[HowTo] Acer A211 Root [JB 4.1.x]

Jo, hab nichts verändert und das WLAN ist seit 4 Monaten, wo ich gerootet und geflasht habe ohne Probleme gelaufen
 
Das Verhalten des Wifi-Buttons, das Du beschreibst habe ich so erlebt, während ich versucht hatte, das Wifi im CM10 Rom zum laufen zu bringen.

Bei mir hatte es natürlich eine andere Ursache (noch nicht an A210 angepasstes CustomROM, das verwendete CM 10 kam vom A700...), aber ich denke, ich habe dadurch eine gewisse Menge Erfahrung gesammelt, wo man nach Deinem Problem suchen könnte.

Dafür muss man aber ziehmlch tief ins System reingucken. Wenn Du für sowas Nerven hast. würde ich Dir mal ein paar Sachen schreiben, die Du versuchen könntest.

Es besteht aber auch die Chance, dass es sich bei Deinem Problem um ein Hardware-Defekt andelt, dann wäre alle Bemühungen vergebens.

Wenn Du Dich mit mir an die Suche machen willst, können wir das zusammen tun, aber ich sage es gleich, das geht in die Tiefe...

Und wenn wir das machen, sollten wir einen neuen Thead aufmachen, hier ist das OT...

Grüsse Uwe
 
ok.

Ich danke dir:)
was würde denn passieren, wenn ich das neueste Lighting Rom draufflashen würde, wäre es dann evtl behoben, wenn es kein Hardwarefehler ist?
...und wenn es eine Hardwarefehler ist, wie kann ich das ganze dann rückgangig machen?
Was wäre denn einfacher, evtl reparieren oder neues flash drauf?


Vielen herzlichen Dank :):thumbsup:
 
Neu flashen würde möglicherweise einen Softwarefehler beheben können. Wenn es ein Hardware Problem wäre, würde es wahrscheinlich durch neu flashen nicht schlimmer werden...

Ich würde es durchaus in Erwägung ziehen, es mit neu flashen zu probieren.

Aber ich kann keine Garantie für irgendwas übernehmen!

Grüsse Uwe
 
Hallo leute, ich weiß nicht was ich falsch mache, aber mein a211 wird nicht erkannt wenn ich adb ausführe.

- Debugging Modus ist aktiviert
- Tab ist angeschlossen
- USB treiber sind installiert

ich entpacke die Zip, öffne shell mit administrator rechten, navigiere in das Verzeichnis und führe die Befehle aus. Aber schon bei dem ersten Befehl "adb reboot-bootloader" kommt "device not found". Warum ?
 
Nein habe win7. Mit USB Treiber sind doch die Treiber gemeint ,die Windows automatisch installiert wenn man das gerät anschließt oder ?

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das was Windows installiert sind die Treiber, mit denen auf die SD-Karte zugegriffen werden können.

Zusätlich sind noch die Acer ADB-Treiber notwendig. Die kannst Du bei Acer oder in bejonwe's Download-Center unter Acer Treiber runterladen.

Grüsse Uwe
 
Wenn ich ihn installiere kommt die Fehlermeldung:

Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files (x86)\Acer Inc\Acer Iconia Tab Driver install\Uninstall_Setup\ProductCode.dat" wurde verweigert.

Ne Idee was ich tun kann ?
 
Hast Du die Installation als Administrator durchgeführt?
 
Hab die installation jetzt erfolgreich durchgeführt aber mein a211 wird noch immer nicht erkannt. Weiß echt nicht was ich falsch mache, Debugging ist an und ist per USB verbunden. Mehr muss doch nicht sein. Hier mal ein Screen:

 
Wird das Tablet im GeräteManager angezeigt?

attachment.php


Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • DevMgr.png
    DevMgr.png
    28,1 KB · Aufrufe: 503
Hmm woher kommt dieses ADB Interface ? Bei mir sieht das anders aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 262
Klicke mal rechts auf den A211-Eintrag->Deinstallieren->Haken bei Treiber von Festplatte löschen (oder so ähnlich). Dann den hier verwenden: Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt

bejonwe

PS: Ungetestet, hat aber schon öfter geholfen...
 
Der Eintrag tragbare Geräte stammt vom A211 als Datengerät, den habe ich auch.

Dass der Eintrag für den ADB Device fehlt, zeigt an, dass die Installation der ADB Treiber noch nicht erfolgreich war, wir sollten uns darum kümmern. Den Eintrag für tragbare Geräte sollte man nicht löschen, denn der ADB Treiber läuft auf dem anderen Treiber 'Huckepack'

Grüsse Uwe
 
Universal ADB Driver installier -> kein Erfolg.
 
Wir sollten uns darauf einigen, wer sich um diesen Fall kümmert, den viele Köche verderben den Brei.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

@flashbox

Was hast Du jetzt gemacht? Welche Treiber sind jetzt installiert, was zeigt aktuell Dein Geräte Manager an?

Auf dem Bild vorhin gab es bei Dir den Punkt 'Andere Geräte' mit einem Fragezeichen im Icon, darunter sollte das Tablet als ADB-Gerät zu finden sein, aber noch nicht mit einem geeigneten Treiber verküpft sein.

Das wäre der We den ich einschlagen würde, dann aber ohne den Universal-Treiber von Acer.

Du kannst auch Jonathans (bejonwe) Weg folgen (Jonathan kennt sich auch gut aus), dann halte ich mich raus, den ich nutze den Chip-Treiber nicht und kann daher auch nichts dazu sagen...

Grüsse Uwe
 
Habs geschafft !!! Hab es einfach mal alles oben an dem Rechner eines Verwandten versucht, siehe da, hat sofort beim ersten versuch alles geklappt. Danke trotzdem fr eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am WE mein A211 nach dieser Anleitung geflashed. Könnte man die in den ersten Post integrieren mit den Zusatzen von mir in rot (dann aber bitte das rot wieder in Schwarz umwandeln)? Ich finde die auf der ersten Seite für Erstflasher zu knapp.

TimeTurn schrieb:
Tablet hochfahren und "USB-Debugging" einschalten - dann mit dem PC verbinden, sicherstellen das die Treiber gefunden werden, "CWM-Root.zip" auf den internen Speicher kopieren, dann kannst Du die Anleitung durchlaufen.

Entpacke das Archiv in einen beliebigen Ordner, öffne dann eine Kommandozeile (am Besten mit Administratorrechten, also unter Vista/7/8 in die Suche "cmd" eingeben und Rechtsclick auf das Ergebnis-> "Als Administrator ausführen" wählen.

In der Kommandozeile dann auf das Laufwerk wechseln wo Du das ZIP entpackt hast, das ist aber nur nötig wenn es ein anderes Laufwerk als C: ist. Wenn es auf D: liegt also mit
D:
Auf das Laufwerk wechseln. Dort dann mit cd in den Ordner wechseln wo das ZIP entpackt wurde, z.B.
cd \a210-root
wenn das direkt im Hauptverzeichnis liegt.
Nun kanns losgehen:
adb reboot-bootloader
Bootet das Tablet in den Bootloader.
fastboot oem unlock
Entsperrt den Bootloader. Bestätigt mit der Lautstärketaste, das ihr das machen wollt. Hier müsst ihr schnell sein. Einmal Lautstärke rechts (Auswahl zum Unlooken des Bootloaders) und dann links (Bestätigen) drücken.
fastboot reboot
Startet das Tablet neu. Daher muss es dann wieder in den Bootloader gestartet werden wenn es hochgefahren ist:
adb reboot-bootloader
Das startet es dann nochmal in den Bootloader. Wenn das Tablet wieder im Bootloader ist:
fastboot flash boot insecured_kernel.img
Das flasht das unsichere Kernel. Warum das nötig ist kann ich nicht sagen, vermutlich lässt das Originalkernel nur signierten Code zu oder sowas (und damit keine unsignierte su-Binary für Root-Rechte) in der Art. Das kann u.k-f aber nochmal präzisieren :)
fastboot reboot
Startet das Tablet wieder neu. Danach muss es nochmal in den Bootloader gestartet werden (keine Ahnung warum das hier in der Anleitung in zwei Schritten erfolt - eigentlich müsste man auch direkt nochmal in den Bootloader starten können - habe ich aber nicht ausprobiert):
adb reboot-bootloader
Nun fehlt noch ein Recovery, mit dem man dann die ZIP CWM-Root.zip flashen kann, mit der man Root-Rechte bekommt. Also:
fastboot flash recovery cwm_recovery.img
Nun noch einmal neu starten:
adb reboot
Und wenn es wieder oben ist enweder runterfahren und per Tastenkombi ins Recovery starten.

Matz3e schrieb:
Tastenkombination:
--> Power und gleichzeitig Volume down (2 Punkte) drücken
--> <es vibriert> sofort Power los lassen aber Volume down immer noch drücken
--> <es vibriert wieder> Volume down jetzt los lassen und gleich auf Volume up springen
--> CWM Recovery startet

Der Befehlt adb reboot recovery startet nur das originale Android 3e Recovery nicht das CWM Recovery.


Dort dann mit "Install zip from sdcard" die "CWM-Root.zip" flashen. Nach einem Neustart haste dann root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte aber eigentlich schon das CWM Recovery kommen.
 

Ähnliche Themen

Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.477
Mupfnase
Mupfnase
J
Antworten
2
Aufrufe
3.381
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
H
Antworten
3
Aufrufe
2.789
Nebelglocke
Nebelglocke
Zurück
Oben Unten