[How2] Root Archos 53 Platinum mit Tool oder Manuell

Nochwas: Probiere es bitte nochmal. Les dir dazu den Stichpunkt Problemlösung in meinem Thread auf seite 1 durch.

Wechsel aber bei der Treiber Installation zu c:\.. dein pfad ..\drivers\adb_drivers\'win64 oder win32\
Und enter.. welche .inf genau du brauchst sag ich gleich. schick mir dazu bitte noch nen screenshot (wenn su dn pfad eingefügt hast..)

Lg

Ps: Ich schreibe gerade vom tide (vulkan in teneriffa) anbei ein paar bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Urlauber,
mensch mach Urlaub und schlage dich nicht mit den Problemen anderer hier rum :smile:

Hab es noch mehrmals getestet, kommt immer wieder das von vorhin.:sad:

Werd mich Morgen noch mal damit befassen, bekommen gleich Besuch :scared:

Kann es nicht sein dass der PC-treiber nicht der richtige ist. Die Sache muß doch irgend einen Grund haben.

Mach du erstmal schön Urlaub..... :smile: Das Problem hier kann warten.
Gruß lauserhund
 
Hei :D
Ja ;) - Ist nur ein echtes HerzensHobby was ich hier mache (Bei Problemen helfen, Programmieren.. Basteln^^) Ich liebe das und das bleibt auch bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz so :) Warscheinlich verzichte gar auf meinen Urlaub weil ich in meiner Freitzeit immer nur an's basteln, tüffteln, rumprobieren und helfen denken würde (und das auch dann tue). Aber das hat nichts hier verloren :p ...

Wiegenau gehst du denn vor? Hast du alle ordner mal probiert?

Wieso nicht jetzt? ^^ Ich hab immer Zeit :) - Cool Cool :p wer? (<- sorry an die Leser die nur die Lösung des Problems interessiert :p )

Nein! :) das ist ganzzzzz sicher der Richtige! Er war im Root-Verzeichnis (also dem Speicher der gezeicht wird wenn man das Handy anschließt) und kommt direkt von Archos.

Ja danke.. Noch morgen, übermorgen fliegen wir und in Deutschland bestelle ich mir ENDLICH mein Gamepad. Weihnachten dann mein AC53PL (Offizielle Modell Bezeichnung. Nicht AR53PL. Sorry hab ich manchmal so verwendet)

Muss nicht warten.. Ich helf' gern' und gut^^
LG Kim
 
Handy normal Angeschlossen erscheint im Gerätemanager dieses, Bild4

USB Debugging an Handy an, kommt dieses, Bild1

Zm Installieren dieses, Bild2

Und, auch mit verschiedenen Ordnern getestet immer wieder dieses, Bild3

Sorry, ist ein bissel Durcheinander.

Gruß
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 859
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 393
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    22 KB · Aufrufe: 384
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool danke für die screenshots :) ich kann momentan nicht direkt sagen worans liegt aber ich eine Vermutung. Woran es denn jetzt genau liegt finde ich warscheinlich nur mit team viewer raus. Wäre sowas ok für dich? Weißt su waa das ist? Oder kennen wir uns dafür zu wenig^^

Lg
 
Hab jetzt mal manuel dieses gemacht. Treiber lassen sich im "grünen Modus am Handy" einwandfrei installieren. :smile:
Aber nach einem Neustart des Handy, (hab den Akku entnommen, wuste nicht wie man da wieder rauskommt) ist alles wieder beim alten, USB drann und schon verlangt er wieder die Treibersoftware, läßt sich aber nicht installieren :confused:

Gruß
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 355
ja ok.. isz bei mir auch so.. :) Du muss es installieren wenn dein handy an ist.
 
So, geschafft,:flapper:
habs jetzt händlisch, also die manuelle Anleitung befolgt, mit Hilfe von Google übersetzt und alles läuf jetzt super.
Adaware verrichtet seinen Dienst erfolgreich, das lag mir am Herzen.:)

@HaselnuesseTo
Dir nochmal mal meinen Dank, ohne deine Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen. Ich hoffe aber das du an deiner Root-Toolbox dran bleibst und sie eines Tages auch zum Laufen bekommst.

Wir bleiben in Kontakt:smile:

Ein geschafter lauserhund
 
Hei coooool!! ;) - Freut mich!!

Danke zurück! Ohne dich hätte ich totale Langeweile^^

Werde auf jeden fall dran bleiben aber nicht alleine.. Brauche DRINGEND HILFE!
BITTEE!!

Ja! Bis dahin auf wiedersehen^^
LG Hasel
 
Hallo zusammen :)
Ich hätte noch ein weitere Option zum rooten die ganz ohne Computer funktioniert.
1. Download Framaroot.apk http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130276
2. Mit ihrer Hilfe das Device rooten.
Nun habt ihr Root Rechte
3. Reboot.

Euer Custom Recovery flasht ihr so:
1. Terminal Emulator öffnen
2. "su" eingeben und Enter drücken
3. den Befehl "dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13" eingeben und natürlich auch wieder Enter drücken

LG Daniel

Edit: Der Teil mit dem Terminal Emulator ist nicht die sicherste Methode. Ihr könnt euer Handy damit sehr leicht schrotten.
Also nutzt lieber euren PC um eine Custom Recovery zu flashen.
ICH BIN NICHT SCHULD WENN EUER HANDY KAPUTT GEHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei cool danke. Diese Methode hab ich auch neulich auf xda gesehen ;) das ist echt die einfachste :D mit welechem Modus glaubst du geht es am schnellsten oder besten?
 
zum rooten ist auf jeden Fall Framaroot besser. Ist ja nur ein Klick und man braucht den PC nicht extra hochfahren :D

Aber was das Recovery angeht... Die Methode mit dem Emulator soll ja nicht ganz sicher sein, sie hat mir aber trotzdem besser gefallen, weil ich zu den etwas bequemeren Leuten gehöre ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

gibt es jetzt eigentlich eine Custom Recovery die nicht so komisch flackert? :confused:
 
Ja ok. Ähm jedem selbst überlassen :)

Wieso flackert?? Geht eine nicht?
 
ja meine flackert also die Custom Recovery (CWM) ist bei mir nur schwer erkennbar :(
 
Clockwork mod recovery? Probier mal neu am Pc zu flashen:

Geh mit deinem handy ins fastboot und flash dann per cmd(adb) cwm recovery neu. Ich würde vorher 'fastboot erase recovery' machen. Das ist besser als einafch nur überschreiben..
 
So hab mir jetzt eine für das Karbon S5 kompatible Version von TWRP (über den Terminal Emulator) geflasht. Funktioniert bis jetzt Problemlos. :thumbup:
Gruß Daniel
 
Cool ;) wären screenshots möglich?? Danke
 
Ja kommen bald :)
 
Hi, ich hab eben das Nemisis 4.3 drauf gemacht und bin jetzt am reboot.
Hab jetzt eine rotes Display in dem steht 3x unauthorized image.
Startet das jetzt neu und braucht nur ewig oder ist was falsch gelaufen?
 
Da ist iwas falschgelaufen
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.654
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.108
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
954
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten