[HOW_TO] Offizielles ICS per Root auf das Sony Tablet S

@obi & Fischschneehase

hm, das kommt mir bekannt vor!

Bei mir war es genauso so, aber ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist. Aber evt. hilft meine Ablauf bei der Fehlersuche:

- ich habe meine "custom_update_signed" per PC auf meine externe SD kopiert und diese ins Tab gesteckt
- bin dann ins Recovery
- erst die "hack_recovery.zip" und dann direkt die "custom_update_signed" geflasht
- der Flashvorgang lief und jetzt war ich mal kurz nicht am Tab und kann nicht sagen, ob das Tab automatisch neu gebootet hat oder ob sonst was passiert ist

Jetzt wird es interessant

- nach dem Reboot kam dann das bekannt "Android - Ausrufezeichen - PC" Bild => Tod
- bin dann wieder ins Recovery und wollte den Flashvorgang neu starten; dieser wurde aber nach kurzer Zeit abgebrochen "verification failed"
- habe dann nochmal die "hack_recovery.zip" und dann direkt die "custom_update_signed" geflasht - Abbruch "verification failed"

Also scheinbar kann man die update.zip nicht 2 mal flashen!??? :confused2:

- in meiner Verzweiflung hab ich auch noch den Factory-Reset im Recovery-Menu durchgeführt
- ich habe dann in der Not die "custom_update_signed" nochmal am PC in den Ordner "_to_be_signed" gepackt und vom AiO-Tool nochmal "Disable recovery update.zip check ..." ausgeführt.
- die neue Datei dann nochmal auf die SD Karte
- dann nochmal die "hack_recovery.zip" und dann direkt die "custom_update_signed" geflasht - weiß jetzt aber nicht mehr, ob sie durchlief oder auch mit einem Fehler endetet.

Als ich dann mein Tab aus und wieder an geschaltet habe, startete es durch :drool: und jetzt hab ich ICS drauf und es läuft.

Also wie gesagt, ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber bei mir läuft es jetzt.




 
Guten Morgen!!

Condi:
tried wipe already? get recovery.log from them, and tell me what is the current region

Obi:
yes full wiped
but how should they get recovery.log
no chance to access device

Condi:
from recovery
flash something which gives error
then pull out with:
adb pull /tmp
Mach ich gerne mal,aber wo soll ich was auslesen oder welche Fehlermeldung soll ich posten??
Für Spezialisten sicher jetzt ein Lacher,aber für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Evtl. ganz kurz ne verständliche Anleitung und ich arbeite es schnell ab!

So hab jetzt mal folgendes versucht nur zum Test.
Habe die “ full_nbx03_007_v0042.017“ mir gezogen und danach in den Ordner __to_be_signed
Kopiert ,danach habe ich AiO gestartet und den Menüpunkt 3 aufgerufen dort im Untermenü auch die 3 und bestätigt.
Ausgabe nach ca. 2 min war:
Java version „1.6.0_31“
Java<TM> SE Runtime Environment <build 1.6.0_31-b05>
Java HotSpot<TM> Client VM <build 20.6-b01,mixed mode,sharing>


[*] Signing…


[*]DONE.SIGNED zip located in `_signed directory.


[*]To flash newly created custom-signed zip-put it on external SD,

and just use `disable signature´ function:>!
Cannot stat `bachups\region.zip”: No such file or directory
-exec ´/system/bin/sh´ failed: No such file or directory <2> -
-exec ´/system/bin/sh´ failed: No such file or directory <2> -
-exec ´/system/bin/sh´ failed: No such file or directory <2> -

[*] Region reverted back!


[*] Press any key to exit.


…..und im Ordner “ _signed “ liegt dann eine “ custom_update_signed

[FONT=&quot]So danach lösche ich die “ custom_update_signed “ aus dem Ordner schließe das ganze Progamm und beginne von vorn,nun aber mit der mitgelieferten US Datei [/FONT]

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]signed-nbx03_001-ota-120410004[/FONT][FONT=&quot]und beginne alles wiede von vorn![/FONT]


Ergebnis nach ganzen 2 sek:

Java version „1.6.0_31“
Java<TM> SE Runtime Environment <build 1.6.0_31-b05>
Java HotSpot<TM> Client VM <build 20.6-b01,mixed mode,sharing>

[*] Signing…

Java.util.zip.ZipFile.open<Native Method>
at java.util.zip.ZipFile.<init><Unknown Source>
at java.util.zip.ZipFile.<init><Unknown Source>
at java.util.jar.Jar.File.<init><Unknown Source>
at java.util.jar.Jar.File.<init><Unknown Source>
at com.android.signapk.SignApk.main<SignApk.java:437


[*]DONE.SIGNED zip located in `_signed directory.


[*]To flash newly created custom-signed zip-put it on external SD,

and just use `disable signature´ function:>!
Cannot stat `bachups\region.zip”: No such file or directory
-exec ´/system/bin/sh´ failed: No such file or directory <2> -
-exec ´/system/bin/sh´ failed: No such file or directory <2> -
-exec ´/system/bin/sh´ failed: No such file or directory <2> -

[*] Region reverted back!


[*] Press any key to exit.


…..und im Ordner “ _signed “ liegt dann NIX !!!

Vielleicht hilft das etwas weiter!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Condi:
from recovery
flash something which gives error
then pull out with:
adb pull /tmp
Also anbei die Logfiles:
Region: Österreich

EDIT: Flashen wollte ich die _hack_recovery.zip.
Es ist aber egal was man versucht auch beim ICS.zip zeigt er am Tablet den selben Fehler an.
 

Anhänge

  • nfx_daemon_flash.txt
    13,6 KB · Aufrufe: 133
  • recovery .txt
    3,5 KB · Aufrufe: 1.363
Zuletzt bearbeitet:
@jikorator das problem ist bei mir das er das custom ding gar nicht erst durchflashed er sagt immer verification failed...
 
Aber ihr geht vorher schon über das AIO Tool mit 'switch off signature check' ja?
 
obicom schrieb:
Aber ihr geht vorher schon über das AIO Tool mit 'switch off signature check' ja?

Wenn ich das versuche krieg ich den Fehler das ich kein Root habe,
klar weil ich ja unabsichtlich auf UNROOT gegangen bin und ich seitdem bricked bin.

Hier der Screenshot wenn ich Punkt 4 starte "Disable recovery update.zip signature-check......

EDIT: wenn ich Punkt 1 im Hauptmenü wähle um erneut zu rooten hängt er bei "daemon started successfully"... weil er wsl. das tablet nicht findet - auch klar :(
 

Anhänge

  • Brick2.JPG
    Brick2.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 270
Ohne root hast du so gut wie verlohren .. und warum kannst du nicht neu rooten? Hast du zwischenzeitlich ein Firmware Update gemacht mit nem build#10 Kernel? Vermute aber, das du antworten wirst, das das durch den Brick auch nicht geht :-(
 
obicom schrieb:
Ohne root hast du so gut wie verlohren .. und warum kannst du nicht neu rooten? Hast du zwischenzeitlich ein Firmware Update gemacht mit nem build#10 Kernel?

Nein, kurz zur vorgeschichte:

Ich hab gerootet mit dem tool, alles super funktioniert.
Dann bin ich der ANleitung gefolgt und hab mich ein bisschen damit beschäftigt, anschließend bin ich unabsichtlich auf den 2ten Punkt gewechselt - UNROOT , wollte ich natürlich nicht also dachte ich , gehst mit "ESC" wieder zurück zum Hauptmenü, mhm wenn ich gewusst hätte das "ESC" den vorgang startet wärs anders gelaufen und ich wäre nicht bricked... :(

EDIT: Was ich nicht verstehe, er sagt mir das mir root rechte Fehlen , das heißt er kann auf das Tab zurgeifen.
Warum kann ich dann nicht auch rooten? Gibt es keinen Force root oder eine .zip die man flashen kann um root zu erlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade nen komisches ergebnis beim xten durchgang.... beim ersten flashen der hack reovery kam verification failed...so nach anleitung sollte man nun die us firmware flashen.... gesagt getan lief ohne fehler durch als das fertig war hat das tablet etwas rumgetickt die recovery neugestartet und bildschirm aus an etc. Dann hat es sich neu gestartet und dann hatte ich plötzlich ics.??!!! ohne custom zip zu flashen kann das einer erklären?!
 
Natürlich kann das sein, dann hast du jetzt aber (leider) ohne root und backdoor ...
Du wirst jetzt ggfs. die decryptete geflsht haben .. vermute ich mal.

@B-Hard:
flashen kann man ohne root leider gar nichts .. da nur signierte update.zip akzeptiert werden.
Es gab am Anfang halt ein root script (nicht von Condi) auf dem das AIO Tool aufgebaut hat.
Ich bezweifele zwar, das es das Problem löst, aber probieren kannst du es ja mal.
Wenn man noch ins Recovery kommt und adb Zugriff hat, müsste es eigentlich gehen.
Im schlimmsten Fall von Hand und Befehl für Befehl, die batch Datei macht auch nichts anderes als adb Befehle absetzen.

Condi schrie mir, das es 2-3 Minuten dauern kann, bis man im Recovery adb Zugriff hat. Also nicht gleich aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
obicom schrieb:
flashen kann man ohne root leider gar nichts .. da nur signierte update.zip akzeptiert werden.
Es gab am Anfang halt ein root script (nicht von Condi) auf dem das AIO Tool aufgebaut hat.
Ich bezweifele zwar, das es das Problem löst, aber probieren kannst du es ja mal.
Wenn man noch ins Recovery kommt und adb Zugriff hat, müsste es eigentlich gehen.
Im schlimmsten Fall von Hand und Befehl für Befehl, die batch Datei macht auch nichts anderes als adb Befehle absetzen.

Condi schrie mir, das es 2-3 Minuten dauern kann, bis man im Recovery adb Zugriff hat. Also nicht gleich aufgeben.

Kannst du mir die Quelle schicken zu dem script oder den Befehlen damit ich das mal versuche?

EDIT: Gebe ich adb devices ein, zeigt er mir :
List of devices attached
38820c141e17057 recovery

Also müsste der adb zugriff doch vorhanden sein oder`?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ obicom kann man denn zurzeit die Rootrechte auf ics irgendwie so bekommen? Oder ging das nur über preroot?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute,

ich habe nun leider auch einen Brick vor mir liegen...

Habe alles soweit nach Anleitung gemacht, jedoch sagte mir das Programm bei einem schritt dann build.incremental is too high, reapply rescue-backdoor - das tat ich dann. Hierbei startete das Tablet dann auf einmal nicht mehr neu(ich hatte gut 5 Minuten gewartet).

Nun liegt es also vor mir, ich habe im Tool-Ordner unter backup ne build.prop old und build.prop new - kann ich damit noch etwas retten?

Egal was ich versuche per recovery zu flashen, das tablet spuckt bei mir immer folgendes aus:

"E:prohibit update as a resulut of checking version or base sku
Installation aborted"

Danke vorab für eure Hilfe...
 
Hast du bei dem rescue backdoor Punkt keine custom Update zip auf der Sd Karte erzeugt? Dann müsstest du die signature Check mit dem Tool deaktivieren und Flaschen;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@B-Hard

Könntest du noch folgende Datei bereitstellen?

/tmp/region.prop

Also müsste der adb zugriff doch vorhanden sein oder`?

Ja, dan hast du adb Zugriff.

@Fischschneehase
Leider momentan nur über Pre-root
 
Verdammt naja Root kommt bestimmt noch ... und pre root kann man nur mit root bekommen so einen Käse. Downgrade ist auch nicht möglich oder? Wenn nicht egal muss ich im Notfall meine handschrifft Notizen mit dem Handy herstellen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grr.. ich wusste ich sollte es sein lassen.

Hab nen Problem, ich habe gestern über Recovery Fullwipe durchgeführt. Nun bekomm ich nicht mehr als Sony Bootscreen & schwarzen Screen (bzw ausgeschaltet?!).

Ins Recovery komm ich noch rein.., ich vermute meine Img ist im Eimer.. gibt es irgendwo eine OTA zum rüberflashen? Falls es möglich ist.. :I
 
Herzlich willkommen unter den gebrickten ;)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
der Club wird größer jungs :-S

ich suche nun schon den halben Tag nach ner ösung oder einem Ausweg - von mir aus mit hinhterher fehlendem Root - hauptsache es läuft erstmal wieder...
 

Ähnliche Themen

G
  • gino1967
Antworten
1
Aufrufe
3.122
Aaskereija
Aaskereija
D
  • daywalker751981
2
Antworten
23
Aufrufe
4.213
daywalker751981
D
P
  • partykeks
Antworten
0
Aufrufe
3.302
partykeks
P
Zurück
Oben Unten