[Howto] 1-Klick root, nur ICS - ohne Datenverlust!

Ok, danke. Dann versuche ich das einfach mal ;-)
 
hats geklappt?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Funktiooniert eigenmtlich ein OTA Update immer noch bei nem gerooteten Gerät oder muss man erst unrooten um was neues einspielen zu können?
 
So, habe es nun versucht. Es scheint auch alles geklappt zu haben. ABER wenn ich jetzt ins Recovery möchte, erscheint ein auf dem Rücken liegender Android mit einem roten Ausrufezeichen. Also irgendwas stimmt da wohl nicht.:confused2:

Edit: wenn man die passende App installiert, dann kommt man auch ins Recovery :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Cysign,
hat super geklappt, so einfach habe ich noch nie ein Gerät gerootet.
Mit deiner Anleitung schafft das wirklich JEDER, muss man sich nur noch trauen zu klicken :)

Komme mit TF101 (ohne G) 4.0.3, Build 9.2.1.27, wenn das für wen interessant ist.
 
Ich hoffe dieses Thema wird noch mitgelesen.

Ich habe mich bis jetzt nie getraut mein TF101 zu rooten.
Ich bitte jetzt schon um Verzeihung für meine Unwissenheit.

So wie ich das hier, wie von Cysign verlinkt Android.Revolution.HD im XDA Forum,
gelesen habe muss ich
bevor ich die Anleitung von Cysign befolge das Tab mit Razorclaw rooten. Das ist eine App (apk). Richtig?

Dann muss die ClockworkModRecovery-zip Datei auf die SD Karte kopiert werden und auch die Android.Revolution.HD-zip Datei.

Und dann befolge ich die Anweisungen von Cysign.

Ist das so richtig?

Danke im Voraus
Belze
 
Nope. Das von mir im Eröffnungsthreat verlinkte Tool erledigt das mit dem Rooten. Wie du an den Threatdaten entnehmen kannst, ist das auch neuer als dieses Razorclaw-1-Click.
Und doppelt rooten brauchst du nicht, geht nicht. Du kannst ja auch nicht zweimal hintereinander ausm Auto aussteigen, ohne zwischendrin wieder eingestiegen zu sein ;)

Du rootest dein Gerät wie es hier im Threat beschrieben wurde. Dann ziehst du die Android Revolution HD-zip auf ne MicroSD-Karte und kannst es dann draufflashen. Dazu musst du beim Starten des Tablets die Volume-Down-Taste mit der Power-On-Taste gedückt halten, wenn ich mich recht entsinne...ich hab lang nichts mehr beim Transformer geflasht...


Und wie du bei dem von mir verlinkten Tool nachlesen kannst
enthält es schon ein CWM-basiertes Recovery-Tool, womit du dann die zip-Datei vom neuen Rom einspielen kannst.

Wichtig ist nur, dass deine zip-Datei mit dem neuen Rom nicht doppelt gepackt ist, also schau mal in das Archiv hinein, ob darin eine "kernelblob" und ein paar Ordner zu sehen sind, oder ob darin einfach eine weitere Zip-Datei ist. Ist Letzteres der Fall, müsstest du es zunächst einmal entpacken, damit du ein flashbares Rom erhälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Was ist wenn etwas schief geht? Kann man den alten Zustand wieder herstellen?
 
Ich wüsste nicht, was da schief gehen soll. Du darfst halt nicht die Verbindung zu deinem Rechner kappen, bevor das 1-Click-Root-Tool fertig ist.

Und wenn beim Flashen hinterher was schief geht...flashst du halt nochmal.

Beim Android Revolution HD war meine ich schon ne GAPPS dabei, oder? Ansonsten darfst du nicht vergessen,d ass du die - auf dem selben Wag wie das neue Rom - mit dem CWM-Tool mit draufflashst. Sonst hast du keinen Browser, keinen Market und nichts mit drauf. Das ist dann insofern ein Problem, dass du keine anderen Anwendungen installieren kannst. Weil: du bekommst sie schlicht und ergreifend nicht geöffnet ohne Dateiexplorer, Webbrowser oder Market :D
Den Fehler hab ich anfangs gemacht und alles mögliche versucht, bis ich das mit den GApps rausbekommen hatte^^
Also schau mal, ob du die einzeln flashen musst oder ob die dabei sind.
Im Zweifel einfach mal so flashen, nachschaun, ob der App-Market vorhanden ist...und wenn nicht flashst du halt die GApps nachträglich.
Wenn du das zwei, drei Mal gemacht hast, weißt du, dass das alles keine Hexerei ist.

