[HOW_TO] Offizielles ICS per Root auf das Sony Tablet S

Danke Obicon für die baldigen Remote! :D

1. US ICS Firmware auf der ext. SD geschoben.
2. AIO 2.7.7. geladen, entpackt und Batchdatei gestartet.
3. * Custom ROM and Flashing [SUBMENU].
4. Add root, "rescue-bckdr", init.d, to decrypted zip [make custom zip].

Schritt soweit okay?

-OTA- Ich werd heut blöd dafür :D
 
@obicon
Kann es sein, dass er beim schreiben der _signed-Datei irgendetwas in den internen SD-Ordner schreiben muss? Habe gerade festgestellt, dass der wohl ziemlich voll ist...
 
Also wenn ich die custom_update_signed.zip auf die sd kopiere und dann den Punkt 4 auswähle so wie er das ja will dann krieg ich Diesen Fehler (siehe Screenshot).

Ja hier komme ich nicht weiter.

In der ANleitung steht ja leider auch nicht der genaue Punkt dabei?
Punkt 1 und 3 könnten beide die Decrypt Update Funktion sein...
 

Anhänge

  • Sony S.JPG
    Sony S.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 407
ja, daran verzweifel ich auch gerade. :D
 
wenn das nicht geht, dann kopiere mal bitte die Datei 'hack_recovery.zip' die du im Ordner 'files' in Condis AIO Tool Ordner findest auf deine externe SD Karte. dann gehst du wieder ins Recovery, wählst ' install update.zip' und wählst dann die hack_recovery.zip' aus. Was passiert dann?

Sorry für die Verspätung!!
Hoffe dein Kopf ist nicht schon explodiert bei den vielen Anfragen:blushing:

Also im Ordner File gibt es bei mir keine " hack_recovery.zip"!!
Würde es gehen wenn mir jemand seine zuschickt oder ist das für jedes Tablet anders??
Welches Rom könnte passen? Bin nicht ganz in der Materie aber gibt es nicht für Deutschland 2 verschieden und wäre es evtl. möglich das ich nach dem Rücksetzen des Tablets die aller erste Software welche bei Auslieferung drauf war aufspielen müsste??
Fragen über Fragen aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!
 
Tut mir leid, ich muss jetzt erst mal Pause machen und mit meinen Sohn einkaufen fahren, der will mit seinen Kumpels grillen ... Familie geht vor ...
 
  • Danke
Reaktionen: pootney, Patrick89bvb und BorussenTobi
Kein Problem hab das gleiche grad für meine Tochter gemacht!!:scared:
 
Toto12 schrieb:
Sorry für die Verspätung!!
Hoffe dein Kopf ist nicht schon explodiert bei den vielen Anfragen:blushing:

Also im Ordner File gibt es bei mir keine " hack_recovery.zip"!!

Ich hab jetzt leider genau das selbe Problem.

Hab unabsichtlich unroot ausgewählt, warum ist das auch gleich Punkt 2?!
Wollte es mit "ESC" beenden aber was tut er? UNROOTEN. Super

Seitdem selbes Problem wie Toto, Sony Symbol kurz da - dann aus.
Keine Verbindung mit PC, nur ins Recovery Menü komm ich rein.

EDIT: Factory Reset belebt das Tablet auch nicht wieder... :(
 
@B-Hard & Patrick89bvb

Es gibt bei dem Tool im Bereich Tools einen Punkt (ich glaube 2) der sich mit der was mit "rescue-backdoor" heißt.

Habt Ihr die rescue-Backdoor ausgeführt?

@obicom
Nach einem Schreckmoment - mein Tablet S wollte nach der update.zip-Installation nicht startet (war nur das bekannte Android-Ausrufezeichen zu sehen; in den Recovery-Modus bin ich aber noch gekommen; ein weiteres Installieren der update.zip wurde abgebrochen) hat beim nächsten Neustart alles funktioniert! :scared:

Mein Tablet S hat jetzt ICS 4.0.3 und ist gerootet :love::thumbsup:

Vielen Dank für Deine Anleitung und Deine Hilfe hier
 
Wäre jemand bereit uns mal seine Datei " 'hack_recovery.zip'" aus dem Ordner File bereit zustellen bzw.hochzuladen??

Einen Versuch wäre es wert bevor man eine schlaflose Nacht verbringt!

Alle OTA Versionen die ich bis jetzt versucht hab einzuspielen brechen nach kurzer Zeit ab!!

Bin noch auf der suche nah der UrVersion der Firmware von meinen Tablet(letzte Hoffnung)
 
So , bin wieder da. Anbei die hack.recovery.zip ...

http://dl.dropbox.com/u/16538098/_hack_recovery.zip

hab auch mal ne neue signed_update.zip erstellt. Eigentlich sollte die doch universal sein .. überlege nur gerade wo ich mal eben 240MB hochladen kann.

Zu dem obigen Fehler mit dem roten Screenshot ...

Ihr müsst einfach nur noch mal die 'rescue-backdoor' auf eurem Tablet installieren oder den Wert in der build.prop selber auf 1 setzen.

-- Edit --

So, wer braucht noch hilfe? Patrick89bvb dein Teamviewer ist wohl nicht mehr online.
 
Zuletzt bearbeitet:
obicom schrieb:
hab auch mal ne neue signed_update.zip erstellt. Eigentlich sollte die doch universal sein .. überlege nur gerade wo ich mal eben 240MB hochladen kann.

Dropbox?

Ich habe immer noch das gleiche Problem, meine signed wird nur 153 mb groß.
Magst du mal Teamviewer gucken obicom?
 
Ne, ich mach mir es später in Ruhe. :D Hab morgen Schule.. Prüfung und bla. :D
 
Hallo
Na 20kg Grillfleisch besorgt:tongue:
Die hack.recovery.zip hats leider nicht gebracht,aber einen Versuch war es wert!
Danke
 
Danke Obicom,

wenn ich das nächste mal zu OBI gehe kaufe ich eine Topfpflanze und opfere sie in deinem Namen

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen... :(

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Für die Bricks .. hier ein Tipp von Condi:
Obi:
we have two bootloops after flashing here ...
any idea?
onyl short time 'sony' and then switch off

Condi:
tried wipe already? get recovery.log from them, and tell me what is the current region

Obi:
yes full wiped
but how should they get recovery.log
no chance to access device

Condi:
from recovery
flash something which gives error
then pull out with:
adb pull /tmp

Könnt ihr das bitte mal machen und die Log Datei hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin vieleicht hatte einer von euch das problem welches mir gerade die ganze zeit wiederstand leistet. wenn ich die custom zip flashen will kommt immer verification failed obwohl ich das vorher deaktiviert habe...:/ schon iwer das problem gehabt?
 
Wie hast du es denn 'deaktiviert'?
Du must die _hack_recovery.zip flashen .. danach nicht rbooten und nichts .. sondern über das gehackte Menü sofort dein zip Datei flashen.
 
ja genau so ahb ichs ja gemacht ... aj das tool sagt der signature check wird dadurch deaktiviert aber trotzdem bekomme ich denn error .... hab auch vorher die hack recovery geflashed :/
 

Ähnliche Themen

G
  • gino1967
Antworten
1
Aufrufe
3.120
Aaskereija
Aaskereija
D
  • daywalker751981
2
Antworten
23
Aufrufe
4.210
daywalker751981
D
P
  • partykeks
Antworten
0
Aufrufe
3.300
partykeks
P
Zurück
Oben Unten