[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

Ja, kein Unterschied. Ich weiß aber auch nicht, was -d bewirkt. Kannst Du mich aufklären?
Ich habe so das Gefühl, dass die ersten 5 - 6 Minuten normal laufen, und dann irgendein Schritt nicht funktioniert. Wird die system.img.gz auf das Tablet oder den PC geschrieben? Ich vermute immer noch das Tablet als Übeltäter.

Der ursprüngliche Beitrag 10.04.2014 von 22:25 Uhr wurde 11.04.2014 um 00:20 Uhr ergänzt:

Und es wird noch mysteriöser. Ich habe mir das A1 meiner Tochter "geliehen" und hab's schneller gerootet als ich Acer sagen kann. Die beiden Tablets unterscheiden sich weder im Build noch im Image. Also hab ich meins schweren Herzens werksresettet (!) und voila, dann ging's. Warum es vorher nicht geklappt hat, weiß ich jetzt aber leider trotzdem nicht. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Unterstützung.
 
Und weiter geht's im Programm...
Ich habe jetzt eine App, die sich beim Installieren Root-Rechte besorgt, die dann aber, wenn sie diese einsetzen soll, meckert, sie hätte keine. Kann das an dieser RW /system-Kiste liegen? Der ES-Dateiexplorer zeigt mir für die /system/bin und /system/xbin Lese- und Schreibrechte an. Habe ich da einen Denkfehler?
 
Nene das System RW geht eben nun... Aber manche Apps spacken auf dem Tab rum, auch bei mir... Ka woher das kommt
 
Ich hab da ein Problem mit dem rooten. Wenn ich das so mache wie beschrieben, bekomme ich folgende Fehlermeldung, weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    2 KB · Aufrufe: 644
Das sieht nach Windows aus.... Rootest du von Windows?
 
Ja, hab grad kein Linux zur Hand, bin auf Besuch. Des hat beim 710 auch funktioniert. Mich wundert halt die Fehlermeldung... Ansonsten funktioniert das ja alles

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Die verlinkte system.gz ist aber schon die bereits gerootete, oder?
 
Leider kann man die RV27RC03 nicht mehr mit Windows Rooten, es gibt keine prerooted images für diese Version.... Wie Rootest du? Welche system.IMG.gz hast du in dem Ordner?
 
Lade dir mal wie im Stadtpost beschrieben das Live image runter, du musst Linux ja nicht gleich installieren... Ich bin mir sicher dass es unter Linux gehen wird :)
 
Ok, ich werds nacher ma laden
 
So, ich habs mir runtergeladen und unter Lumbuntu ebenfalls versucht, gleicher Fehler...
Ich hab mir aber mal nen Backup meiner system.img.gz erstellt und gesichert
 
Hast du eine andere Tastatur? hast du recht schreib Korrektur deaktiviert?
 
hab eben über mein Smartphone geschrieben und da hab ich die Korrektur abgeschaltet
 
Klar, ich wurde die beim Tab abschalten... Und: immer die Standard Tastatur nehmen. Dann noch mal testen ob root from scratch dann geht :)
 
Geht nicht, grad getestet...
 
Ich hatte alles nach dem Plan gemacht wie es da steht, aber das Häckchen lässt sich nicht setzen und die Datei lässt sich nicht als Programm öffnen! Was nun????? :confused2:
 
Unter Lubuntu läuft das Script bei mir. Ich komm bei Root from Scratch bis zu dem Punkt, wo die system.img.gz erstellt wird. Da kommt bei mir nach ner Zeit "failed"
 
Dann stimmt auf jeden Fall AM TAB etwas nicht.... Evtl kannst du nach den Zahlen 1234 mal selbst die Entertaste am Tab drücken ;)
 
oO hat funktioniert -.-
Ihr solltet den Threat mal ein wenig ausmisten, der is mit 38 Seiten ziemlich unübersichtlich. Außerdem sollte diese Info noch ins How-To. Ansonsten vielen Dank für die erstklassige Hilfe
 
Cool... Op habe ich mal erweitert um Troubleshooting Sektion mit den Tipps die vielen geholfen haben

Edit: Achja, wenn ich aus dem Osterurlaub zurück bin, mach ich eventuell mal nen HowTo wie man das Tablet auf Kitkat "styled" da es ja keine Updates und auch keine Custom Roms Fuß A1 gibt...
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.790
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.202
ozoffi
O
U
Antworten
0
Aufrufe
1.631
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten