[HowTo] 32B Magic wieder in den original Zustand bringen / Downgrade [2 Methoden]

Hey,
gibt's das auch mal so geschrieben, dass blöde Mädchen mit quasi 0 PC-Kenntnissen das verstehen? Mein Dreckshandy macht mich wirklich wahnsinnig, aber alles ist so kompliziert!
 
Wenn du Skype hast kann man (ich) dir direkt per Chat helfen. Sonst wirst du wohl sehr lange dran sein, wenn du hier wegen jeder Kleinigkeit nachfragen musst :winki:
 
Skype nicht, aber icq ... ?
 
Wie wäre es, wenn du konkret schilderst, was du nicht verstehst, oder aber "blöde Mädchen mit quasi 0 PC-Kenntnissen" genau definierst.
 
Geht auch. Schickst du mir die Nummer per PN?! Dann sehen wir mal weiter.

Wie mjrgens sagt, ist das auch keine schlechte Idee.
 
Also.
Dass ich mir irgendwas runterladen und auf meine SD-Karte kopieren muss versteh ich noch. Was ich nicht verstehe ist der Rest ... Dieses Handy ist mir sowieso ein Rätsel.

Ich hab leider grade auch keinen zur Hand, der das schnell für mich machen könnte.
 
Beziehst du dich auf die erste oder zweite Methode?
 
Auf die 2., bei der 1. versteh ich noch weniger ...
 
Ich dreh gleich durch. Versuche jetzt schon seit Tage dieses Magic mit der 1. Methode zu Downgraden. Komme einfach nich mit dieser CMD Console zurecht. Kann mir da mal bitte jemand helfen? Ich habe ja in dem Ordner "file:///C:/Users/Nicole/Desktop/android-sdk_r11-windows/" den Unterordner "tools". In dem liegt die Datei "fastboot". Wenn ich den Pfad einegebe im Terminal dann sagt er immer das irgendwas falsch geschrieben sei. Könnte platzen. Bitte helft mir.
 
Ich habe das selbe problem wie mariomeier kann da keiner helfen??
 
Setzt den 'platform-tools'-Ordner doch einfach als Umgebungsvariable, so bewältigt ihr das Problem am einfachsten. Eine bzw. gibt es mehrere Anleitungen dazu...
 
Ne Anleitung wäre nett
 
Ich bekomme die Meldung remote: not allowed im cmd.
 
mjrgens schrieb:
Ich empfehle die erste Methode, weil ihr mit der einen ungesicherten SPL flasht. Mit der zweiten (ist einfacher, klar, aber) flasht ihr einen gesicherten. Das nur so als Tipp am Rande... ;)
in wiefern verbaue ich mir den weg wenn ich nach der 2ten methode vorgehe und einen gesicherten spl flash?
 
Eigentlich gar nicht. Du musst nacher halt wieder den 'umständlichen' Weg zum Root gehen. Mit einem ungesicherten SPL kannst du nache dem Downgrade wieder gleich ans Werk gehen und Recovery flashen etc.. das aber nur wenn du weißt, was du wie zu tun hast und es auch verstehst, ohne die Schritt-für-Schritt Anleitungen vorzugehen.
 
Steppo schrieb:
Eigentlich gar nicht. Du musst nacher halt wieder den 'umständlichen' Weg zum Root gehen. Mit einem ungesicherten SPL kannst du nache dem Downgrade wieder gleich ans Werk gehen und Recovery flashen etc.. das aber nur wenn du weißt, was du wie zu tun hast und es auch verstehst, ohne die Schritt-für-Schritt Anleitungen vorzugehen.

danke, bin aber daraufgekommen, dass ich das andere how to - 3 methoden zum flashen des magics - anwenden müsste ;)
 
Hi,

Ich hab gerade stundenlang versucht mit Methode 1 das Handy in den Originalzustand zu bekommen. Irgendwann kamm dann nach nur:
waiting for device
downloading boot.img
failed (remote: not allow)

Ok, damit war bei mir Methode 1 abgehakt weil ich ja scheinbar zu doof bin oO.

Hab von der sache ja eh null plan (bin android noob :D)

Álso Methode 2:
Sieht soweit recht gut aus... bis dann:
Main Version is older!
Update Fail!

Ok, nu weiß ich nicht mehr weiter.
Was kann ich denn noch so tun?
Bzw woran könnte es liegen?

Ich tipp mal ein was mir dort noch angezeigt wird:

Sapphire PVT 32B Ship S-ON G
HBOOT-1.33.0013 (SAPP!0000)
CPLD-10
Radio.2.22.28.25
Oct 21 2009, 22:33:27

Android version 2.2.1.
Alles Original Vodafone soweit ich weiß
 
ff8laguna schrieb:
Álso Methode 2:
Sieht soweit recht gut aus... bis dann:
Main Version is older!
Update Fail!

Ok, nu weiß ich nicht mehr weiter.
Was kann ich denn noch so tun?
Bzw woran könnte es liegen?

Ich tipp mal ein was mir dort noch angezeigt wird:

Sapphire PVT 32B Ship S-ON G
HBOOT-1.33.0013 (SAPP!0000)
CPLD-10
Radio.2.22.28.25
Oct 21 2009, 22:33:27

Android version 2.2.1.
Alles Original Vodafone soweit ich weiß

Bin grad über dem Handy vom meinem Paps... selbe in Grün

hat vllt jemand einen Lösungsansatz???

Danke schon mal
 
Meine frage zu methode 2. Was muss ich nachdem ich im fastboot modus bin machen?..
 
Garnicht; die .nbh auf die SDKarte (umbenannt) und dann nicht in den Fastboot-Modus, sondern in den hboot-Modus. Mit der BACK-Taste kommste da glaub ich hin. Steht aber im bootloader-Menü auch dirn - soweit ich mich erinnern kann ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.004
theobichecker
T
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.295
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten