsache das die Leistung in Games z.b. Angry Birds oder Fruit Ninja (ich weiss das is net alles, aber aufm Klo immernoch das beste! sry wenn ich so ehrlich bin) einfach bedeutend schlechter ist. Die Spiele ruckeln zum Teil wie sau, bei CM7 laufen sie Topp!
Die Menüs sind eindeutig schneller als bei CM7, vllt regelt sich das alles nochmal!

Leider fehlt halt die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste! Das is ein großes Defizit!

gruß
DooM
 
Aktualisiert.
 
Update!
 
Hi, schöne Übersicht und Anleitung!

Leider bin ich im ganzen TPT noch nicht drin, deshalb weiss ich nicht, ob meine Frage vielleicht überflüssig ist oder nicht.

Derzeit ist der interne Speicher bei meinem Blade (Gen1) recht mager und immer voll (2.2. Modaco R11).

Nun möchte ich auf 2.3 updaten inkl. Gen1=>Gen2 und möchte aber auch mehr internen Speicher bekommen. Ist diese "Umformatierung" bei TPTs nun automatisch mit dabei?

Beispiel aktuellstes GSF
Ginger Stir Fry Beta 14
[...]
System size: 118mb

Bedeutet dies, dass bei diesem TPT schon eine Umpartitionierung vorgenommen wird oder muss ich das beim "Upgrade Gen1 => Gen2" vorab machen?

Also:
1. Alle Daten sichern
2. Gen1 => 2 ( Gen1 to Gen2 TPT upgrade - Android @ MoDaCo)
3. GSF mit TPT installieren?

Danke für eure Antworten!
 
MrMorpheus schrieb:
Leider bin ich im ganzen TPT noch nicht drin, deshalb weiss ich nicht, ob meine Frage vielleicht überflüssig ist oder nicht.
Die Frage ist überflüssig. Das TPT optimiert das Partitionslayout für CM7.1.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
943
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten