[How2] Root fürs Motoluxe

LetUsLoL schrieb:
VirusWarnung! Ignorieren oder lieber beseitigen?

Wär nett, wenn Du kundtun würdest, welches Programm sich da beschwert, worauf sich die Viruswarnung bezieht (Handy oder PC?) und möglicherweise welche Datei genau den Virus enthalten soll.

Darüber hinaus kann ich Dir versichern (ich habe die Sachen hier im Forum zur Verfügung gestellt), es handelt sich um die Tools, die ich (und andere Forenmitglieder) von Anfang zum Rooten verwendet haben.

Du bist meines Wissens der erste, der sich wegen Virenalarm meldet.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass Avast mal eine bestimmte Version eines Media-Players als Virus gekennzeichnet hat, den ich selber programmiert habe... :rolleyes2:

Es wäre nett, würdest Du die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen. Aus eigener Erfahrung und den Kommentaren hier im Forum spricht nach derzeitigem Kenntnisstand nichts dagegen die Warnung zu ignorieren. Aber wie so meist: Ohne Gewähr...

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal, RAB
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gut :)
Es war AntiVir aber einfach fuer den root ausgemacht und laeuft jetzt alles super :)
 
Ich habe heute mein erstes Android-Handy (XT165) gerootet. Mit Titanium Backup pro habe ich 10 Anwendungen (Twitter, google +, facebook, gmail, soundsrecorder, musik +, talk, voice commands, voice search, RSS reader) entfernt, abe ich gewinne keine MB in interner Speicher. Ich habe 67 MB frei in ROM, und 182 MB frei in RAM. Vor meinen Skype-Update und Dropbox-Update habe ich ungefaehr 75 MB frei im ROM.

Mein AVG hat Viren in super_One_click 112520 entdeckt. Die Version 2.3.3 ist dagegen sauber.





Maxi1994
 
Avast hatte bei mir in SuperOneKlick auch irgendein Virus gefunden.
Also vielleicht solltest du mal dein Paket überprüfen @RAB
 
maxi1994 schrieb:
Ich habe heute mein erstes Android-Handy (XT165) gerootet. Mit Titanium Backup pro habe ich 10 Anwendungen (Twitter, google +, facebook, gmail, soundsrecorder, musik +, talk, voice commands, voice search, RSS reader) entfernt, abe ich gewinne keine MB in interner Speicher. Ich habe 67 MB frei in ROM, und 182 MB frei in RAM. Vor meinen Skype-Update und Dropbox-Update habe ich ungefaehr 75 MB frei im ROM.

  • Talk würde ich vermeiden zu löschen, könnte Probleme geben (benutzt der Playstore mitunter)
  • Nach dem Löschen von Apps (gerade System-Apps) solltest Du mit Titanium den "Dalvik Cache bereinigen", das bringt einige MB... (findest Du in TB mit Menutaste, unter "Mehr")
  • 75MB im ROM sind arg wenig, was hast Du da gemacht?
  • Du solltest nach dem Deinstallieren Dein Handy neu starten, vorher ist die Speicher-Anzeige unzuverlässig

Mein AVG hat Viren in super_One_click 112520 entdeckt.

Wir alle haben über einen längeren Zeitraum die Version 112520 benutzt, bis zum Erscheinen der 2.3.3... - Nimm die 2.3.3, das ist eh die neuere (und bessere) Version

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Avast hatte bei mir in SuperOneKlick auch irgendein Virus gefunden.
Also vielleicht solltest du mal dein Paket überprüfen

Ja, jetzt findet AVAST tatsächlich einen Virus in der alten Version. War früher nicht, ich benutze AVAST schon ewig...

So oder so, ich werde mir was überlegen. Bis dahin solllte man die 112520er einfach löschen, ist durch die neuere 2.3.3 ohnehin unnötig.
 
Lieber RAB,

vielen Dank fuer Deinen Hinweis.
Ich habe jetzt wieder talk reinstalliert und Dalvik Cache geleert.
Ich habe vorher nur Clean Master benutzt. Meinst Du dass das Program nutzlos
ist?
Jetzt habe ich 93 MB in ROM und 200 MB in RAM. Hurra!

Die grossten Programme bei mir sind Contacts storage (13.72 MB), Dropbox (7.06 MB), Dr. Web anti-virus light (2.18 MB), Clean master (1.71MB), die nicht in SDcard zu verschieben sind. Andere Programme sind auf SDcard (Skype (9,05 MB), offline dictionaries (115MB), Osmand (6,22 MB), translate (4.33) usw.)
 
@maxi1994
@Android beta gama D

Also ich hätte da mal eine Frage:

In dem Root-Paket, das ich Ende September (*.zip vom 29.09.12) aktualisiert hatte, sollte die alte SuperOneClick-Version schon gar nicht mehr enthalten sein. Ich meine doch, ich hatte die bereinigt...

Von was für einem Root-Paket reden wir hier eigentlich?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

maxi1994 schrieb:
Lieber RAB,
Ich habe vorher nur Clean Master benutzt. Meinst Du dass das Program nutzlos
ist?

Ich denke, wenn Du Titanium richtig nutzt, dann brauchst Du nichts anderes mehr. Das Programm ist in der Pro.Version (und wenn man sich ordentlich eingearbeitet hat) äußerst effektiv...
 
@RAB: die alte Version von super_one_click habe ich hier gefunden
https://docs.google.com/file/d/0B3CBJVGXZJYSU2Q2VmNBRGlWZ0k/edit
Die Link samt Paket mit dem Motohelper 2053Driver520 waren auch hilfreich fuer mich, da ich den Motorola-Treiber auf 2GB-SDcard verloren habe (ich habe jetzt 16GB-SD card in Motoluxe).
 
Android beta gama D schrieb:
Avast hatte bei mir in SuperOneKlick auch irgendein Virus gefunden.
Also vielleicht solltest du mal dein Paket überprüfen @RAB


Zur Sicherheit hab ich das noch mal überprüft!

Mein aktuelles Root-Paket (vom 29.09.12) enthält die alte SuperOneClick-Version nicht und wird vom Virenscanner auch nicht moniert...

.
 
Öh das Paket war von hier frag mich nur nicht welches Datum das war.
Gut dann werde ich das nochmals runterladen und testen ob jetzt nichts mehr gefunden wird.
Danke für die schnelle Reaktion auf das kleine Problem.

Edit: So hab es runtergeladen und getestet, bekommt die Marke unbedenklich alles sauber jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt eine schlanke Motoluxe (94 ROM frei, 116 MB internal frei). Das System laeuft schnell aber nicht ganz stabil. Ich kann einige Anwendungen (z. B. ES Task manager, Twitter) nicht installieren wegen der Meldung "The application Package installer (process com.androi.packageinstaller) has stopped unexpectedly. Please try again." Was bedeutet das? Hat jemand von euch das gleiche Problem? Ich habe nur wenige Anwendungen un-installiert/defrosiert. Nur Twitter habe ich versehentlich geloescht.
 
@maxi1994

Nein, bei mir tritt der Fehler nicht auf. Immer daran denken: Du kannst nicht ohne weiteres jede System-App löschen, manche enthalten Funktionen, auf die andere Programme (auch User-Apps) zugreifen.

Lies Dir mal meinen Tuning-Beitrag durch, aber lies ihn genau! Hab ich mir wirklich Mühe damit gegeben, wär schön wenn jemand was daraus lernt. Da bekommst Du vieleicht eine Vorstellung davon, wie Du vorgehen solltest, und wie nicht. Außerdem siehst Du, welche Programme sich aus meiner (derzeitigen) Sicht ohne Probleme entfernen ließen.

Vorher aber solltest Du Dir die Frage stellen, warum Du überhaupt so viel löschen willst. Selbst mit den originalen Speicher-Werten lässt sich eine ganze Weile auskommen. Wenn Du es mit Titanium übertreibst, kannst Du Dein Handy außer Gefecht setzen. Das ist mir auch schon passiert, und hat mich elend viel Zeit und Energie gekostet, das Teil wieder hinzukriegen...

Tuning um jeden Preis ist Quatsch, es erfordert Kenntnisse und Erfahrung, aber auch Einsicht in Dinge, die man besser bleiben lässt. Außerdem sollte sichergestellt sein, dass man sein Handy wieder herstellen kann, wenn etwas schiefgeht.

Und ganz ehrlich: Ich habe während der letzten Wochen alle möglichen Tuning-Tricks ausprobiert (Relentless ROM machts möglich). Mag ja sein, dass man bei irgendwelchen Benchmarks bessere Werte herausquetscht - im Tagesgeschäft aber merkt man davon meistens nicht allzuviel...

Auf jeden Fall solltest Du erwägen, zuerst Dein Handy per Flash neu aufsetzen (um die Fehler auszumerzen), um dann (wenn Du wirklich noch tunen willst) ganz langsam, und Schritt für Schritt von vorn zu beginnen.


So, ich hoffe ich konnte Dir helfen, und Du hast jetzt erst mal Stoff zum Nachdenken... - lG RAB
.
 
@RAB Ich habe alle deine Anleitungen gelesen. Die folgenden sind moeglichweise meine Fehler

1) Mit Titanium "System-Dalvik in Rom einbinden" ohne "Updates von System-Anwendungen in ROM integrieren" (habe ich den command "Updates von System-Anwendungen in ROM integrieren" nicht gesehen).

2) Standard browser de-installiert.

Jedenfall ist meine Motoluxe schon ganz kaputt! Nichts mehr geht. USB debugging wird nicht mehr angezeigt. Superoneclick (adb) versucht auf das handy anzugreifen, aber schaft es nicht. Reboot ist moeglich nur unter FTM mode, aber geht es auch nicht zum Ende.
Ich weisse nicht was eine Reparature kosten wuerde.

Ich ueberlege mir eine Huawei G330 zulegen.
 
Wieso ganz kaputt, du kannst doch mit RSD lite die Firmware neu flashen dann geht wieder alles.
 
maxi1994 schrieb:
1) Mit Titanium "System-Dalvik in Rom einbinden" ohne "Updates von System-Anwendungen in ROM integrieren" (habe ich den command "Updates von System-Anwendungen in ROM integrieren" nicht gesehen)

Ist ein kann, aber kein muss. Daran wirds nicht liegen...

2) Standard browser de-installiert.

Keine gute Idee...

Jedenfall ist meine Motoluxe schon ganz kaputt

Ich hatte es ja schon geschrieben, jetzt hast Du es nochmal gehört. Sofort aufhören zu basteln und Handy neuflashen!!! - Ich bin ja sonst gegen zu schnelles Flashen, aber in diesem Falle scheint das der wirklich sinnvollste Weg zu sein...

Wie Du dabei vorgehst steht hier!

Und beachte die Anleitung bitte genau, Du hast im Übermut schon genug Unheil angerichtet!!!

Ich ueberlege mir eine Huawei G330 zulegen.

Das hast Du verbockt, nicht Motorola. Und jedes andere Handy würde genau so reagieren, wenn man nicht sachgemäß damit umgeht.
 
@Android beta gama D: Ich danke Dir, dass Du mir eine Hofnung gibst. Ich weisse nicht wie dass geht. Ich habe versucht Motorola unter recovery Mode zu bringen, aber es ging nicht. Ich werde Dir gern meine 3 monaten alte Motorola Luxe zur Reparatur schicken. Eigentlich gefaellt mir gerootete Motoluxe sehr gut. Als ich gedacht habe, eine perfekte smartphone zu haben (ich habe zoomcamera installiert und der Autofokus hat ganz gut funktioniert), da ging alles schief.
 
Warum ich hab denn Standard Browser auch gelöscht was soll ich denn mit 2 benutze immer Opera Web Browser.

Und hab mir damit noch nie das Rom zerschossen, aber du solltest dich echt an RAB s und meinen Tipp halten.

Weil wenn du so weiter machst dann machst du aus jedem Smartphone Technik schotter.

Das hier lesen https://www.android-hilfe.de/forum/...luxe.881/howto-motluxe-flashmodus.263626.html

Und das hier gründlich lesen https://www.android-hilfe.de/forum/...1/howto-motoluxe-firmware-flashen.336834.html

Dann sollte dein Luxe wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Warum ich hab denn Standard Browser auch gelöscht was soll ich denn mit 2 benutze immer Opera Web Browser.


Weil es Internetfunktionen gibt, die vom Standardbrowser bereitgestellt werden, und nicht vom Betriebssystem. Sogar externe Broser greifen gern auf diese Funktionen zurück...

Mittlerweile sollte eigentlich durchgedrungen sein, dass ich meistens weiß wovon ich rede... - und ich finde es geradezu verheerend, Newbies, die ohnehin gerade dabei sind ihr Handy zu schrotten, solche Tipps auch noch mit auf den Weg zu geben.
 
Ich hab doch jetzt nicht als Tipp gegeben newbies löscht alle eure Standard Browser oder?
Ich hab nur gesagt das ich ihn schon seit Monaten mit TB gelöscht hab und nie ein Problem deswegen hatte.

Jeder ist für sein tun selber verantwortlich das wird auch unter jede Anleitung immer geschrieben.

Ich hab auch nicht deine Erfahrung in frage gestellt oder?

Und noch dazu habe ich dabei geschrieben das er deine und meine Tipps befolgen soll, also wo war jetzt dein Problem ?
 
Na klar, nehme ich meine Verantwortung fuer die Beschaedigung. Das sollte nur eine Lehre fuer mich und andere Mitglieder des Forums.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.435
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.676
linhuhn
L
Modders Vision
  • Modders Vision
Antworten
0
Aufrufe
2.868
Modders Vision
Modders Vision
Zurück
Oben Unten