Vom Optimus Speed her weiß ich, dass es da ein NV-Flash-Tool gibt (speziell für Tegra 2 wenn ich das richtig mitbekommen habe), womit man jeden gebrickten Zustand wieder reparieren können soll. Vermutlich gibts dann sowas für das Transformer auch? Aber eigentlich sollte nichts passieren, solange dein Akku voll ist und du dich an die gängigen Anleitungen hälst.

Viel Erfolg :)
 
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich versuche mein Bestes. :winki:

Ich sag Bescheid ob es geklappt hat oder ob ich zu blöd war.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

So ich bin es nochmal.

Das rooten mit der .bat Datei ging ja wunderbar. Super.

Danach hatte ich einige Probleme Android Revolution HD zu installieren. Da kam immer ein liegender Androide mit rotem Warnschild. Das Kabel hatte ich abgezogen.
Dann habe ich noch aus Versehen einen Wipe vollführt was aber nicht weiter schlimm ist.

Desweiteren habe ich mit angeschlossenen Kabel noch mal die .bat Datei gestartet und diesmal konnte ich Zahlen auswählen und habe mich für die 3 entschieden ;) (Install CWM Recovery)

Das Kabel war noch angeschlossen und da konnte ich auch Android Revolution HD installieren.

Leider kann ich immer noch nicht die Asus Apps deinstallieren (Cloud usw.).
Da brauche ich wohl ein anderes ROM?

Vielen Dank für Deine Hilfe. Auch wenn das mittlerweile ein altes Gerät ist. ;)
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Es kommt doch nicht auf das Alter eines Geräts an, wenn es noch vollkommen zu gebrauchen ist. Zum Lesen von z.B. PDFs für die Uni brauche ich gar nicht mehr. Und der Mehrwert mit dem Tastaturdock ist nicht zu verachten ;)

Freut mich, dass dann doch noch alles geklappt hat.

Ein Wipe ist beim Wechsel eines ROMs aber prinzipiell nicht verkehrt. Auch wenn es hinterher ggf. ein wenig Arbeit ist, das Tablet neu an deine Bedürfnisse anzupassen.

Um wieder beim Beispiel mit dem Auto zu bleiben: Wenn der Vorbesitzer deines Autos den Kofferaum zugerümpelt hat, sind das keine perfekten Bedingungen für einen Umzug ;)
 
Sehr schöner Vergleich! :)
Danke nochmal. Ich war ja froh das noch jemand bei einem "alten-Geräte-Thread" reinschaut.
 
Nabend :) Möchte mein TF101 auch rooten, leider ist aus dem link die datei entfernt worden :( wäre es dir möglich den root nochmal hochzuladen?
Danke im voraus:thumbup:
 
sanchopancho schrieb:
Nabend :) Möchte mein TF101 auch rooten, leider ist aus dem link die datei entfernt worden :( wäre es dir möglich den root nochmal hochzuladen?
Danke im voraus:thumbup:

Schau mal hier rein - da ist ein link drin ;)
 
Danke :)
 
Wie bekommt man Root wieder weg ohne alles neu zu machen geht daS überhaupt?

mfg
 
Meine Signatur - Transformer - unter Anleitung ;)
 
Hallo,

ich habe ein jungfräuliches Transformer und wollte es mit dieser Anleitung rooten.

Allerdings bleibt der Vorgang immer wieder hängen, es sieht so aus, als würde nichts mehr laufen und erst wenn ich das Tablet vom PC trenne kommt wieder eine Fehlermeldung.

Könnt ihr mir vielleicht helfen was das für ein Problem ist?

Ich bin sehr verwundert, da einige schreiben, dass es bei ihnen nach 5 Minuten erledigt war. Bei mir dauert es jetzt schon 20 Minuten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    23,7 KB · Aufrufe: 456

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.766
Misches05
M
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.087
nauke100
N
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.367
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten